Softwareupdate für CD 70 von 07

Diskutiere Softwareupdate für CD 70 von 07 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, habe in meinem Vectra C Caravan(12/04) ein CD 70 Navi. Wollte wissen, wie ich feststellen kann, ob dieses Gerät das Software...
P

PhilForce

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
habe in meinem Vectra C Caravan(12/04) ein CD 70 Navi. Wollte wissen, wie ich feststellen kann, ob dieses Gerät das Software update CD70/DVD90 Naviradio Update 04/07 bereits hat, oder eine ältere Version darauf ist.
Hoffe ich bin hier im Strom Forum richtig.

MfG
Phil

P.S. Ist dieses Update überhaupt notwendig, falls nicht vorhanden?!
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
AW: Software update für CD 70 von 07

ist das noch aktuell?
 
Nole79

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Alter
41
Ort
Maxhütte-Haidhof (Bayern)
AW: Software update für CD 70 von 07

Hi,

wüsste nicht das es wichtig wäre die Software des Navi selbst zu aktualisieren. Hab mit gestern die 2009er CD besorgt und die 2005er raus, funzt alles wunderbar!:bowdown:

Gruß Nole
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
AW: Software update für CD 70 von 07

die aktuellste Version ist die 10/2007 ... so btw ...

und es geht um die software update cd, ni um die navi cds ;) ... und die hat Sinn :)
 
O

opel1958

Frischling
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
3
Alter
62
Hallo zusammen ich habe einen Vectra C Baujaht 04 wurde noch nie ein Ubdate gemacht kann ich ein Ubdate machen mit der Version Software 10/2007? Ist Original von Navi Shop. Geht das?



Danke für Eure Antworten

Grus opel1958
 
Nole79

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Alter
41
Ort
Maxhütte-Haidhof (Bayern)
Also im Normalfall wenn es keine Kombatibilitätsprobleme mit der neuen Software gibt, kann man immer updaten.
Restrisiko besteht immer das irgend was nicht funktioniert!

Wenn es eine ausm Navishop ist müssten irgendwo in ner Anleitung oder auf der Homepage des Herstellers Infos stehen ob dein Navi unterstützt wird, meist auch mit ner Kurzen Anleitung.

Lieber einmal beim Hersteller nachfragen oder im Shop denen auf den Geist gehen das die das übernehmen und die Infos einholen, so biste auf der sicheren Seite.

Normalerweise kommt ja ne Fehlermeldung wenn eine neue CD nicht funktioniert. Problem ist, das is ein Firmwareupdate...ich würde lügen wenn ich sagen würde...hinterher geht noch alles wenn das Update abbricht mit Fehlern!

Frage ist nun, warum willst du überhaupt ein Update machen? Funktioniert dein Navi net mehr? Oder hast du eine Neue Navi Karten CD die nicht funktioniert?:Fragezeichen:

Würde wenn alles funktioniert das Rad nicht neu erfinden :D
 
O

opel1958

Frischling
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
3
Alter
62
Danke für deine Antwort,
Ja ich habe eine neue Karte auf CD jedesmal wenn ich das Auto Starte und ich höre eine CD fangen die Lieder neu an von vorne das soll ja mit dem Ubdate behoben werden und ich kann nicht auf 50Meter zoomen, Habe die Software bei Navi Shop 24 de. bestellt
Danke Gruss Opel 1958
 
Nole79

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Alter
41
Ort
Maxhütte-Haidhof (Bayern)
Habe auch mal aus eigeninteresse im Netz gestöbert, die Aktuellste Version scheint wie schrecke sagt 10/2007 zu sein. Mit den Modifikationen die dort beschrieben wurden lohnt sich ein Update auf jeden fall.
Preis ca.10-12 Euronen

Wenn jemand eine Neuere CD70 DVD 90 Version für Navi Update hat bzw. kennt bitte posten, wie man da rankommt, Danke!:bowdown:
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
mal zamgefasst:

  • letzte Version fürs CD70/DVD90: 10/2007



    behebt zB: beim starten des Autos sind die Toneinstellungen (Höhen ...) weg, und funzen erst wieder wann man die lautstärke verändert
    (hatte ich zB.)
  • ...
  • neue Features in der Navigation
    zB. mehr Zoom
    Split-screan (glaub ich), also Karte links, Pfeil rechts
    Auto-PopUp (also Radio steht im BC oder so, die Navitante sagt "rechts abbiegen" und dazu pop das Navi automatisch auf)
  • ...
  • Preis beim OH: 8 €
  • Preis im Internet teilweise 49€!!!

prinzipiell ... Firmware Update oder Software Update, egal ob Auto oder der Internet Explorer oder das Handy sollte bzw. kann man immer machen. Die Zeiten das sowas schief geht sind vorbei. Ist natürlich die Frage - was wenn doch.
Bei Software sind updates natürlich wichtig zwecks Sicherheit, ergo wenn man keine Probleme mit nem Radio oder so hat, muss man natürlich kein update machen.

Früher hatte man Angstschweis bei nem BIOS-Update vom PC auf der Strin, heutzutage wird das standardmäßig von jedem Hersteller mitgeliefert und ist ne sache von 2 Minuten incl. Neustart.

Wenn de halt sicher gehen willst, geh zum OH, hol dir dort die CD und sag den die solln das Update machen, wird teurer zwecks Arbeitszeit - das Update dauert ca. 10 bis 15 min - aba wenn was schief geht ist der OH dran Schuld ;)
Und ich hab die disc wieder zurück geschafft, brauch man eh ni mehr. So kannste ja auch argumentieren, wenn die keine da ham, das de die wider zurück gibts und dann nix bezahlen musst oder so.

Ich habs selbst gemacht, auf der Fahrt vom OH (dort habsch mir die disc geben lassen) nach Hause. Is kein Akt. Disc in Navischacht, OK und OK drücken, Feuer.

so long ...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opel1958

Frischling
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
3
Alter
62
Hallo,
So ich habe nun das Ubdate auch gemacht und siehe da es ging. Aber ich habe eine Frage es soll denn automatischen Kreuzungszoom geben wenn man sich einer Kreuzung nähert. Wie funktioniert das? Was ich aber habe ist wenn ich denn ganzen Bildschirm in der Kartenanzeige habe und ich muss abiegen dann teilt sich die Karte und es kommt der Pfeil wann ich abbiegen musss. Nachher kommt wieder die ganze Karte. Frage ist das der Kreuzungszoom. Vielen Dank für eine Antwort
Gruss
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
wird er sicherlich sein.

Kreuzungszoom vom Wort her würde ich so verstehen. navi steht auf 500m Zoom, fährst auf Kreuzung, zoomt auf 100m rein.

Das gibts aber def. nicht, und würde auch ohne dynamic und Anpassung an die Geschwindikeit oder zumindest eine Einstellung, wo der user wählen kann, auf wie viel Meter das navi rein zoomen soll, keinen Sinn machen.
Weil is schön und gut ni der city von 500 auf 50 m reinzuzoomen, auf der AB hat das ni wirklich sinn ;)

von daher - ich denk mal des es das von dir Beschriebene mit dem Pfeil ist.
 
thz2000

thz2000

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
27
Ort
Mörfelden-Walldorf (Hessen)
Hallo zusammen,

ich habe einen Facelift der ersten Generation mit CD70 und CID.

Habe auch die alte Software drauf und das Problem das nach dem Einschalten der Klang schlecht ist. Erst nach bewegen des Lautstärkereglers ist des weg.

Habe mich dann in mehrerem Opel Foren ein bisschen schlau gemacht und erfahren das dies mit dem Softwareupdate 04/07 behoben sein soll.

Ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:

Opel Navi 70 - Gsmfreeboard

Hier gibt es einen link für die Software 04/07 (über 60MB) und eine passende Anleitung. Es wird ein RAR Entpacker benötigt, das Passwort wird auch genannt.
Hab es gerade bei mir gemacht und es hat funktioniert. Die CD habe ich in der langsamsten Geschwindigkeit die mein Brenner hat (8 fach) gebrannt.

Hier noch ein Hinweis:
Der aktuelle Softwarestand wird nicht (wie beschrieben) im BC bei "Heater" angezeigt (Bild "CID_01.jpg) sondern bei AUDIO in der Anzeige "Software" (Bild "CID_02.jpg).

