Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; weder noch. irgend so ne chinamarke. hab ich noch nie gehört. aber E-zeichen ist dennoch drauf. die werden wie die normalen birnen gewechselt...
F

Firefly

Gast
weder noch. irgend so ne chinamarke. hab ich noch nie gehört. aber E-zeichen ist dennoch drauf. die werden wie die normalen birnen gewechselt. sind pro ring 2* 3mm Leds
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie ist das denn bei den DEPO (FK) mit dem Wechsel der Ring-Beleuchtung?
Was mich bisher bei FK gestört hat ist ja die Farbe der Ringe,das könnte man ja ändern wenn man da ran kommt!

Ist für mich auch besser,weil ich Unmengen an H7 Birnen habe und die mit FK weiterbenutzen kann,was bei SONAR nicht geht!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die Idee hatte ich auch schon.

Ich habe leider noch keine Ansicht der hinteren Partie dieser Scheinwerfer gefunden. Vor einem halben Jahr bin ich mal auf ein eBay Angebot gestossen, wo jemand gebrauchte depo AEs anbot. War an Bastler gerichtet, und der rechte Scheinwerfer war auf blaue LED umgerüstet.

Ich frage mich nur die ganze Zeit ob die Dinger wohl hin waren, weil warum sollte er sie sonst, für Bastler bei eBay einstellen.

Fest steht, daß die depo etwas besser und durchdachter verbaut sind. Es ist an den anschlüssen und Lampenhalterungen nicht alles so dünn und zierlich.

Ich denke, daß ich mir zum Sommer hin welche zulegen werde.

Silver Arrow! Melde dich mal, wenn du etwas dazu erfährst. Wäre beim Bastlen sofort dabei.

MfG
 
VectraB-Chris-76

VectraB-Chris-76

Frischling
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
12
Ort
Lingen (Ems)
Moin.........

Bin auch mal wieder da.......

Also meine AE´s habe ich bei kfzteile24 geholt. War extra in Berlin in der Filiale, um sie zu holen.

Also ich werde diene Tips mal ausprobieren, wenn das Wetter wieder besser ist, denn derzeit blende ich wohl niemanden. Bin aber auch mit der LWR auf Stellung "3". :151:

Nun mal ne andere Frage....... nen Arbeitskollege hat in seinemVor-Facelift Caravan die rot-weißen Rückleuchten drin, passen die auch ohne Probleme in den Facelift? Denn ich habe die rot-grauen, und ich denke bei einem silbernen kommen die rot-weißen besser. Kann das sein, die rot-weißen Mangelware auf dem Markt sind? Bei ebay hat nur einer einen enzelnen angeboten.

Wäre echt toll, wenn sich mal ein Hersteller begnügen würde und auch klare Rückleuchten für unsere Caravans zu produzieren.:heul::heul:

Was ist denn eure Meinung rot-grau oder rot-weiß bei einem silbernen Vecci?????????? :( :Fragezeichen: :Fragezeichen:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hallo!

Zu den Rückleuchten! Ich denke daß diese beiden Themen genau das richtige für dich sind:

http://www.vectra-forum.de/vectra-allgemein/17070-rueckleuchten-opel-vectra-b-caravan.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-tuningecke-und-modifizierung/5829-vectra-b-caravan-rueckleuchten.html

Dort wurden auch 2 Firmen erwähnt, welche Sonderanfertigungen aus den Hella LED-Ringen bauen. Eine sogar für einen recht fairen Kurs.

----

Nun zurück zu den Angel-Eyes:

Ich weiß nicht, warum die Linsen, wenn man die Stellmotoren, wie oben beschrieben einsetzt, über den obersten Punkt wieder herunterfallen und dann heruntergeregelt werden können. Vielleicht drücken die Stellmotoren diese erst zuweit hoch. ???

Meine AEs standen erst auch zu hoch. Jetzt steht die LWR auf Stellung 0 und alles passt.

Allerdings muß man sagen, daß der Lichtwinkel der AEs nach rechts eine starke Steigung hat, weswegen sich sich so mancher Verkehrsteilnehmer belästigt fühlt.

Außerdem hatte ich schon 2x eine Diskussion wegen der beiden LED je Scheinwerfer. Die Leuten fühlen sich geblendet durch die Teile. Hier habe ich schon mehrfach überlegt, die Teile auschlaltbar zu verkabeln. Habe das aber noch nicht mit den TüV abgeklärt.

MfG
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@ S.I.O.

Ich hab mir jetzt schon die SONAR bestellt,da die bei meinem Kollegen super Optik hatten und auch das Lichtbild OK ist!

Für basteln hab ich leider kaum Zeit,zudem brauch ich neue Scheinwerfer,da meine schwarzen Klarglas langsam den Geist aufgeben!

@ VectraB-Chris-76

Du findest keine weißen,weil die keiner will!
Die sehen schrecklich aus,zudem brauchst du bei einem silbernen Fahrzeug Kontrast!
Also Finger weg von den Weißen!

Grüße
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Silver Arrow

Du hast doch gerade erst Angel-Eyes verbaut.

Könntest du VectraB-Chris-76 vielleicht weiterhelfen. Anscheinend stehen bei Käufern die Linsen direkt nach dem Einbau der Stellmotoren, trotz völliger Herunterregelung der Scheinwerfer und der LWR zu hoch.

Hattest du das Problem beim Verbauen auch???

Schonmal THX
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe hier noch ein Thema zum Höhenverstellungs-Problem gefunden.

Da kam man anscheinend aber auch nicht richtig weiter.

In dem Thema ist ein Link zum raidHP-Forum. Die raidHP waren die ersten, durch die diese Version der Angel-Eyes bekannt wurde.

Vielleicht hilft das ja auch weiter?! Hoffe ich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Hat diese Angel-Eyes schonmal jemand gesehen, oder sind die Bilder wohl nur bearbeitete Beispiel-Ansichten???

Die Teile haben den Look der Depo-AEs, jedoch sehen die Linsenringe aus wie bei den SONAR.

Die LEDs der SONAR sind nicht vorhanden, doch die Blinkerbiren schein frei im Glas zu stehen. Nich wie bei den Depo (FK) hinter einem zusätzlichen Glas, wei bei den OPEL-Klargalsscheinwerfern. Das zusätzliche Standlicht der SONAR ist ebenfalls nicht vorhanden.

Die Teile sehen aus, wie dezente, gecleante Angel-Eyes?!?!?!

Hier der Link:
Black Angel Eyes - Vauxhall Vectra B (96-02) - 2modified.com

Könnte es sein, daß es noch einen Hersteller gibt, der in Deutschland noch nicht Fuß gefasst hat. Wenn die Bilder nicht bearbeitet sind, möchte ich mal behaupten, daß diese "cleanen" AEs spitze aussehen.


???
 
VectraB-Chris-76

VectraB-Chris-76

Frischling
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
12
Ort
Lingen (Ems)
Moin.........

die schwarzen AE´s sehen wirklich geil aus......
hätte ich nen schwarzen Vecci, würd ich mir solche besorgen:151:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ VectraB-Chris-76

Hat dir der Link zu den Rückleuchten geholfen???

Die weißen sehen am silberen Vectra wirklich edler aus. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Was hast du da in deinen Angel-Eyes für Diadem-Blinker drin? Sind das die osram oder diese Xenon-Look??
 
VectraB-Chris-76

VectraB-Chris-76

Frischling
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
12
Ort
Lingen (Ems)
Also der link wegen der Rückleuchten iss gut, die haben bloß noch nicht auf meine mail geantwortet.......
ROT-WEISS kommt bestimmt besser..... gib bestimmt ne bessere Einheit....

Meine Blinkerglühbirnen sind glaub ich von OSARAM oder PHILIPS... die gab es in einem großen blau-gelben Baumarkt, fängt mit P... an
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also der Kollege hat die Vorfacelift Scheinwerfer mit den Carello Stellmotoren.
Wir haben die nach der Anleitung hier auf einer der 10 Seiten umgebaut!
Also Motoren aus den Alten raus,ganz hoch gedreht und dann in die Neuen reingeklipst.
Da is 'ne Führungsschiene drinne,da muß man die schräg reinhebeln!
Is 'n bisschen fummelig!
Nach dem Einbau haben die Schweinwerfer wunderbar gepasst und man brauchte (fast) nix einstellen.
Der Kollege ist erstmal so losgefahren!

@VectraB-Chris-76

Willst du noch die Rückleuchten tauschen?
Der Kollege hat die weißen und hätte gerne die dunklen!

Grüße
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Trotz der Carello Motoren hat die Höhe wunderbar gepasst?

