Softwareupdate 2008

Diskutiere Softwareupdate 2008 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe einen Brief von Opel bekommen das ich für meinen 3.0 V6CDTI ein Softwareupdate machen soll für 19,90 weil dort neue Daten drauf...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo

Ich habe einen Brief von Opel bekommen das ich für meinen 3.0 V6CDTI ein Softwareupdate machen soll für 19,90 weil dort neue Daten drauf sind und der Motor immer optimal eingestelltist usw.
Aber ich habe eine EDS Software drauf.
Wenn ich die Opelsoftware drauf spiele ist diese weg.
Klar kann ich dann wieder hinfahren die lesen diese Software aus und machen auf dieser neuen Software wieder das Tuning.

Nur muß ich über 200 Km fahren und hier und da fliegt Geld raus und am Ende sind um die 130 € mit allen drumm und drann weg
nur wegen dem Update.

Was meint iht ist es sinnvoll so ein Update zu machen????
Oder ist das wurscht.....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn du zufrieden bist lass es wie es ist.

Ich sage immer: Nerver change a running system.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
seh ich auch so, aber das beste ist sich mal mit arno ( eds ) in verbindung zu setzen und fragen was er meint zu der sache.
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
EDS schaut sich mal das Update an und sagt mir dann bescheit ob es sinnvoll ist sowas zu machen....
Denke mal wenn ja dann werde ich 20 € bezahlen für ein neues Tuning.....
muß nur neu aufgespielt werden.....
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Jo den Brief kenn ich auh.Lass es sein hat keinen Sinn. Deine Motorsoftware wird von EDS sowieso wieder übeschrieben. Also sinnloses Geld augeben.
 
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
Hallo

Ich habe einen Brief von Opel bekommen das ich für meinen 3.0 V6CDTI ein Softwareupdate machen soll für 19,90 weil dort neue Daten drauf sind und der Motor immer optimal eingestelltist usw.
Aber ich habe eine EDS Software drauf.
Wenn ich die Opelsoftware drauf spiele ist diese weg.
Klar kann ich dann wieder hinfahren die lesen diese Software aus und machen auf dieser neuen Software wieder das Tuning.

Nur muß ich über 200 Km fahren und hier und da fliegt Geld raus und am Ende sind um die 130 € mit allen drumm und drann weg
nur wegen dem Update.

Was meint iht ist es sinnvoll so ein Update zu machen????
Oder ist das wurscht.....
hi einfach ignorieren und abwarten was eds meint, wird aber wohl bei einem nein bleiben.
ein werksabdate ist meist nur für die originalen steuergeräte interessant.
deine software ist eh optimiert von daher sinnlose arbeit und geld vernichtung.

mfg biker
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hi, habe keinen brief bekommen , fahre aber auch nen y30dt ...gibs da pa ansetzdaten womit ich mal zu meim foh kann?
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin, ich fahr nen 2002 gts! 2.2l 147 ps! ohne irgenwelche leistungssteigerung! gibt es dafür auch software updates? bzw taugen die was?
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
meinst du mit Sorftware Update eine Leistungssteigerung oder ein neueres Update...?
Wenn du eine LEistungssteigerung meinst kann ich dir sagen das diese beim Benziner nicht all zu viel ohne Turbo bringt.. denke mal so 10-max 15 PS bei deinem Motor....
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
naja ich denke mal nen update!
 
D

derEmde

Gast
moin, ich fahr nen 2002 gts! 2.2l 147 ps! ohne irgenwelche leistungssteigerung! gibt es dafür auch software updates? bzw taugen die was?
Das würde mich allerdings auch interessieren! Gibt's da irgendwas von Opel, bin nicht unbedingt der Freund von Hinterhof-Tunern die dir irgendeinen Chip ins Auto basteln und dir geht der Motor hops oder sonst etwas...

Wäre sogar bereit sowas in ner Fachwerkstatt von Opel aufspielen zu lassen gegen Bargeld. Und wenn das 10-15PS bringt... :151:

Weiß jemand hierüber bescheid?!

LG Dennis
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
übrigends kam bei meinem foh raus das ich schon v10 drauf habe...von mehr leistung oder so wüsste er nix...bzhw wasses überhaupt bringt
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
ein Software update.. original von Opel...
aber von EDS habe ich noch keine Antwort...
 
Thema:

Softwareupdate 2008

Softwareupdate 2008 - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Opel Vectra C UHP4 Softwareupdate

    UHP4 Softwareupdate: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Vectra C die UHP4 nachgerüstet. Funktioniert auch soweit nur bricht nach ca. 10sek die Bluetoothverbindung ab...
  • Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In

    Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In: Biete den Umbau an für die älteren CD70 und DVD90 Modelle auf Aux-In Funktion. Software auf den aktuellen Stand bringen + Umbau der Platine...
  • Softwareupdate für CD 70 von 07

    Softwareupdate für CD 70 von 07: Hallo Zusammen, habe in meinem Vectra C Caravan(12/04) ein CD 70 Navi. Wollte wissen, wie ich feststellen kann, ob dieses Gerät das Software...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C

    Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ein Mitarbeiter von mir...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Opel Vectra C UHP4 Softwareupdate

    UHP4 Softwareupdate: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Vectra C die UHP4 nachgerüstet. Funktioniert auch soweit nur bricht nach ca. 10sek die Bluetoothverbindung ab...
  • Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In

    Aux-In Umbau inkl. Softwareupdate für CD70 + Aux-In: Biete den Umbau an für die älteren CD70 und DVD90 Modelle auf Aux-In Funktion. Software auf den aktuellen Stand bringen + Umbau der Platine...
  • Softwareupdate für CD 70 von 07

    Softwareupdate für CD 70 von 07: Hallo Zusammen, habe in meinem Vectra C Caravan(12/04) ein CD 70 Navi. Wollte wissen, wie ich feststellen kann, ob dieses Gerät das Software...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C

    Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ein Mitarbeiter von mir...
  • Oben