Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich meine schwarzen Zubehörscheinis wieder rausschmeißen möchte, wegen der bescheidenen Lichtausbeute und Passgenauigkeit, wollte...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Hallo Leute,

da ich meine schwarzen Zubehörscheinis wieder rausschmeißen möchte, wegen der bescheidenen Lichtausbeute und Passgenauigkeit, wollte ich mich jetzt mal nach Angel Eyes erkundigen. Denn mit Serie kann ja jeder fahren 8)
Ich hab da schon einiges gelesen, dass man die kaum einstellen kann und das die Stellmotoren wohl nicht passen.
Hat sich da in der zwischenzeit was getan?
Habe an die hier gedacht http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-ANGEL-E...ryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie sieht das eigentlich mit den Leuchtmitteln aus? Sind hier auch H7 für das Abblendlicht verbaut?

Ich danke für eure Hilfe!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hmm, also es passen schon stellmotoren, aber meistens nur die von Valeo!

Was soll noch zu beachten sein? das ein E Prüfzeichen vorhanden ist!

Sonst ist nur noch zu sagen, das irgendwie alle ne bescheidene Lichtausbeute haben! Ich hab andere Birnen reingemacht mit 100W, aber es ist nicht wirklich besonders! Es reicht, aber die Welt ist es nicht!

Meine Empfehlung:

Angel Eyes rein und Xenon rein! ;( ;( ;(
Am besten 12000 oder 16000k Xenon! Der Umbau ist einfach und durch die Linsentechnik der Angel Eyes auch prima für´s Xenon geeignet....


mfg Jens
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Wie das mit dem Einstellen aussieht weißt du nicht, oder? Beim Cali ist das alles recht easy.
Naja Xenon ist ja fein. Aber es bleibt mein Alltagsauto und mein Motorwechsel hat leider auch soviel Geld geschlungen. Da ist es mir das nicht wert.
Also ich glaube, dass ich die Valeos habe. Muss ich mal gucken.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Achso wegen einstellen! Also meine sind von FK und die gehen recht gut einzustellen...
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Naja FK hin oder her.....Hersteller ist eh immer Sonar. Also würde ich nie diese hohen Preise von FK bezahlen. Da kauf ich mir die lieber bei Ebay.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
53
Ort
Vallendar
Also, die neue Generation der Sonar Angel-Eyes können auch in der Höhe eingestellt werden. Die alten Valeo Stellmotoren der Vorfaceliftmodelle passen auch ohne Probleme. Wie es mit den anderen Stellmotoren aussieht kann ich nicht sagen, da fehlt es noch an anderen Usern. Passgenauigkeit ist auch in Ordnung. Lichtausbeute kann ich noch nichts dazu sagen. Außerdem haben die Sonar Leuchten eine E11 (England) Zulassung.
 
N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
52
Dann meld ich mich auch mal zu Wort hab nämlich das gleiche vor.

Gibt es verschieden Hersteller? oder kommen die echt alle von Sonar?
Gibt es bessere, teuerere? welche die Leichter zum einbauen gehen ohne umlöten?
Hätte jetzt auch zu den ebay angels gegriffen. (zahle aber gern woanders mehr, wenn ich mir dadurch ärger erspare.)

Wie funktioniert der Einbau überhaupt? Ist was zu beachten? Oft steht was von umlöten etc dran???
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
53
Ort
Vallendar
Es gibt da noch andere Hersteller (Day-Ligths?) nur wie diese von der Qualität her sind kann ich nicht dazu sagen.

Die Scheinwerfer von Sonar kann man direkt anschließen ohne zu löten. Außer die Standlichtringe und das Positionslicht muß extra angeklemmt werden. Laut Hersteller wurde mir gesagt, das diese kabel extra rausgeführt wurden, damit man selbst entscheiden kann ob man das alles anschließen will oder nicht. Aber da braucht man nichts umlöten nur anklemmen.

In der Bucht werden auch Scheinwerfer von Sonar /Raid-HP/Dectane angeboten.

Die Qualität der Sonarleuchten finde ich für den Preis ganz in Ordnung. Gut die Verklebung könnte im Sichtbereich etwas sauberer ausgeführt werden und die Abdichtungen um die Scheinwerfer (Zwischen Scheinwerfer und Karosserie) könnten auch besser sein.

Beim Umbau sollte die Stoßstange demontiert werden. Wenn ich mal zeit habe mache ich mal einige Bilder und dokumentiere das ganze.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi Hi,

also das ist ein großes gerücht, das alle von sonar sind! Fk baut die zum Bsp. alleine! Sind mit sicherheit keiner Sonar!
In dem Corsa meiner Dame hab ich Sonar gehabt! Die hatte ich über AP Design bestellt gehabt! Also die fand ich schlechter von der Lichtausbeute wie die von FK! Und ausserdem war bei den sonar die Standlichtringe seperat anzuschliessen! Dort hingen auf jeder seite 8 Kabel raus die man dann verbinden musste und an den stecker vom org. standlicht klemmen musste! Ist brühe!

