Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ne. Die Stellmotoren sind Unifit.
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ne. Die Stellmotoren sind Unifit.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Also liegen die Umbaukosten bei über 200€ für Scheinis und Stellmotoren. Oha, da muss ich nochmal drüber schlafen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Grob gerechnet:

Angel-Eyes SONAR tauglich LWR: 150,-
Stellmotoren (Valeo-Facelift 183mm Stange): 50,-

Optimales Zubehör:
H1 Bulbs (mit vernünftiger Ausleuchtung): 30,-
LED-Standlicher: 5,-
Diadem-Blinker: 5,-

Versandkosten insgesamt: 25,-


So etwa. Eher etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Jungs und Mädels!

Ihr müßt da aufpassen!

Es gibt mitlerweile von Sonar zwei Generationen von Scheinwerfern! Die neuen gibt es ab ca. Anfang bis Mitte 2007. Dies erkennt man daran, das diese nun auch in der Höhe verstellbar sind. Diese Scheinwerfer gibt es für Vorfacelift und Faceliftmodelle. Bei den Vorfaceliftmodellen passen auch die alten Valeo Stellmotoren. Es sollten auch die der anderen Hersteller passen, kann ich aber nichts dazu sagen.

Also VecciB16V, Du brauchst keine neue Stellmotoren und auch keine Zusatzkabel. Die alten Anschlüsse passen 1:1 auf die Sonar.

Also brauchst Du nur die neuen Sonar Angels und Leuchtmittel.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Danke dir.

Aber ich hab mal ne Anfrage gestartet wegen den neuen.

Zitat:
Hallo,

danke für die Anfrage

wir haben diese Scheinwerfer einmal für 95-99 da und einmal 99-01

jedoch passen bei beiden Modellen ausschließlich die Valeo Motoren rein

mfg

Zitat Ende.

Ob sich das jetzt genau auf die neuen bezieht weiß ich nicht. Wie finde ich denn raus, ob die Scheinis in der höhe einstellbar sind?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Siggi-B-V6

Meinst du vielleicht die ältere Variante, mit den 3 LED zum Kühlergrill hin, oder wurde die Variante mit den 2 LED unten zwischen den Ringen ÜBERARBEITET.

Höhenverstellbar waren die ja schon immer. Meinst du vielleicht, daß die Winkel mittlerweile verstellbar sind???

Bei meinen 95-99er Modellen passen definitiv nur die Valeo-Facelift-Motoren. Alle anderen haben ein viel zu langes Gestänge.

----

@ all

Aber ist ja ganz einfach. Erstmal mit den Stallmotoren ausprobieren, die man hat. Wenn es nicht paßt, kann man immer noch Neue kaufen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@ S.I.O.

Ne, diese Scheinwerfer meine ich nicht.

Ich habe mal ein paar Fotos geschossen.

Einmal die Frontansicht, dann von hinten mit Erklärung und mit eingebautem Valeo Stellmotor.

Wie man auch sehen kann führen aus dem Scheinwerfer 3 rote und schwarze Kabel heraus. Diese sind für die Ringe und dem Begrenzungslicht.
 

Anhänge

VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
33
Hatte mir auch erst welche von fk bestellt und da haben meine motoren nicht gepasst also die wieder zurück geschickt.Werde mir jetzt welche von raid holen da sollen meine motoren passen.werde nochmal bericht erstatten wenn die neuen da sind.
MFG Axel
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Raid-HP und Sonar sind die gleichen. Also Sonar ist der Hersteller und Raid-Hp oder andere vertreiben diese.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Ich will auch ma meinen Senf dazugeben..........................

Das Angel´s schlechte Licht ausbeute haben , stimmt nicht ganz .

Meine Angel´s wahren wesentlich besser alls die Serien Lampen .

Und Meine waren von Gen3 made in China........................ ohne E-LWR !

Nur die Ringe an sich sind bei vielen Scheinwerfern das Problem , meine wahren ca 3 Monate verbaut da flackerte schon der 1te Ring , en Monat später der auf der Anderen Seite !

Wieder alles ausgebaut und Hingeschickt , die Haben mir dann orginal Celis Ringe eingebaut dann funktionierten sie Wieder .

Dann hatten meine auch noch den Nachteil das sie regelmässig von innen Angelaufen sind .

Momentan schaue ich auch nach denen von Raid HP ( Sonar ) , bin halt auch noch am Info sammeln über Motor einbau und 100 % ige TÜV Zulassung , aber ich denke die Hol ich mir................

anbei ma 2 Videos von meinen Alten Angels , das passiert mit Billigen Ringen , viel Spaß beim Wieder ausbau der Scheinwerfer ( Stossi Runter ....... Seit der Angel´s Zeit bin ich damit sehr Fit , musste sie ja nur 4 X abbauen....zwecks defekter Ringe... )

Wenn ich es Rausgefunden habe ob meine motoren in die Sonar Angel´s passen , und wie sie eingebaut werden , und ich sie en halbes jahr gefahren habe , dann gibts davon auch en Test bericht ...............8)

mfg

Manu
 

Anhänge

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Siggi-B-V6

ARGH, ICH WERD BEKLOPPT! *Mit Finger inne Augen drin rum reib*

Das ist ja wirklich eine überarbeitete Version. Dann werde ich mir wohl noch ein Paar kaufen!

Ich habe noch die Angel-Eyes aus der 1. Generation. Da ist nur das Zahnrad dran, und dieses dient bei mir lediglich zur Höhenversetellung. Horizontal ist garnicht möglich.

Ich hatte schon vor Wochen emAils an eBay Händler geschrieben, die mit dieser überarbeiteten Version warben. Da keine Antwort kam, hielt ich dies für einen obanen Mythos.

Vielen Dank für die Info.

Ich habe mal die beiden Valeo-Stellmotor-Varianten angehangen. Die BOSCH-Stellmotoren, welche in der ganz frühen Bauserie verwendet wurden fallen völlig weg. Diese sind 6-eckig, und haben eine noch längere Stange zur Justierung. Die Carello sind den Valeo-Facelift-Mororen sehr ähnlich. Haben jedoch ein längeres Gestänge.


-----


@ VecciB16V

Du Glücklicher! Dann kommst du ja um einiges günstiger weg! :151:


-----


@ Opel-Freak-Wetzlar

Die Lichtausbeute meiner Angel-Eyes ist ebenfalls völlig okay. Ich musste nur die bereits verbauten H1 der Entsorgung zuführen und vernünftigen Bulbs einsetzen.


-----


@ natrixgirl

Haste gelesen????( Achte auf eine 2-fache Verstellung der Angel-Eyes beim Kauf!!! :ja:


-----


@ all

Erkundigt euch vor dem Kauf auf jeden Fall, ob es die Angel-Eyes mit den 2 Verstellmöglichkeiten sind, wie auf den Bildern, die Siggi-B-V6 oben angehangen hat.

Ich habe noch Bilder der beiden verschiedenen Valeo-Varianten hochgeladen. Auf dem Bild, mit verbauten Scheinwerfern, sind links die H1 Matura-Advanced-Technologies mTec H1 Bulbs und Diadem-Binkerbirnen zu sehen. Geben eine super Ausleuchtung und das Design sieht toll aus.


MfG
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@ S.I.O.

Ich glaube wir ergänzen uns gut ins Sachen AE! Somit müssten wir alle Fragen beantworten können. Das was wir noch brauchen wäre jemand der FK-AEs hat. Und dann einen großen Testbericht und Einbauanleitung schreiben!

Ich habe mir für meine mal die H1 Osram Night Breaker zugelegt. Diese sind heller als diese orig. verbauten. Diese könnte sich Sonar sparen und dafür noch ein lichttechn. Gutachten erstelln für das Tagfahrlicht. :super: Das ist ein besseres Verkaufsargument als die verbauten H1 Lämpchen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Gute Idee!

Ich lasse dir die nächsten Tage mal das KnowHow, daß ich mit dieser Version gesammelt habe zukommen. Dann basteln wir mal was zusammen.

Die FK und die Version von dectane (mit den 3 LED zum Kühlergrill hin) sollten natürlich, wie du schon erwähntest dabei sein.

Wir könnten doch auch gleich überlegen, die in.Pro-Schweinwerfer, die schwarzen eBay-Scheinwerfer in einteilig und mit seperaten Blinkern, ebenso die Klarglas-Zubehörversionen, so wie die Lexmaul-Doppelscheinwerfer mit aufzunehmen. Wenigstens ein paar Leute mit den verschiedenen Versionen müssten doch hier im Forum herumtingeln!?!?!?!

Das sind ne Menge Scheinis!!! Und das ganze gibt es ja auch nochmal für den Vectra A und jetzt auch noch für den C-Prefacelift. :cry: :heul:

Arbeit wir kommen!!! 8)
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Das ist doch mal dufte.

Also muss ich nur gucken, ob ich die Valeo Motoren habe und, dass ich die neue Version bekomme,die der Siggi hat.
Cool.

Aber weiß einer, wie das mit Scheinwerferblenden aussieht? Ich habe jetzt welche für das Vorfacelift gekauft. Passen die auch auf die Scheinis? Oder sind die dann alle wiedie vom Facelift verbaut und ich brauche dann auch diese Blenden.

Zu den schwarzen ebay Scheinis mit seperaten Blinkern, kann ich meinen Senf dazu geben. Die habe ich nämlich zur Zeit verbaut. Schlechteres Licht als Serie und die Blinker passen auch nicht richtig und laufen immer an.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo, wollte mir eigentl. nur linsenscheinwerfer holen...aber außer den originalen xenons gibt es ja keine, also muss i auf angeleyes zurückgreifen...
hatte bei ebay diese hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180190872980&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

finde i optisch ganz supi und es ist kein unnötiges LED zeug drinne...
meine fragen wären jetzt...
1.sind diese von sonar???
2.hat diese scheinwerfer schon jemand?
3.laufen die von innen an?
4.wie ist der anschluss der scheinwerfer...alles schon vorinstalliert, oder muss i noch irgendwelche kabel anlöten? (die adapter für face hab i scho, und laut euren aussagen passen die stellmotoren vom vorface, die i ja scho hab)
5.wie ist die lichtausbeute? (falls jemand diese hat)

danke schonmal im voraus
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
1. Diese Version ist von FK. (Die LED in den Sonar kannst du auch einfach an einen seperaten Schalter anschliessen. Dann sind die nicht immer an).

2. Mit den FK fahren auch ne ganze Menge Leute herum. Die haben halt die gelblichen/orangen Ringe, wie original BMW.

3. Wenn du Scheinis in einer warmen Halle einbaust, und dann ins Kalte fährst, laufen die 1-2 Tage an. Dann ist Ruhe. Kondens gleicht sich aus. Die FK müssten dafür sogar extra Öffnungen haben.

4. Die müssten auf jeden Fall einen der Opel Vectra B Steckeranschlüsse haben. Wenn du Glück hast, kannst du also deine Adapter wieder zu Geld machen.

Stellmotoren weiß ich nicht. Probier erstmal deine Vorfacelift, bvevor du dir die neuen Valeo kaufst. Bosch oder Carello glaube ich nicht. Die waren zu selten verbaut.

5. Die Linsen dürften sich in der Bauart gleichen. Die Leuchtmittel würde ich durch hochwertige erstezen.

Zu Linsenscheinwerfer:

Wenn du reine Linsenscheinwerfer bekommen möchtest, halte Ausschau nach den alten LEXMAUL. Dafür brauchst du dann nur noch die seperaten Blinker des Vorfacelifts. LEXMAUL bot damals für die Blinker eine zusätzliche Abdeckung an. Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
zu 3. Die Sonar haben auch extra Öffnungen.

zu 4. Die haben direkt opelspezifische Steckverbindungen. Vorfacelift und Facelift. Und die alten Valeo Stellmotoren passen auch.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
also braucht man keine extra kabel wie z.b. für diese atndlichtringe anzuschließen...nur den kompaktstecker anschließen und fertig???
auf diese öffnungen gebe ich nicht viel...da ich auch scho welche von TYC verbaut habe...nur laufen die nach dem abdichten noch schlimmer an...obwohl löcher drinne sind...totale verarsche die firma. kann ich überhauptnicht empfehlen.
also muss man dann um eine hellere lichtausbeute zu erzielen, etwas hellere H7 lämpen reinmachen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also für die Standlichtringe und den 2 Zusatz-LEDs gibt es extra Kabel die man noch anschließen muß.

Es sollten bessere H1 Birnen verbaut werden, da die originalen mit ausgelieferten nicht gerade toll sind.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die FK Angel-Eyes sind mit 2x H7 Birnen und Blinkerbirnen mit versetzten Pins ausgestattet. Fest eingesetzt sind 2 gelb leuchtende Standlicht-Ringe.

----

Die Sonar sind mit 2x H1 Birnen, Blinkerbirnen mit versetzten Pins, und w5w Glassockel Standlichterbirnen ausgestattet. Fest eingesetzt sind 2 weiß leuchtende Standlichtringe (Lichtleiter welche mit 4 LED befeuert werden.), 2 weiße Superflux-LED zwischen den Standlichtringen.

----

Wie Siggi schon erwähnte, sind die 3 Kabel für die 2 Standlichtringe und 1x für die LED seperat anschliessbar. Ich habe alle 3 an das Standlichtkabel angeschlossen. Man kann auch, zu Beispiel die LED seperat anschliessen, um diese, sagen wir mal als Lichthupe zu nutzen. Wie das mit der E-Zulassung aussieht, weiß ich allerdings nicht.

----

Du hast ja bei den eBay-Angeboten bestimmt schon gesehen, daß es diese Scheinwerfer von FK und von Sonar für Vorfacelift 95-99 und Facelift ab 99 gibt.

Wenn du die Vorfacelift kaufst, benötigst du deine Adapterkabel für Faceliftscheinwerfer nicht.

Wie es mit den Stellmotoren bei den FK aussieht weiß ich nicht. Bei meiner Sonar-Version der ersten Generation passen nur die Valeo-Facelift Motoren. Diese Scheinwerfer gab es erst nur mit eckigen Steckern, für das Facelift. Dann hat Sonar auch für das Vorfacelift runde Stecker eingebaut. Dioch anscheinend die Motorenfassungen nicht geändert.

Bei der 2. generation der Sonar, welche Siggi oben hochgeladen hat, kann man nun die Vorfacelift-Valeo-Motoren einsetzen. Außerdem kann man auch eine horizontale Einstellung vornehmen. Bei meiner Version ist nur eine Höhenverstellung möglich.

Also auf jeden Fall darauf achten, daß du die neue Version kaufst.

MfG
 
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben