Opel Vectra B 2.0 DTI nur wenig Leistung

Diskutiere 2.0 DTI nur wenig Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem B Vectra 2.0 DTI Bj. 2001 Ab und zu in unregelmäßigen Abständen leuchtet das Lämpchen der...
S

Smoker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem B Vectra 2.0 DTI Bj. 2001

Ab und zu in unregelmäßigen Abständen leuchtet das Lämpchen der Abgasreiningungsanlage auf. Er läuft dann nur noch auf Notprogramm ohne Turbo usw.

Meistens geht es nach 2-3km von selbst aus.

Trotzdem ist es manchmal ganz schön nervig.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?! Bzw. welche Dinge in Frage kommen würden! Würde das ganze gern reparieren!

MFG
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Genau kann ich Dir leider nicht sagen, was es ist.

Was meinst Du denn Abgaskontrollleuchte? Nich vielleicht die Motorkontrollleuchte?

Wieviel KM hat Dein Auto schon drauf? Wie sieht der Luftfilter aus?

Du solltest auf jeden Fall zum Opel Händler deines Vertrauens und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Als Tipp könntest Du evtl. das AGR ausbauen und reinigen. Bei meinem 2.2DTI war das dermassen mit Ruß zugesetzt, das glaubt man garnicht.
 
S

Smoker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
4
Ja das Lämpchen meinte ich.

Er hat 160.000 bis jetzt runter. Luftfilter ist nagelneu.

Das AGR? Wo ist das und was macht es?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Genau kann ich Dir leider nicht sagen, was es ist.

Was meinst Du denn Abgaskontrollleuchte? Nich vielleicht die Motorkontrollleuchte?

Wieviel KM hat Dein Auto schon drauf? Wie sieht der Luftfilter aus?

Du solltest auf jeden Fall zum Opel Händler deines Vertrauens und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Als Tipp könntest Du evtl. das AGR ausbauen und reinigen. Bei meinem 2.2DTI war das dermassen mit Ruß zugesetzt, das glaubt man garnicht.
Hai!

Wird wohl die MKL sein. Fehler könnte auch wie bei mir eine Ablagerung auf dem LMM sein.
Ein gut gemeinter Tipp: Seitdem ich Liqui Moly Diesel Systemreiniger bei jeder 2. Tankfüllung zugebe (ca. 250 ml) springt er immer bestens und fast rußfrei an, nebelt deutlich weniger und läuft nicht mehr so rauh.
Scheint also ganz gut Ablagerungen zu beseitigen bzw. neue zu verhindern.

Greez!
 
S

Smoker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
4
LMM=Luftmassenmesser.

Aber was ist der MKL?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Um das ganze Ansaugsystem zu reinigen ist das Zeug hier gut:
Liqui Moly Ansaugsystemreiniger Diesel
Hat bei mir gefühlte 25PS gebracht :151:

@Oberbayer: ein alter Taxlertrick ist auch 2-Takt Öl. Plegt die VEP und Einspritzdüsen.[/QUOTE]


Danke für´s Feedback! LM macht schon feine Sachen :151:

Das mit dem 2-T-Öl habe ich hier schon gelesen, allein LM funzt so supi, daß ich nicht experimentieren mag.

Greez!
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Hab das LM Mittelchen zum tanken auch. Hat aber bei mir den gleichen Effekt wie das 2-Takt Öl (einfaches mineralisches, aschearm). Nur dass das LM "etwas" teurer ist ;(
Am günstigsten ist es das Zeug im 20l Kanister zu kaufen. Ich komm aus der Nähe von Moosburg a.d. Isar, also auch Oberbayern. Kann Dir gern ein Fläschchen abfüllen, wennst magst.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hab das LM Mittelchen zum tanken auch. Hat aber bei mir den gleichen Effekt wie das 2-Takt Öl (einfaches mineralisches, aschearm). Nur dass das LM "etwas" teurer ist ;(
Am günstigsten ist es das Zeug im 20l Kanister zu kaufen. Ich komm aus der Nähe von Moosburg a.d. Isar, also auch Oberbayern. Kann Dir gern ein Fläschchen abfüllen, wennst magst.
Danke für´s Angebot :151: echt nett von Dir.

Bliebe dann nur noch die Versandfrage....

Greez!
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Das war jetzt eher so gedacht, falls man sich mal iwo übern Weg läuft. Versand ginge aber bestimmt auch.
 
Thema:

2.0 DTI nur wenig Leistung

2.0 DTI nur wenig Leistung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ladeluftkühler für 2.0 DI (X20DTL)

    Ladeluftkühler für 2.0 DI (X20DTL): Hi, habe vor in meinem Vectra B einen Ladeluftkühler einzubauen. Mal eine Frage.. Kann ich dafür einfach zb. den LLK vom DTI nehmen bzw. passt...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI

    Keine Leistung beim 2.2 DTI: guten morgen aus dem sonnigen süden. da ich im urlaub bin fährt mein schwager mit meinem vectra-b 2.2dti. gestern abend hat er mich angerufen und...
  • Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra?

    Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra?: hallo ich wollte mal wissen wie ich ohne grosse umbauten ein wenig sound für meinen vectra b 2,0 dti bekomme. danke !!!!
  • Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?

    Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?: Hi, fahre momentan einen B-Vectra 1.8 16V 115PS und mir geht dieser Spritverbauch von fast 11L in der Stadt und knapp 8,5 auf dem Land auf den...
  • vectra B 2.2 dti, wenig leistung

    vectra B 2.2 dti, wenig leistung: nachdem meine frau meinen caravan sport 2.0 dti zerschossen hatte hab ich jetzt günstig nen 2.2 dti caravan sport ez:3.01 bekommen........... nun...
  • vectra B 2.2 dti, wenig leistung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ladeluftkühler für 2.0 DI (X20DTL)

    Ladeluftkühler für 2.0 DI (X20DTL): Hi, habe vor in meinem Vectra B einen Ladeluftkühler einzubauen. Mal eine Frage.. Kann ich dafür einfach zb. den LLK vom DTI nehmen bzw. passt...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI

    Keine Leistung beim 2.2 DTI: guten morgen aus dem sonnigen süden. da ich im urlaub bin fährt mein schwager mit meinem vectra-b 2.2dti. gestern abend hat er mich angerufen und...
  • Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra?

    Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra?: hallo ich wollte mal wissen wie ich ohne grosse umbauten ein wenig sound für meinen vectra b 2,0 dti bekomme. danke !!!!
  • Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?

    Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?: Hi, fahre momentan einen B-Vectra 1.8 16V 115PS und mir geht dieser Spritverbauch von fast 11L in der Stadt und knapp 8,5 auf dem Land auf den...
  • vectra B 2.2 dti, wenig leistung

    vectra B 2.2 dti, wenig leistung: nachdem meine frau meinen caravan sport 2.0 dti zerschossen hatte hab ich jetzt günstig nen 2.2 dti caravan sport ez:3.01 bekommen........... nun...
  • Oben