Bei meinen FK ist es so, stecker ab, SW raus, Angel Eyes rein, stecker dran, fertsch! ohne basteln,. ohne löten! dort kam aus dem gehäuse 2 stecker! einmal der große hauptstecker und dann noch der kleine für standlicht! Also einfach anstecken und fertsch! Dort war alles im scheinwerfer vorgefertigt! Also tausend mal besser! Obwohl es auch nicht schwer ist, die sonar anzuschliessen, aber so gehts einfacher!

zwecks in Vectra B:
Also wie Siggi schon sagte,stoßstange muss ab, da man sonst nicht an den unteren halter kommt! Meistens knallt man den weg, wenn die stoßstange nicht ab ist! Und du musst noch aufpassen ob jetzt deiner Facelift oder Vorfacelift ist! Bei den VorFacelift haste an den Koti´s innen noch 2 Ösen! Es kann sein, das du die dann nach hinten umbiegen musst, da dort bei der Vorfacelift der Blinker drin sitz, aber nicht mehr sind wenn SW und Blinker schon zusammen sind! Aber das siehste dann ja,ob an den Angels ein Zapfen hinten am Blinkergehäuse ist oder nicht, wenn nicht,dann muss die Öse weg!
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Hi Hi,

also das ist ein großes gerücht, das alle von sonar sind! Fk baut die zum Bsp. alleine! Sind mit sicherheit keiner Sonar!
In dem Corsa meiner Dame hab ich Sonar gehabt! Die hatte ich über AP Design bestellt gehabt! Also die fand ich schlechter von der Lichtausbeute wie die von FK! Und ausserdem war bei den sonar die Standlichtringe seperat anzuschliessen! Dort hingen auf jeder seite 8 Kabel raus die man dann verbinden musste und an den stecker vom org. standlicht klemmen musste! Ist brühe!

Bei meinen FK ist es so, stecker ab, SW raus, Angel Eyes rein, stecker dran, fertsch! ohne basteln,. ohne löten! dort kam aus dem gehäuse 2 stecker! einmal der große hauptstecker und dann noch der kleine für standlicht! Also einfach anstecken und fertsch! Dort war alles im scheinwerfer vorgefertigt! Also tausend mal besser! Obwohl es auch nicht schwer ist, die sonar anzuschliessen, aber so gehts einfacher!

zwecks in Vectra B:
Also wie Siggi schon sagte,stoßstange muss ab, da man sonst nicht an den unteren halter kommt! Meistens knallt man den weg, wenn die stoßstange nicht ab ist! Und du musst noch aufpassen ob jetzt deiner Facelift oder Vorfacelift ist! Bei den VorFacelift haste an den Koti´s innen noch 2 Ösen! Es kann sein, das du die dann nach hinten umbiegen musst, da dort bei der Vorfacelift der Blinker drin sitz, aber nicht mehr sind wenn SW und Blinker schon zusammen sind! Aber das siehste dann ja,ob an den Angels ein Zapfen hinten am Blinkergehäuse ist oder nicht, wenn nicht,dann muss die Öse weg!
Nur komisch, dass bei denen von FK auf dem Scheinwerferglas Sonar steht. Also beim Calibra und Astra G ist das so. Zu 100%

Egal.
Also meiner ist ein Vorfacelift, also müss ich diese Öse nur wegbiegen oder wegflexen?
Welche Leuchtmittel kann ich verwenden? Ich möchte mir die Osram Night Breaker dazu holen. Abblendlicht H7 bei den AEs?
Außerdem möchte ich noch Scheinwerferblenden dazu haben. Brauche ich dann welche für den Facelift oder den davor?

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Schau mal in der SuFu. Das wurde alles schonmal geschrieben.


-Du brauchst Valeo-Faceliftstellmotoren mit ca 183-186mm Gestänge.
(Bosch, Valeo-Vorfacelift & Carello passen nicht. Außer die bauen die Teile mittlerweile anders!)

-Lichtausbeute der schon verbauten Leuchtmittel ist für die Wurst.

-Sind nur höhenverstellbar, nicht winkelverstellbar.


Ich habe die 1. generation dieser SONAR Angel-Eyes drin. Vielleicht hat sich mittlerweile was an den Teilen geändert. Ich bin zufrieden mit der Ausleuchtung in Verbindung mit anderen Bulbs.

MfG
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
In der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ach....mit den Vorfacelift Valeos passt das nicht? Dann muss man sich die ja auch noch kaufen. So ein mist. Kann man die irgendwie erkennen?
Abe rich weiß immer noch nicht ob die Lampe für das Abblendlicht eine H7 ist oder nicht.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
Ich geb dir nen einfachen tip lass das mit dem Angeleys.
1. hat die jedee 2te
2. ist die lichtausbeute auch nicht der besser
3. hast du immer nur stress damit weil jeder bulle fragt ob die ne abe haben
4. die qualität ist das letzte
5. sind sie schweine teuer bekommst auch nen paar schön valeo Klarglas dafür !

Meine Meinung
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Ich geb dir nen einfachen tip lass das mit dem Angeleys.
1. hat die jedee 2te
2. ist die lichtausbeute auch nicht der besser
3. hast du immer nur stress damit weil jeder bulle fragt ob die ne abe haben
4. die qualität ist das letzte
5. sind sie schweine teuer bekommst auch nen paar schön valeo Klarglas dafür !

Meine Meinung
1. mir eigentlich egal
2. mag sein. wollte aber besser lampen verbauen
3. beim cali hatte ich nie stress damit
4. kann ich nicht beurteilen
5. die Klarglas von Valeo gibts doch nur für den Facelift und man hat mir mal gesagt, dass passt mit dem Vorfacelift Kotis nicht. Wenn dem nicht so ist hole ich mir lieber die. Aber da brauche ich ja wieder die Adapter für den Stellmotor. Oder?
Desweitern gibt es die nicht in schwarz, was ich aber gerne hätte. Sieht gut bei rot aus.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
Guck in meine Garage und du siehst ich fahr ein Vorfacelift mit Valeo facelift scheinis. Ich kann keinen zu seinem glück zwingen jeder muss das selber wissen! Außerdem ist das Geschmackssache!
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Sind das welche aus dem Zubehör oder direkt von Opel? Ich finde immer nur die aus dem Zubehör.
Was brauche ich alles um die verbauen zu können? Bestimmt auch die Stellmotoren und halt den Adapter oder? Oh man...alles nicht so einfach.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
Also ich hab die Orginalen. Muss aber auch dazu sagen ich arbeite bei Opel!!
Das heißt ich hab da paar vorteile :)
Also brauchen tust die 2 scheinwerfer kommt auf die marke drauf an ob du neue stellmotoren brauchst oder nicht !
Du brauchst die Adapterkabel von vorfacelift auf facelift.
Und musst jeweils eine lasche im kofflügel wegschneiden mit nem drehmel!
Ansonsten ist das null Prob kann jeder mit nem bissel sinn zur technik!
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
:)) das nervt mit dem ganzen ich brauche das und das. Am besten ich bau wieder auf Serie zurück und darauf nen Paar Blenden.
Aber ich hab mal nen Verkäufer wegen den AEs gefragt, da soll es jetzt eine überarbeitete Version geben. Mal sehen was der sagt.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ich lasse dir mal ne PN zukommen.

Habe die glaube ich noch gespeichert.

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Du benötigst nur noch H1 Bulbs bei den SONAR. Die FK haben auch H7.

Dazu optimal Standlicht LED mit e4-Nr und Diadem-Blinker mit e4-Nr.

Wenn noch Geld über ist, Maruta Advanced Techmologies H1 Bulbs mit e13-Nr.

Die Stellmotoren bekommst du bei eBay für 25,-EUR aus dem Zubehör neu.

Die Links solltest du in der PN finden.

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der Verkäufer hat das in der eBay-Suche stehen, richtig?

Ich habe dem vor etwa 6 Wochen eine eMail geschrieben.

Der hat komischerweise nie geantwortet.

??? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
35
Ort
Diepholz
Ich lasse dir mal ne PN zukommen.

Habe die glaube ich noch gespeichert.

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Du benötigst nur noch H1 Bulbs bei den SONAR. Die FK haben auch H7.

Dazu optimal Standlicht LED mit e4-Nr und Diadem-Blinker mit e4-Nr.

Wenn noch Geld über ist, Maruta Advanced Techmologies H1 Bulbs mit e13-Nr.

Die Stellmotoren bekommst du bei eBay für 25,-EUR aus dem Zubehör neu.

Die Links solltest du in der PN finden.

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der Verkäufer hat das in der eBay-Suche stehen, richtig?

Ich habe dem vor etwa 6 Wochen eine eMail geschrieben.

Der hat komischerweise nie geantwortet.

??? 8)
Ja genau hat er.

Danke für die Links.

Ich brauche dann aber den Adapter für die anderen Stellmototren oder?
 
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

    Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Suche Angel Eyes für Vectra B - Ähnliche Themen

  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

    Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Oben