Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie bekomme i das mit, das die von sonar sind? sonar ist ein ganz normaler hersteller wie hella oder verstehe i da was falsch...also schließt man...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
wie bekomme i das mit, das die von sonar sind? sonar ist ein ganz normaler hersteller wie hella oder verstehe i da was falsch...also schließt man quasi per stromdieb die standlichtringe an...
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Richtig! Sonar ist der Hersteller. RaidHp usw vertreiben die Teile.

Die Ringe sind auch nur LED-betrieben. Der Mehrverbrauch an Strom ist zu vernachlässigen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Oh! Hatte ich ganz vergessen!!!

@ VecciB16V

Die Scheinwerferblenden sollten Faceliftblenden sein, da die Ange-Eyes Monoblock Scheinwerfer sind, wie die Facelift. Die Passform sollte die selbe sein.

Wenn du auf Nr sicher gehen willst, Scheinwerferblender verkaufen. Kompletten Bösen-Blick (Motorhaubenverlängerung) kaufen.


MfG
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Nuttella_Man

Mahlzeit!

Hier sind die Modelle für deinen noch eine Nr billiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300140249222&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D300140249222%26category0%3D%26fvi%3D1

Das sind die Angel-Eyes von SONAR. Der Unterscheid zu den FK ist:
- Werden mit 4x H1 Bulbs ausgerüstet. FK mit 4x H7.
- Haben weiss/blaue Standlichtringe. FK normales gelb.
- Haben 2 weisse LED unten zwischen den Standlichtringen. FK nicht.
- Haben eine Standlichtbirne w5w Glassockelfassung. FK nicht.

! FK hat als Standlicht nur die beiden gelben Ringe pro Scheinwerfer. Sind damit eher für den dezenten Geschmack. Mit hochwertigen H7 Bulbs lässt sich natürlich auch eine bessere Ausleuchtung einrichten.

! Die SONAR sind eher auffällig und sehr hell gehalten. Mit hochwertigen H1, wie Philips BlueVisionUltra, mTec und so weiter lässt sich auch eine einigermassen gute ausleuchtung erziehlen. Ich bin mit denen zufrieden.

!!!Wenn du diese SONAR kaufst, beachte auf jeden Fall Folgendes!!!

1. Liess die diese Thema vom 1. Beitrag an durch. Auf der 1. Seite hat Siggi-B-V6 ein paar Bilder seiner SONAR-Angel-Eyes hochgeladen. Er hat die neue, überarbeitete Version, bei der ein Zahnrad am Rand der Rückseite und eine Justierung am oberen Rand der Rückseite eingearbeitet wurden. Die alte Generation, wozu auch meine gehören hat nur eine Höhenverstellung. Keine links/rechts-Korrektur. Leider antwortet kaum ein Händler bei eBay auf Mails. Daher denke ich, daß die Preise so gesunken sind, weil die alte Generation noch verkauft werden soll.

2. Wenn du jetzt noch Valeo-VorFacelift-Scheinwerfer verbaut hast und die angel-Eyes der 2. Generation bekommst, kannst du deine Stellmotoren übernehmen. Für meine Generation musste ich mir Facelift-Valeo-Stellmotoren kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

MfG
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
So will das hier noch mal zum Leben erwecken.....geht zwar net mehr um die AEs aber möchte keinen extra Thread aufmachen.

Möchte jetzt doch auf originale Facelift Scheinis umrüsten. Aber ich finde die Adapterstecker von Vorfacelift auf Facelift nicht mehr. Weder bei Ebay noch bei Lexmaul. Kann mir da einer helfen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habs schon gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TeeJay

Gast
Servus!
Hat mal bitte irgendeiner von euch nen Ebay-Link wo ich die neue AE-Generation für einen forfacelift bekomme?? Gibts da eigentlich auch welche mit LED-Reihe zum Grill hin??

Danke schonmal!!!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die Angel-Eyes mit der LED-Leiste zum Kühlergrill hin, sind von Dectane. Mit dieser Version könntest du jedoch Probleme beim TüV und Verkehrskontrollen bekommen, da diese nich für die Umrüstung auf OPEL-Stellmotoren (elektrische Leuchtweitenregulierung) geeignet sind.

Außerdem mußt du hier alles verkabeln.

Diese Version wird im ganzen eBay auch nur noch von einem Vertrieb angeboten.

Hier ist die Problematik genauer beschrieben:
http://www.vectra-forum.de/vectra-umbauten-am-vectra/20903-elektrische-leuchtweitenregulierung-angel-eyes.html

---

Wegen der neuen Generation für das Vorfacelift frage bitte Moderator Siggi-B-V6. Er ist der Einzige, von dem Ich weiß, daß er die 2-fach justierbaren SONAR AEs hat.

Wenn du nur LEDs möchtest, kannst du auch bei den SONAR ein Standlicht LED mit e-Nr einsetzen. Ausserdem haben die zwischen den Standlichringen 2 LEDs pro Scheinwerfer.

Bei den Sonar sind die 3 Kabel-Zuführungen frei montierbar. Die Standardleuchtmittel werdfen in einem fahrzeugspeziefischen Stecker zusammengeführt.

---

Nur bei den Angel-Eyes von depo (Vertrieb: FK) sind die gelben Standlichtringe auch als Standlichter allein genutzt, wie original bei BMW. Diese depo/FK werden nur für das Faceliftmodel des Verctra B gefertigt. Hier mußt du dier dann Adapter-Stecker von Vorfacelift auf Facelift besorgen. Hier ist nur ein Fahrzeugspeziefischer Stecker vorhanden. Plug and play also.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Das ist ja das paradoxe, was niemand versteht!

Auf den AEs von Dectane ist eine e-Nr vorhanden. Das schreiben alle anderen Vertirebe auch. Doch du benötigst eine LWR in deinem Vectra B. Natürlich guckt der TüV oder die Pol nicht immer danach. Doch wenn, ist sie nicht vorhanden.

Im Anhang sind mal Beispilebilder der Optik, der SONAR AES chrome, mit Standlicht-LEDs und Diadem-Blinker-Birnen.

Dann hast du eine vergleichbare Optik.

Die Dectane sind auch nicht so pralle verbaut. Das wurde in diesem und einem der anderen AE-Themen auch besprochen.
 

Anhänge

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Richtig!

Die Valeo-Motoren sind die eLWR. Ebenso gibt es Valeo-Vorfacelift-Motoren, Bosch und Carello. Natürluich alle anders in der Bauart. :))

Entweder ist diese Abbildung nur eine Beispiel-Abbildung und die meinen die Sonar, oder die haben die Dectane wirklich umgebaut.

Aber da frage ich mich, wenn die diese Teile wirklich für Stellmotoren umgebaut haben, warum bieten die dann kaum Händler an??? Ist doch komisch!!!

Ausserdem würde ich mal nachfragen, ob die Teile jetzt auch über einen fahrzeugspeziefischen Stecker verfügen.

Und die sind ein paar EUR teurer als die 1. Generation der SONAR Angel-Eyes.

Bevor du die Kaufst, würde ich den Vertrieb auf Herz und Nieren ausfragen. Da kommt aber selten eine vernümpftige Antwort bei herum. Die bieten ja wer weiß wie viele Scheinwerfer für verschieden Fahrzeuge an, daß die sich mit den Details garnicht beschäftigen.

Der Support ist bei den Angel-Eyes, so wie bei vielen anderen Tuning-Artikeln sehr dürftig!
 
T

TeeJay

Gast
hmmm... Hab denen da jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schaun ob sich jemand zuckt, wenns so sein sollte teile Ichs dir natürlich sofort mit!! :)

Aber was mich noch wundert, irgendwie sehen die mit der LED-Leiste ganz anders aus als die normalen AE's... Also von der Form her... Ist das so oder täuscht dass da irgendwie??
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Das wäre was, wenn es genau die abgebildeten jetzt mit Stellmotor-Einlass gäbe. :151:

Sollte der Händler antworten und folgende Punkte bestätigen:
Ja, sie haben Einlass-Vorbereitung für eLWR.
Ja, sie haben fahrzeugspeziefische Stecker.
Ja, sie sind nicht die SONAR, sondern genau die Variante, wie abgebildet.


