mal zamgefasst:
- letzte Version fürs CD70/DVD90: 10/2007
behebt zB: beim starten des Autos sind die Toneinstellungen (Höhen ...) weg, und funzen erst wieder wann man die lautstärke verändert
(hatte ich zB.)
- ...
- neue Features in der Navigation
zB. mehr Zoom
Split-screan (glaub ich), also Karte links, Pfeil rechts
Auto-PopUp (also Radio steht im BC oder so, die Navitante sagt "rechts abbiegen" und dazu pop das Navi automatisch auf)
- ...
- Preis beim OH: 8 €
- Preis im Internet teilweise 49€!!!
prinzipiell ... Firmware Update oder Software Update, egal ob Auto oder der Internet Explorer oder das Handy sollte bzw. kann man immer machen. Die Zeiten das sowas schief geht sind vorbei. Ist natürlich die Frage - was wenn doch.
Bei Software sind updates natürlich wichtig zwecks Sicherheit, ergo wenn man keine Probleme mit nem Radio oder so hat, muss man natürlich kein update machen.
Früher hatte man Angstschweis bei nem BIOS-Update vom PC auf der Strin, heutzutage wird das standardmäßig von jedem Hersteller mitgeliefert und ist ne sache von 2 Minuten incl. Neustart.
Wenn de halt sicher gehen willst, geh zum OH, hol dir dort die CD und sag den die solln das Update machen, wird teurer zwecks Arbeitszeit - das Update dauert ca. 10 bis 15 min - aba wenn was schief geht ist der OH dran Schuld

Und ich hab die disc wieder zurück geschafft, brauch man eh ni mehr. So kannste ja auch argumentieren, wenn die keine da ham, das de die wider zurück gibts und dann nix bezahlen musst oder so.
Ich habs selbst gemacht, auf der Fahrt vom OH (dort habsch mir die disc geben lassen) nach Hause. Is kein Akt. Disc in Navischacht, OK und OK drücken, Feuer.
so long ...