Ich hoffe das hilft einigen.

Gruß
Thomas

PS: der Link welcher nur Mitgliedern angezeigt wird:

Navteq Opel CD70 Karten - Digital Eliteboard und speziell gibts den rapidsharelink: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting Passwort : digital-eliteboard
 

Anhänge

derb

derb

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
25
Ort
Göttingen
Welches Modelljahr hast du?
In dem Link steht drin dass das Update nur ab Modelljahr 2008 erlaubt ist ?(
Angeblich hätten die Alten das neue Update schon drin :schildersmilie28:
 
thz2000

thz2000

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
27
Ort
Mörfelden-Walldorf (Hessen)
Hi,

ich habe ein 2005er (steht im Bild1)

Es gibt 2 Updates, das 04/07 ist für alle vor Modelljahr 2008 und das 10/07 ist für alle 08er und neuer (also die die das Glück eines AUX Anschlusses haben).

Die Datei ist das Update 04/07.

Gruß
Thomas
 
derb

derb

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
25
Ort
Göttingen
Danke für die schnelle Antwort.
Weißt du noch von sonstigen Änderungen/Verbesserungen durch das Update?

Ich bin nämlich am überlegen, bei mir ist die Version von 2005 drauf.
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
hab das 10/07er in meinen 06er Signum eingespielt ... läuft ohne Probs und was das update mit dem Auto zu tun ham sollte check ich eh ni. Es geht ums Radio, ni ums Auto :)
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
37
Ort
Hannover
Hallo.

kann man jetzt das 10/07 Update Problemlos auf ein BJ2005 CD70 installieren? Irgendwie ist das hier immer wieder ein wiederspruch in den Foren.
 
M

mischu62

Frischling
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1
Hallo,
ich hab das Radio-Navi CD 70 in meinem Vectra C-Caravan ,aktuelles Radio-Update und aktuelle Deutschland Navigations-Cd vorhanden.Allerdings bin ich mit dem Navi absolut nicht zufrieden-da gibt es bessere Nav-Software.....selbst altbekannte Strecken will das Navi mich umständlich anderslang schicken,mehrmals vorgekommen....und es gibt zuwenig Einstellungsmöglichkeiten (z.B. vermisse ich:kürzeste strecke,schnellste usw,...zumindest finde ich keine option um das auszuwählen....was mich interessiert,wie seid ihr damit zufrieden?...kann man auch eine andere Navigations-Software mit dem CD 70 nutzen ?

Gruß,Mischu
 
Thema:

Softwareupdate für CD 70 von 07

Softwareupdate für CD 70 von 07 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für i500-Bremse

    Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • Opel Vectra C UHP4 Softwareupdate

    UHP4 Softwareupdate: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Vectra C die UHP4 nachgerüstet. Funktioniert auch soweit nur bricht nach ca. 10sek die Bluetoothverbindung ab...
  • Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In

    Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In: Biete den Umbau an für die älteren CD70 und DVD90 Modelle auf Aux-In Funktion. Software auf den aktuellen Stand bringen + Umbau der Platine...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C

    Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ein Mitarbeiter von mir...
  • Softwareupdate 2008

    Softwareupdate 2008: Hallo Ich habe einen Brief von Opel bekommen das ich für meinen 3.0 V6CDTI ein Softwareupdate machen soll für 19,90 weil dort neue Daten drauf...
  • Softwareupdate 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für i500-Bremse

    Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • Opel Vectra C UHP4 Softwareupdate

    UHP4 Softwareupdate: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Vectra C die UHP4 nachgerüstet. Funktioniert auch soweit nur bricht nach ca. 10sek die Bluetoothverbindung ab...
  • Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In

    Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In: Biete den Umbau an für die älteren CD70 und DVD90 Modelle auf Aux-In Funktion. Software auf den aktuellen Stand bringen + Umbau der Platine...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C

    Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ein Mitarbeiter von mir...
  • Softwareupdate 2008

    Softwareupdate 2008: Hallo Ich habe einen Brief von Opel bekommen das ich für meinen 3.0 V6CDTI ein Softwareupdate machen soll für 19,90 weil dort neue Daten drauf...
  • Oben