Als ich bei OPEL nachgefragt habe, haben die die Stellmotoren abgemessen und hatten bei den Carello eine Gestängelänge von 210mm und bei den Valeo-Facelift etwa 183 oder 186mm.

Da meine in den Himmel standen, war klar, daß diese Motoren rein müssen. Und mit den Valeo waren die anfangs immer noch zu hoch.

Langsam glaube ich SONAR hat 5.000 Änderungen in einem Jahr an den AEs vorgenommen.

:)) :)) :))
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kann es nicht auch sein das die Stellmotoren nicht richtig drinne sind?

Wie gesagt,bei dem Kollegen hat alles wunderbar gepasst!

Ich war selber überrascht!

Daher hab ich mir die auch bestellt,allerdings für Facelift!

Mal schauen wie das bei mir passt!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die Stellmotoren sitzen jetzt richtig.

Noch dazu habe ich alle Modelle, sprich die Bosch, Carello, Valeo-Vorfacelift und Facelift ausprobiert.

Die Valeo-Facelift, wie bekannt ja die kürzesten, waren die einzigsten, welche passten.

Bei Siggi-B-V6 passen die Vorfacelift. Allerdings hatte er, du und einige andere von Anfang an keine Probleme mit der Höhenregulierung.

Bei mir und einigen anderen Usern und Bekannten sassen die gesamten Scheinwerfer ja von anfang an viel zu hoch.

Ich vermute so langsam, daß da bei den Händlern einiges an B-Ware auf dem Markt ist.

Schauen wir mal weiter.

Als nächstes werde ich mir wohl die als FK bekannte Variante holen. Mal ausprobieren, wenn wieder Geld über ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Das ist die Konkurenz der SONAR.

Firma Depo. In Deitschland wurden diese AEs als erstes von FK vetrieben. Diesen Namen haben sie beibehalten, oder FK importiert die als Vertragshändler, oder so.

Die SONAR werden ja von Dectane und raidHP vertrieben.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Auf das Angebot bin ich ausch schon gestossen.

Erstmal ist der Preis eine Frechheit.

Folgende Sachen machen einen stutzig!!!

1.
Der Händler hat als schwarze Variante die ersten Modelle mit der LED-Leiste und als chrom Variante die jetzuigen SONAR abgebildet.

2.
Die Ersten SONAR-Modelle, mit dieser Leiste zum Kühlergrill, werden auch immer noch von Dectane verkauft. Und sind dort immer noch OHNE eLWR.

3.
Bei raidHP und fast im ganzen eBay sind die Dinger aus dem Programm.

Ich glaube die Händler wissen garnicht genau, im Detail was sie da verkaufen. Wenn man die mit Fragen löchert, kommen immer nur sehr knappe Antworten, welche auf alles zutreffen können. Wie könnten Sie auch, wenn sie alle möglichen Scheinwerfermodelle, für alle möglichen Fahrzeugtypen verkaufen.

---

Nochmal zu deinen FK, die du gefunden hast. Die sehen wirklich aus, wie diese gecleanten. Bis auf die Ringe. Bei den FK sind die Ringe in original BMW-Optik, mit der Welle durch die Ringe gehalten. Die "gecleanten" aus dem oberen Link, sehen jedoch aus, als hätten Sie die glatten Ringe der SONAR, und die Linse für das Abblendlicht sieht auch kleiner aus Und zwar das silberne Drumherum, wie bei den FK ist nicht so groß.

Ich vermute mal, daß das ein gefakets Bild ist.

Wenn ich definitiv wüssete, daß das echt ist, würde ich mir die anstatt der FK-Variante von Depo bestellen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
stimmt ja... wer lesen kann ;)

Hab noch n Angebot bei ebay gefunden wo jemand die AE's mit LED-Leiste angeblich mit LWR anbietet...
Nur diesesmal sehen die meiner Meinung nach etwas anders aus, als die von Dectane... Und der Preis is ja auch etwas höher als sonst...
Kann das sein, dass es jetzt wirklich ne neuer Variante gibt??
Opel Vectra B 95-98 Angel Eyes-Scheinwerfer/schwarz/Set bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 20.02.08 00:55:07 MEZ)
Diese AE's sehen mir sehr stark nach den Dactane Scheinis aus nur mit dem Unterschied, das die Chromringe um die Standlichtringe hier schwarz sind. Sieht irgendwie komisch aus. Ob das so in Ordnung ist?
 
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben