Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mal bei eBay, jeden Händler abgegrast. Die Bilder zu den Angel-Eyes, egal ob die alte SONAR Variante, die neue SONAR Variante, oder den...
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ich habe mal bei eBay, jeden Händler abgegrast.

Die Bilder zu den Angel-Eyes, egal ob die alte SONAR Variante, die neue SONAR Variante, oder den FK, sind mittlerweile so sehr bearbeitet und in Szene gesetzt, daß man denken könnte, dieses seinen alles verschiedene Modelle.

Der Kampf am Markt wird wohl sehr groß sein.

Das beste, was man wohl machen kann, sich die AEs direkt im Laden kaufen. Dort kann man sich die Teile probelmlos von allen Seiten ansehen.

P.S.

Die FK (DEPO) AEs sind ja vorn geklammert. Sprich man kann das Scheinwerferglas abnehmen. Jetzt nochmal die Frage von Silver Arrow!

Kann man die LED, welche die Ringe befeuern, oder die Ringe selbst gegen weiss-bläulich leuchtende auswechseln???

Beim TüV werde ich darum noch nachfragen. Ich möchte erstmal wissen ob das geht. Fährt hier im Forum eigendlich keiner die FK???
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Jetzt nochmal die Frage von Silver Arrow!

Kann man die LED, welche die Ringe befeuern, oder die Ringe selbst gegen weiss-bläulich leuchtende auswechseln???

Beim TüV werde ich darum noch nachfragen. Ich möchte erstmal wissen ob das geht. Fährt hier im Forum eigendlich keiner die FK???

Der TÜV wird etwas dagegen haben. Da nur weiße Leuchtmittel erlaubt sind.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ja das weiß/bläuliche der SONAR sollen die ja bekommen.

Die FK haben ja ein ganz dunkeles gelb. Noch etwas dunkler als die original BMW.

Das mache ich mit meinem TüV schon klar.

Mir geht es eben nur um das Wie. Wo stecken die LED, sind nur die ganzen Ringe austauschbar usw...
 
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
50
Hi passt zwar nicht ganz aber wenn ich noch nen thered mit AE aufmache werde ich wahrscheinlich gesteinigt 8)
also habe in mein vectra a AE von FK eingebaut und ne MHF (BB) von Mattig habe mal gehört das die MHF nur mit orginal scheinis erlaubt ist stimmt das ?

Lg Ronny
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
So,

da meine Sonar Facelift Angel Eyes jetzt eingetroffen sind hier ein paar Informationen:

Unterschiede:
Facelift = eckiger Stecker & kurze Stellmotorstange
VorFacelift = runder Stecker & lange Stellmotorstange

Optisch seh ich keine Unterschiede!

Wenn man als Standlicht LED benutzen möchte sollte man es vor dem Einbau der Scheinies wechseln,da es nachher kaum möglich ist (verbaut!)!

An die Höhenverstellung kommt man leider auch kaum ran!
Ggf. kann man am Rahmen vom Auto was ausschneiden oder ein Loch bohren!

Hab mir die Scheinies mal genau angeschaut und festgestellt das im Auslieferzustand die Linse vom Abblendlich an der Befestigung vom Ring hängt!
Daher kann es sein das die bei einigen USERN zu hoch leuchten!

Falls der eine oder andere die Falschen Scheinwerfer bestellt hat,ist das noch lange kein Grund zur Panik!

Kabel kann man mittels Kabelverbinder (Stromdieb) verbinden,auch ohne den richtigen Stecker

Wer zu lange Stellmotoren hat,kann diese einfach kürzen,ist nur Plastik!

Zu kurze Motoren stellen ein Problem dar!

Die Beleuchtung der Ringe ist wohl nur zu wechseln indem man das Glas vorne abnimmt!
Dafür muß man wahrscheinlich die vier Schrauben an der Rückseite lösen!
Die LED's sind wohl nicht ohne Löten zu wechseln,so wie ich das sehe!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Und so wie ich das sehe sind an den Standlichtringen jeweils 4 LED's verbaut. Alle 90° eine LED. Diese kann man so weit ich mich erinnern kann einzeln austauschen (hab ich mal irgendwo gelesen).
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Silver Arrow

Das ist doch mal eine perfekte Anleitung!!! THX :151: :bowdown:

Wer noch die 1. Generation der SONAR AEs, fürs VorFacelift gekauft hat, braucht nur einen Unterschied beachten. Dort hat man nur die Kabelverbindung auf Vorfacelift (Rund) geändert. Man benötigt jedoch noch die Faceliftmotoren.

Das mit der festhängenden Linse war bei mir genau so. Ich denke bei enigen anderen auch.

Nachdem ich die richtigen Stellmotoren drin hatte, und einmal ganz hoch und wieder runtergeschraubt hatte, fiel die Linse über den höchsten Punkt genau in die Flucht und lässt sich nun perfekt, per Stellmotor regeln.

P.S. Wer die Stellmotoren nicht reinhebeln kann, da der Widerstand zu groß ist, etwas Silikon-Spray und/oder leicht an der Kugel erwärmen.
Die Vorfacelift-Valeomotoren lassen sich leichter einsetzen, da die Gelenkkugel nicht so groß ist, wie bei den Carello oder den Facelift-Valeo.

Ich vermute!

Die BOSCH-Stellmotoren passen weiterhin nicht, da Sie sehr groß und grob dimensioniert sind, im Gegensatz zu allen anderen Motorvarinaten.


 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
das ist bei den FK so weil die einzelne glaßsockellämpchen haben und keine led's
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Ronny87

Du meinst eine ganz normale Motorhaubenverlängerung, mit ABE?

Die AEs sind genau so dimensioniert, wie die Standardscheinwerfer.

Deshalb kommen Sie ja auch mit einem E-Prüfzeichen aus und müssen nicht nochmal neu abgenommen werden. :151:

Wenn deine MHV kein extrem verlängerter Eigenbau ist, kannst du diese ganz normal weiterbenutzen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte trotzdem den TüVer Ihres Vertrauens.

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ KITT

Erzähl mir mehr! BITTE BITTE BITTE X(

Glassockellämpchen, welche die Ringe befeuern, richtig????
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn die Kugel der Stellmotoren zu dick ist, kann man die 'n bisschen bei Schleifen oder Feilen!
MHV geht,ist kein Thema!

Mit Fantasie und Geschick kann man die Stange der Stellmotoren auch verlängern!

Also ist alles irgendwie machbar!
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Moin. Habe heute auch Angel-Eyes von FK eingebaut. Bin sehr zufrieden damit.

Die hier immer wieder erwänhte schlechte Lichtausbeute kann ich nicht bestätigen. Nur ein paar leichte Flecken die aber nicht weiter stören.

ich hab 4x Osram Silverstar verbaut. Sau teuer, aber auch sau gut.

Ein Tipp für alle Vectra-A Fahrer:

Wenn das Fernlicht einschaltet, schalten sich die Abblendlichter aus. Da bei den Angeleyes jetzt Abblendlicht und Fernlicht getrennt sind, können beide gleichzeitig anbleiben. Hierzu einfach die Kabel "Gelb-Weiß" und "Gelb" am Blinkerhebel miteinander verbinden und das Abblendlicht bleibt bei eingeschaltetem Fernlicht an.
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hy. Ich habe mir auch schwarze Angel Eyes bei ebay gekauft (kfzteile24.de war der Händler) die passen genau du kannst deine originalen stellmotoren wieder werden und leuchtmittel sind mit dabei.Allerdings sind jetzt im ablend und im fernlicht die gleichen birnen drin .ich meine das müsste h1 sein.stelle dir mal noch nen aktuellen link von ebay mit dabei.ich kann den händler nur weiterempfehlen Mfg christian

SCHWARZE ANGEL EYES SCHEINWERFER OPEL VECTRA B *EKT bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 05.03.08 20:33:40 MEZ)
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Meine sind auch von kfzteile24.de. Der Versand ging sehr schnell.

Die Angeleyes für den Vectra-A brauchen 4x H7 Glühlampen. Im Fernlicht war jeweils eine schon drin von Phillips. irgendeine billige Ausführung. 2 gelbe Blinkerbirnen waren auch dabei. Die Standlichtringe haben 8 (pro Scheinwerfer) von diesen kleinen Glassockellampen, wie man sie aus dem Tacho oder Amaturenbrettbeleuchtung kennt. Die haben 1,2 Watt oder 2 Watt. Bei ebay hab ich welche mit 2,3Watt gefunden. Werd mal testen, ob die etwas heller sind. LEDs wollt ich nicht verbauen.

Für gute Glühlampen sollte man auch nochmal investieren. 4x Osram Silverstar und 2x Osram Diadem für die Blinker kosten auch nochmal knapp 80. Lohnt sich aber.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo,

bitte immer dabei schreiben um welche Angel Eyes es sich handelt!

Anbei mal ein Foto der Sonar für Facelift Vectra B.

Habe das Standlicht gegen eine W5W Glassockel LED getauscht und 12000K Xenonbrenner drinne.

Die Scheinwerfer sind noch nicht eingebaut,wie man sieht!
Außerdem habe ich sie an eine 6V Batterie angeschlossen,d.h. sie sind mit 12V vom Bordnetz noch heller!

Die Sonar haben als Fern und Abblendlicht jeweils H1 Birnen verbaut!
H1 wird mit geliefert,Blinker und Blinkerfassung werden nicht mitgeliefert,Stellmotoren auch nicht!

[/url][/IMG]
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
na die normale!

Ich glaub 30A hat die!

Warum?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
WoW! 12000k ist mal ne Ansage! :151: Bin auch schon die ganze Zeit am grübeln, ob ich mal so ein XENON-Kit ausprobieren soll.

Ist man mit 12000k nicht schon im violet/blauen Bereich?

---

So die depo Angel-Eyes sind drin. Bisher muß ich sagen, daß ich zu meinen vorherigen SONAR einige Vorteile (für mich) entdeckt habe. Die Unterschiede stelle ich in den folgenden Tagen mal im Detail zusammen.
 

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da bist laut isotopenchemie bei einem blau/lila licht was in der stvzo verboten ist
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
So krass sind die 12000K garnich!

Ist weißes Licht mit einem Stich pink!

Von der Farbe her macht es ein besseres Licht als 8000K.
Hätt ich vorher auch nicht geglaubt,hab nur zufällig die 12000K Brenner für einen guten Preis ersteigert!

@ S.I.O.

dann bin ich mal gespannt!

Aber ist DEPO nicht die Marke wo die LED's immer rausfallen?
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also mit der Xenon-Geschichte in den AE wäre ich aber vorsichtig!

Da die meisten AE nur ne rotzige Plastescheibe vorn haben und kein spezielles! Also nen Kumpel hat sich damit die Scheiben von den AE versaut,weil es einfach zu heiss wird! Aber der hatte glaub 16000k
 
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben