Rückbank Innenbeleuchtung

Diskutiere Rückbank Innenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, echt super dieses Forum extra für den guten alten Vectra:D Mein eigentlich ziemloich kleines Problem ist das bei meinem Opel...
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Hallo alle zusammen,
echt super dieses Forum extra für den guten alten Vectra:D
Mein eigentlich ziemloich kleines Problem ist das bei meinem Opel Vectra Caravan 2000 die Innenbeleuchtung auf der Rückbank nur dann leuchtet wenn ich die Türen öffne oder halt die ganze beleuchtung anstelle, aber der jenige der hinten sitz und den knopf so vestellt das die beleuchtung angeht, bekommt kein licht das eist ich muss während der fahrt dann immer die Festbeleuchtung anmachen :D
Nun ist meine frage ob das generell so ist, was ich aber nicht glaube da die Einstellung "ein" ja dann umsonst wäre.
Kennt jemand dieses Problemchen???
Vielleicht ist es ja auch nur eine Sicherung, oder aber es liegt daran das eine Parkdistance controll eingebaut worden ist und die da vielleicht etwas verstellt, habe aber keine ahnung von sowas wie man vielleicht merkt :D
PS: da ich den Wagen gebraucht gekauft hjabe weiß ich nicht wie es vorher war:)
Hoffe auf baldige und Konstruktive hilfe in diesem Hilfreichen Forum.
Danke
Schöne Grüße
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
servus is eigentlich ein recht heufiges problem... die sicherung is es eher nich weil sonst für gewönlich garkein licht mehr leuchtet... parkdistancecontrol hat damit wohl auch eher wenig zu tun... ich würd an deiner stelle eher daraf tippen das der kontackt im schalter nicht vorhanden ist. D.H. wen mich nicht allse teuscht drückt der schalter zwei metallplätchen aufeinander die den stomkreis schliesen und die lampe leuchten lassen. warscheinlich ist eines dieser plätchen durch irgendwas verbogen worden sodass kein kotakt mehr entsteht.
kurz schalter raus und kontrolieren ob ein kotakt entsteht ggf. kontacktplätchen wider in die richtige form biegen sollte des problem aus der welt schaffen...ansonsten hat evtl ein kabel nen schlag weg was ich aber eher nicht glaube...mfg
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Ja Wunderbar...Vielen Dank...werde es mal Probieren...Aber komsich das es direkt auf beiden Seiten nicht klappt...
MFG
:D
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
servus is eigentlich ein recht heufiges problem... die sicherung is es eher nich weil sonst für gewönlich garkein licht mehr leuchtet... parkdistancecontrol hat damit wohl auch eher wenig zu tun... ich würd an deiner stelle eher daraf tippen das der kontackt im schalter nicht vorhanden ist. D.H. wen mich nicht allse teuscht drückt der schalter zwei metallplätchen aufeinander die den stomkreis schliesen und die lampe leuchten lassen. warscheinlich ist eines dieser plätchen durch irgendwas verbogen worden sodass kein kotakt mehr entsteht.
kurz schalter raus und kontrolieren ob ein kotakt entsteht ggf. kontacktplätchen wider in die richtige form biegen sollte des problem aus der welt schaffen...ansonsten hat evtl ein kabel nen schlag weg was ich aber eher nicht glaube...mfg
Hallo nochmal,
Also hab eins ausgebaut und den Schalter abmontiert...Hat alles ganz gut geklappt :) doch leider weis ich nicht genau welches teil ich bearbeiten soll..da war im Schalter(also diese graue Stück) drinne ein Kontakt draht mit zwei kontakten sag ich mal hab das ein bisschen gebogen...aber sonst weiß ich nicht was es sein kann...deswegen wollt ich dich fragen ob du Netterweise vielleicht ein Foto davon Uploaden kannst da mit ich weiß was ich machen muss...Das wäre echt super...habe gehört so ein neues Lampengerät kostet um die 15€ und da möchte ich den Fehler lieber (mit deiner Hilfe) selber beheben :D
Gruß
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
foto wird recht schweer weil ich selber ja mitlerweile diesen schalter nich mehr habe wen du ein foto von deinem schalter raufziehst kann ich dir genauer sagen wo du was mchen musst
gruß joni
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Ok gut danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen...Danke
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
also hab hier mal bischen was gezeichnet...
also in dem schwarz makierten bereich befinden sich innen zwei metallplätchen A und B
A hängt am strom B hängt an der lampe.
wen der schalter betätigt wird drückt ein stift hier als -> auf plätchen B welches dann plätchen A berürt und einen stromkreis bildet(lila) dadurch leuchtet die lampe.
ich tippe jetzt darauf das plätchen A verbogen ist oder schmutz im den schalter gekommen ist der den kreis unterbricht(war bei mir der fall)...
hoffe des hilft dir bischen weiter
 

Anhänge

M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Echt danke für deine Mühe...Also ich denke du meinst das teil was ich mit (1) auf dem Bild gekennzeichnet habe das habe ich nämlich aus dem Schalter (2)...Da hatte ich nämlich auch den Fehler vermutet...Ich werde es dann morgen mal Probieren...und ein bisschen biegen und Säubern...Vielen Dank
Gruß :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
genau das meinte ich... sollte eigentlich das problem lösen wen nich is warscheinlich irgendwo ein kontakt lose...glaub ich aber eher nich
mfg
 
Thema:

Rückbank Innenbeleuchtung

Rückbank Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?

    Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?: Hallo zusammen :-) wie bekomme ich denn beim C Caravan diese durchgehende Rücksitzbank umgeklappt, so dass ich eine durchgehende Ladefläche...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Opel Vectra A Ring an Rückbank

    Ring an Rückbank: Mir ist heute aufgefallen, dass links und rechts bei meiner Rückbank vom Vectra A CC unten neben der Lehne so ein Ring dran ist, weiß jemand wozu?
  • Opel Vectra C Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???

    Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???: Hey Leute. Wie oben schon zu lesen ist,wollte ich mal gerne wissen ob jemand weiß ob die sitze aus der Limosine auch im Caravan passen. Könnte...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?

    Vectra C Caravan Cosmo - wie Rückbank umklappen?: Hallo zusammen :-) wie bekomme ich denn beim C Caravan diese durchgehende Rücksitzbank umgeklappt, so dass ich eine durchgehende Ladefläche...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Opel Vectra A Ring an Rückbank

    Ring an Rückbank: Mir ist heute aufgefallen, dass links und rechts bei meiner Rückbank vom Vectra A CC unten neben der Lehne so ein Ring dran ist, weiß jemand wozu?
  • Opel Vectra C Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???

    Passt Rückbank von Limosine auch in den Caravan???: Hey Leute. Wie oben schon zu lesen ist,wollte ich mal gerne wissen ob jemand weiß ob die sitze aus der Limosine auch im Caravan passen. Könnte...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • Oben