Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

Diskutiere Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
S

sicsoul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
Hallo leute :-)
bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor.

Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning hab chippen lassen. Bei dem PAssat war ich begeistert und keine Probleme.

WIe ist das bei einem Vectra mit dem Motor? Hat da jemand erfahrung mit? Vielleicht zufällig bei RMT?

Oder kann mir jemand einen Tuner empfehlen? Es soll ein Seriöses Unternehmen sein und kein "Chip" eingebaut werden.
Beim Passat war es eine anpassung des Steuergerätes von 150 PS auf 185 und das war wirklich super.

RMT hat mir laut Email eine steigerung auf 170-185 angegeben. Je nach Motor. Wird wohl immer passend zum aktuellen Motor angepasst und nicht einfach so viel wie nun mal geht was ich ganz gut finde.

WÜrd mich freuen wenn irgendjemand tipps hat oder etwas dazu sagen kann


danke im vorraus und ein schönes wochenende allen
 
R

Roadrunner 16V

Gast
AW: Chiptuning 1.9 TDCI 150 PS

Aus welcher gegend kommst Du denn? RMT is doch in der nähe von Stendal soweit ich weiß.
Ich fahr ein Tuning von VMAX seit über 100tkm. Gemessene Leistung um 195PS - 450Nm.
 
S

sicsoul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
AW: Chiptuning 1.9 TDCI 150 PS

bin aus dem sauerland, genau gesagt Menden (58708)
bei RMT habe ich damals das Steuergerät einfach via post zugeschickt. :-) bei dem Vectra hab ich aber keine ahnung wo es sitzt geschweige denn wie man es ausbaut :D bin nicht so der schrauber. hab im netz auch nicht wirklich was dazu gefunden. bei dem passat war das ja super einfach ;-)

wenn es deshalb was in der nähe gäbe was gut ist, wäre das natürlich super :-)


PS: habe gerade mal auf der seite von Vmax geschaut. sind 450 nm nicht ein wenig hart?`macht das material das mit?
RMT hatte zu besagten 380 ca. geraten oder auch 390
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner 16V

Gast
AW: Chiptuning 1.9 TDCI 150 PS

Die 450Nm waren bei mir auch nur mit ausbau des Vorkats. Wenn der Vorkat drin bleibt haste so 400-410Nm. Das Getriebe macht das problemlos mitm , ist werksseiten schon auf 400Nm ausgelegt.
Mit dem Tuning am besten gleich das AGR stillegen lassen. Das macht sonst früher oder später probleme.

Wenn du aus Menden kommst hast es ja nicht so weit ins Ruhrgebiet.
Als Tuner gäbe es da z.b.
VMAX in Borken (118km)
Klasen in Oberhausen (90km)
EDS in Marl (80km)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sicsoul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
AW: Chiptuning 1.9 TDCI 150 PS

danke für die infos :-)

sonst keiner erfahrungen oder andere berichte über das chippen des 1.9er?

wäre super mal leute die schon eine weile damit fahren zu hören

gruss
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: Chiptuning 1.9 TDCI 150 PS

Hallo leute :-)
bin neu hier und habe einen 1.9 TDCI von 2006 mit dem 150 PS Motor.
Ähhm, nennt sich 1.9 CDTI 8)


Also ich fahre ein Software-Tuning via IPF von EDS in meinem Vectra, habe zur Zeit den Datenstand 200PS / 430NM ohne AGR aufgespielt.

Vorteil bei dem EDS Tuning ist, das man sich den entsprechenden Datenstand aus der Online-Datenbank selbst aussucht und entsprechend via IPF auf sein MST aufspielen kann, jederzeit und so oft wie man will. Auch kann man sich einen Datenstand von EDS ändern lassen.

Soll hier nicht heißen das Klasen oder VMax schlecht ist......hier kannst Du noch ein bissel über EDS lesen:
http://www.motor-talk.de/forum/eds-ipf-vectra-c-z19dth-t2093125.html

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sicsoul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
Ich war gestern bei eds ! Ich bat darum erstmal eine Probefahrt zu machen bevor ich das Produkt blind kaufe !
Hab mir die 190er Version drauf gespielt und dann eine Fahrt gemacht
Also klar merkt man den Unterschied ! Aber mich hat das
Ergebnis jetzt nicht so beeindruckt das es mit die 495 Euro Wert war!
Hab mir dann wieder die original Software aufspielen lassen und bin wieder Gefahren! Die 200 wollte ich gar nicht erst probieren! Die kommt für mich wegen Bedenken bei Material (Kupplung Getriebe Turbo ) eh nicht in frage ;) Schade eigentlich bei meinem passat damals war das Auto nach dem chippen der Bringer
 
Thema:

Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI

    Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI: Hallo Leute! Ich verkaufe eine original Chiptuning Box von Steinbauer PBOX Artnr. 200177 Ich hatte Sie in meinem Vectra C,CDTI 3,0, V6, Y30...
  • Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI

    Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI: Habe mich leider von meinem Vectra getrennt. Biete nun meine Tuningbox zum Verkauf. Die Box ist für einen Vectra 1,9 CDTI mit 120 PS. Die Box war...
  • Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw)

    Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw): Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem nen Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (Z30DT;135 kw; BJ 2006) zugelegt. Bin jetzt am überlegen, mir einen...
  • Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI

    Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI: Hallo Leute! Ich verkaufe eine original Chiptuning Box von Steinbauer PBOX Artnr. 200177 Ich hatte Sie in meinem Vectra C,CDTI 3,0, V6, Y30...
  • Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI

    Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI: Habe mich leider von meinem Vectra getrennt. Biete nun meine Tuningbox zum Verkauf. Die Box ist für einen Vectra 1,9 CDTI mit 120 PS. Die Box war...
  • Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw)

    Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw): Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem nen Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (Z30DT;135 kw; BJ 2006) zugelegt. Bin jetzt am überlegen, mir einen...
  • Oben