Dann könntest du mir mal einen riesen Gefallen tun und ein Detail Photo der Rückseite dieser AEs hochladen. Die hat dann nämlich noch keiner gesehen.

Gib mir auf jedne Fall bescheid. Würde mich freuen.:bowdown:
 
T

TeeJay

Gast
Also der Typ von ebay hat mir folgendes gemailt:

Hallo,

Scheinwerfer werden ohne "LED-Leiste" geliefert, sind für elektrische Leuchtweitenregulierung vorgesehen und somit zugelassen. E-Prüfzeichen ist ebenfalls vorhanden.

Mit freundlichem Gruß



d.h. die liefern die einfachen Sonar, oder?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hm?!

Das ist eine gute Frage???

Die SONAR haben ja auch LEDs. Nur halt zwischen den weiß/blau leuchtenden Standlichtringen (siehe Photos wieter oben).

Es könnten auch noch die Fk sein, welche einfach nur die beiden gelb leuchtenden Standlichringe haben. Die wären dann ohne zusätzliche LEDs.

Oder der Typ meint, daß man die LEDs als Glassockelbiren noch dazu kaufen muß?

Das Angebot wäre mir zu undurchsichtig.

Hier! Frag mal nach, von welchem Händler Siggi die neue SONAR Variante hat. Da kannst dann auch deine alten Stellmotoren behalten.:
http://www.vectra-forum.de/145647-post27.html

Oder frag mal in eBay diesen Händler:
Vectra B 95-99 Klarglas Angel Eyes Scheinwerfer BLACK bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 04.02.08 19:23:06 MEZ)
Vectra B 95-99 Klarglas Angel Eyes Scheinwerfer CHROM bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 30.01.08 00:00:11 MEZ)


Dann kannst du noch direkt bei raidHP anfragen. Ich denke mal, daß die auf jeden Fall die neue Variante verkaufen:
r.d.i. Web Shop

Kann sein, daß ich das flasch verstehe, aber wer hat dir denn erzählt, daß die SONAR, die einfache Varainte sind, gegenüber den Dectane? Oder war das nur auf die LED-Leiste bezogen?

MfG
 
T

TeeJay

Gast
war nur auf die LED-Leiste bezogen...

zu deinem letzten Schreiben gleich wieder ne Frage... ;)
Der Verkäufer da empfiehlt zu den Scheinis gleich noch verchromte birnen oder LED Blinkerbirnen mit 12 LEDs zu kaufen. Wie sehen denn bitte dies Blinker aus LED's aus?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die LED Blinkerbirnen sind nicht zulässig, also sein lassen.

Die Sonar /Dectane AE bekommt man bei Raid HP.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die Chrom-Birnen für die Blinker sind viel zu dunkel. Laß das zu deiner eigenen Sicherheit. Abgesehen davon daß die nicht erlaubt sind.

Diese 12fach LEDs sind ebenfalls nicht erlaubt und streuen zu hell.

Selbst die LEDs in den SONAR sind hart an der Grenze. Manche Leute blitzen dich sogar an, weil sie sich geblendet fühlen.

Eine saubere Lösung sind wenn Diadem-Blinkerbirnen und konkave Standlicht-LEDs in weiß. Die gibt es mit e(4)Nr.

Siehst du auch auf den Bildern oben.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Siggi-B-V6

Nur zur Info. raidHP verkauft nun auch nur noch die SONAR, da es mit der Dectane Variante zu viel Ärger gab.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@ S.I.O.

Komisch meine sollten von Dectane sein (Karton) und es steht Sonar drauf. Ich meine das sind ein und die selben Teile!?

Deine Standlicht LEDs mit e4 Nr. wo bekomme ich die den her? Ist ja ne feine Sache wenn diese erlaubt sind.
 
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben