Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein bei den AE`s bei mir waren die auch einzeln, Über den Großen Stecker ging bei mir alles...
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Also das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein bei den AE`s bei mir waren die auch einzeln, Über den Großen Stecker ging bei mir alles, Auf und Abblendlicht sowie Standlicht, die 2 Kabel aus dem AE`S sind deine Standlichtringe, da die ja anders Produziert sind wie die orginalen Scheinwerfer, haben sich die Hersteller nicht die Mühe gemacht die in den Steckkontakt mit unterzubringen. Bei meinem Hersteller konnt ich die allerdings auf den orginalen Stecker des Fahrzeugs mit aufstecken. Sollte das bei dir nicht gehen, einfach mal nen Phasenprüfer nehmen der Gleichspannung anzeigen kann (vieleicht haste jemanden in der Familie der sowas hat) und damit dann am Fahrzeugstecker messen welches Kabel vom Fahrzeug kommend, Spannung bekommt wenn man das standlicht einschaltet (anderes ende des Prüfers gegen masse halten). die beiden dann mit den 6 aus dem AE kommenden verbinden. (Farbe auf Farbe wenns gleich ist), wenns verkehrt rum angeklemmt wird gehen sie nicht da es LED sind die nur in eine richtung funktionieren, also einfach rumdrehen! Dann sollten sie leuchten beim einschalten des Standlichts. wenn dus net hinbekommst mach fotos von den AE anschluß und den Stecker vom Fahrzeug und schick ne PN.

LG Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab die roten Kabel zusammen gedrillt und einen Stecker dran gemacht,
das Gleiche hab ich auch mit den 3 schwarzen Kabeln gemacht.
Dann hab ich die Kabel welche vom Stecker zum Scheini gehen durchtrennt und die beiden Enden wieder zusammengedrillt und mit dem Gegenstück des Steckers versehen.
Somit gehen Ringe und LED's mit dem Standlich an!

Bilder hab ich keine,ist doch aber kein akt,oder?
 
S

socieTy

Frischling
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
9
mhhh ok es macht langsam klick aber hab ne sparlampe im kopf und die braucht halt nun mal nen bisschen bist die richtig brennt;( . Die kabel die ich zusammen drille (schwarzen und dann die roten)mit welchen kabeln verbinde ich die nun???also mit dem stecker vom scheinwerfer zum stecker der vom auto kommt oder mach ich die an die den stecker der vom auto kommt und lass den inruhe der am scheinwerfer drann ist?. und die kabel die fürs standlicht sind sind bei mir schwarz und weiß. die vom ablendlicht sind blau und schwarz. die vom fernlicht sind rot und schwarz. also welche trennen/abschneiden und wo die käblechen ran? ^^omg man bin ich blöd:heul:

Genaue bezeichnung der leuchten : SONAR SK3302-OVCT96
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also jungs danke für die hilfe hab jetzt mal nen bisschen gebastelt und hab es hin bekommen ringe leuchten und die zwei LED´s auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Na siehste ma!
War doch nicht so schwer!

rote Kabel an Weißes vom Standlicht und schwarz an schwarz!
 
D

dasy

Frischling
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
10
Ort
Sachsen
Gibt es für den Vectra A welche mit Tagfahrlicht? :Fragezeichen:

Hab die mit nur für den B gefunden, für den A ohne :(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Weder für den A noch für den B gibt es Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Es ist nur Tagfahroptik, die funktionieren nur als Standlichter.
 
S

socieTy

Frischling
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
9
achso leute was ich noch fragen wollte ich muss bald zu TÜV und wollte mal fragen wie das ist mit dem Standlichtern. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es wohl angeblich probs mit Standlichtern geben soll, wenn man die beiden Standlichtringe, das normale Standlicht und die 2 LED Standlichtern geben soll wenn die alle angeschlossen sind. Was habt ihr für erfahrungen mit den TÜV´er gemacht?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Laut der E-Zulassung von Sonar (Schriftstück) müssen die Standlichter, Die Ringe und die Begrenzungsleuchten alle angeschlossen sein. Nur wenn alles angeschlossen ist gilt die Zulassung.
 
S

socieTy

Frischling
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
9
gut alles klar dann weis ich bescheid. danke
 
T

tripod1979

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
8
hi,

nachdem ich nun schon bei ebay mehrere artikel beobachtet hatte
und auch noch recherchiert hab wie die "angel eyes" so sind bzw einbau usw
bin ich auf euer forum hier gestossen.

der thread hier ist wirklich sehr interessant und informativ.

nachdem ich anfangs wohl sehr wahrscheinlich irgendwelche veralteteten
versionen der angel eyes erworben hätte, bin ich nun um einiges schlauer
mithilfe eurer tipps :151:

mein wagen:
vectra b j96

nun hab ich z.b. nach den sonar angel eyes gesucht, wurde aber leider
bei r.d.i.(wie weiter vorne im thread genannt) nicht fündig, dort finde ich nur "dino angel eyes". frage wäre nun wo ich solche herbekomme, bzw. damit ich vorher sicher weis, dass es sich um sonar handelt.

unter "tuner-links" wurde ich noch bei "car revolutions" fündig
Angel Eyes Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 2 Standlichtr. black - Tuningteile Shop | Frontschürze | Heckschürze | Seitenschweller | Spoiler
sind allerdings laut artikelbeschreibung auch "dino angel eyes"

danke schon mal für eure mühe!!


gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
kauf dir bei ebay eifach Facelift angel eyes von fk in schwarz!
das sind meiner meinung nach die besten, was Optik angeht!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
naja das stimmt schon, aber bei FK hält sich das in grenzen finde ich, also von glasscheinwerfer auf angel eyes hab ich auch net so viel gemerlkt das es weniger wurde!
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
ja bei fk geht es schon einigermaßen aber wenn schon umbau warum dann nicht auf xenon kostet zwar mehr aber dafür sieht man dann auch mehr
 
T

tripod1979

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
8
schon mal vielen dank für eure hilfe

hab jetzt auch einige "sonar" bei ebay für meinen 1996er gefunden

die sollten ja dann auch gut sein.

hab von meinen aktuellen mal kurz ein foto geschossen ;(

IMG_0040.jpg
er is arg dreckig, das wird aber grad behoben

edit
wegen der "lichtausbeute"
ich würde meine derzeitigen nicht gerade als sehr hell beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
schon mal vielen dank für eure hilfe

hab jetzt auch einige "sonar" bei ebay für meinen 1996er gefunden

die sollten ja dann auch gut sein.

hab von meinen aktuellen mal kurz ein foto geschossen ;(

Anhang anzeigen 14655
er is arg dreckig, das wird aber grad behoben

edit
wegen der "lichtausbeute"
ich würde meine derzeitigen nicht gerade als sehr hell beurteilen...
Du wirst auf jeden Fall einen Zuwachs an Helligkeit erfahren!
Habe diesen Umbau bei einem Kollegen gemacht,auch von VFL auf Sonar,und der war begeistert!

@ Siggi-B-V6

wo steht das was du zuletzt geschrieben hast?
 
T

tripod1979

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
8
ich hab nun mal gekauft ;(

wenn interesse besteht kann ich gerne vom "umbau"
ein paar bilder machen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@Silver Arrow

Wie ich geschrieben habe in der E-Zulassung, die mir als Kopie vor liegt.8)
 
T

tripod1979

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
8
Ich hab die roten Kabel zusammen gedrillt und einen Stecker dran gemacht,
das Gleiche hab ich auch mit den 3 schwarzen Kabeln gemacht.
Dann hab ich die Kabel welche vom Stecker zum Scheini gehen durchtrennt und die beiden Enden wieder zusammengedrillt und mit dem Gegenstück des Steckers versehen.
Somit gehen Ringe und LED's mit dem Standlich an!

Bilder hab ich keine,ist doch aber kein akt,oder?
habe gerade das päckchen aufgemacht und schon mal die scheinis bewundert 8)

nun sind mir genau diese rot/schwarzen kabel aufgefallen,
deine lösung gefällt mir sehr gut.
nur um auf nummer sicher zu gehen(sry bin da totaler laie) passieren kann ja nicht viel, ausser dass die angel eyes nicht funktionieren... und ich auf ein anderes kabel umsteigen muss,

also klemme ich die roten kabel an das hellblaue?
und die schwarzen an das schwarze auch gleich von dieser lampe?
(das sind die kabel der mittleren lampe)
damit sollte der anschluss ja eigendlich perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben