Chiptuning 2.0 ohc

Diskutiere Chiptuning 2.0 ohc im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Moin Habe von einem Kollege ein Motorsteuergerät gekriegt für meinen Vectra A 2.0 wo ein Chip verbaut wurde. Jetzt wollte Ich wissen ob es...
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Moin, Moin
Habe von einem Kollege ein Motorsteuergerät gekriegt für meinen Vectra A 2.0 wo ein Chip verbaut wurde. Jetzt wollte Ich wissen ob es für den Motor schädlich ist, denn ständig wird mir dafon abgeraten das Steuergerät einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das kommt darauf an von welcher firma der chip ist ,wieviel km deim motor runter hat und was du für benzin fährst. kommen zwar noch andere faktoren dazu aber ich denk mal das das die wichtigsten sind. die meisten chips verlangen beim benziner super plus sonst funktioniren die nicht richtig. achso was auch noch wichtig ist hatte er ne andere nocke drin oder so noch veränderungen am mot or gemacht?
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Hi erstmal Danke für deine Antwort
Am Motor habe ich noch nichts gemacht. Er hat jetzt 184000 Km runter was natürlich schon ne menge ist aber er leuft sehr ruhig und ich tanke Super.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
184 tkm beim c20ne is doch nix... also ich würde das ding einfach verbauen und wenn der motor dabei hops gehn sollte bekommste nen neuen at motor doch schon für 200 euro...
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Danke aber Ich wollte den Motor schon noch was behalten.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hatte eher gemeint was der vorbesitzer noch am motor gemacht hat. wenn der zum bsp auf ne andere nocke und ne einzeldrossel abgestimmt ist geht er bei dir nich wirklich gut. und wie gesagt von welchem hersteller ist das teil?

@iCE-tEA hast schon recht den motor bekommt man sehr günstig aber wenn er nicht die möglichkeit hat den selber zu wechseln wird es recht teuer. da kann er dann auch gleich nen xe verbauen lassen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja der c20ne is unkaputtbar... also ich würde mir da keine platte machen... zumal du nen neuen motor in vülle 3 std umgehängt hast... also meiner meinung nach kein risiko... wenn du nen c20xe hättest wäre ich da schon vorsichtiger da der dann doch ne stange mehr geld kostet...
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Motor tauschen ist kein Prblem das kann ich selber machen.
Die Firma von wo der Chip ist kann ich nicht sagen. Von dem ich das Steuergerät habe, der hat eine andere Nocke drinne habe ich erfahren. Dann werde es ich lieber Nockenwellen, usw... machen
aber Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo fang lieber mit nocke und krümmer an da hast du erstmal mehr von....! dann kannst es ja probehalber einfach mal kurz reinhängen und testen ob es nun besser geht oder nicht....
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
reinhängen und testen

fahre selbst schon ewig mit so sachen rum und funzt einwandfrei

zum thema verschleiss etc... jede art von leistungssteigerung (sofern diese auch genutzt wird, bei opa wird wohl weniger was passieren ) beeinträchtigt die lebenserwartung, sei es nun eine nocke ein pott oder eben einchip
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

wie " slimer " schon sagte häng das Steuergerät rein und schau mal teste mal. Merkst ja ob er mit dem Chip schlechter läuft als mit dem Orginal.

Ein Freund von mir fährt in seinem 2.0 Calibra auch einen Chip von Lotec und das mit Super. Und der fährt damit jetzt seit 2 Jahren rum und bis heute ist nix passiert.





PS: Seh gerade das du aus NRW kommst. Am 02.09 treffen sich die Vectra Fahrer/innen aus NRW zu einem Forumstreffen in Oberhausen. Vielleicht hast du ja Lust auch vorbei zu kommen. Mehr zum Forumstreffen steht unter " Club&Stammtisch = 02.09 Forumstreffen der NRW´ler "

Gruß Olli aus Essen
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
der Verschleiss ist klar aber ich habe bis her alle meine Motoren nur mit Nocke, Fächer, Kopfbearbeitung, usw... aufgerüstet und mit Chiptuning habe ich kein Plan. Bleibe wohl auch dabei :D
Zum Treffen komme ich auf jeden fall freu mich schon
komme auch aus Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
dann bleib dem was du beis jetzt gemacht hast treu und fahr ers zum schluss wenn du meinst das du mit deinem motor fertig bist zum tuner und lass in abstimmen

die chips sind meist nur auf den serienmotor abgestimmt und bringen da auch zu wenig leistung fürs geld
 
Thema:

Chiptuning 2.0 ohc

Chiptuning 2.0 ohc - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Oben