Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?

Diskutiere Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, fahre momentan einen B-Vectra 1.8 16V 115PS und mir geht dieser Spritverbauch von fast 11L in der Stadt und knapp 8,5 auf dem Land auf den...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

fahre momentan einen B-Vectra 1.8 16V 115PS und mir geht dieser Spritverbauch von fast 11L in der Stadt und knapp 8,5 auf dem Land auf den Geist, weil ich recht viel fahre.

Jetzt überlege ich mir statt einem A4 einen B-Vectra zu kaufen. Es soll ein 2.0 DTI 101PS werden, oder ein 2.2DTI 125PS.

Wie ich gesehen hab haben ja nur die 2.2er Klimatronic, was ich eigentlich unbedingt will. Andererseits soll der 2.2 kombiniert 1L mehr auf 100km brauchen als der 2.0 (der mit 5,5L/100) angegebn ist.

Hin Her, Hin Her..ich weiß nicht welchen ich kaufen soll. Den billigeren mit weniger Kilometer und weniger Verbrauch,oder den Sportler mit mehr Verbrauch mehr Kilometer, fürs Selbe Geld, aber auch MEHR austattung?

Das sind die beiden Autos:

2.0 DTI 101PS

2.2 DTI 125PS


Was meint ihr? Aus der Suche werd ich momentan auch nicht schlau was ich hier machen soll. Sparsamer als der 1.8 sind se allemal, besser, und neuer sowieso.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich würde den 2.2er nehmen... schon alleine wegen des xenons und der klima automatik^^!
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch folgendes, beide Autos kosten 7500€ knapp, nur der eine hat keine Klimatronic, und Tempomat, jedoch nur 68.000km und der andere Wagen hat 130.000km und Vollaustattung.
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich letztlich doch den 2.2er nehmen, obwohl ich anfangs (ohne die Anzeigen gesehen zu haben) erst den 2.0 empfohlen hätte, einfach wegen der deutlich geringeren Laufleistung.
Nach dem Blick auf die Anzeigen fallen mir ein paar Punkte ein, die mich umgestimmt haben:

1. Beim 2.0er steht nix von Scheckheft!!! (Und auch nix von der Zahl der Vorbesitzer... und der Kilometerstand ist für 'nen typischen Dieselbesitzer ganz schön niedrig)
2. Der TÜV läuft beim 2.0er aus!
3. Der 2.0er wird im Kundenauftrag verkauft!! (vor TÜV-Ablauf...)
4. Im Kundenauftrag = keine Gebrauchtwagengarantie!

ich würde also die Hände vom 2.0er lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Also im Endeffekt such ich nen Opel Vectra B 2.2 DTI mit Klimatronic/Tempomat/ EFH (Evtl. Schiebedach) mit Alus, (evtl. AHK) bis 125.000km bis 8000€... im Umkreis von 200km um Koblenz. Wenn ich sowas finden würde..wärs sofort meiner.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hm,

sonst keine Meinungen, bzw. Erfahrungen zum 2.2 DTI Spritverbrauch ( vor allem Innerorts mit gemäßigter Fahrweise und auf langen Autobahnreißen??)
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich meinte jetzt eher persönliche Erfahrungen zu dem Gerät. Wie ist der Motor so, wie sind die Fahrleistungen, Durchzug (geeinget für einen 7m langen 900kg schweren Flugzeughänger zu ziehen??), und wie das Gerät so auf der Autobah läuft (geht die Lenkung beim 2001er genauso schwer wie beim J96?) usw. usf
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
moin,
hat alles seine Vor- und Nachteile. Der 2,0 hat eine Steuerkette, der 2,2 einen Riemen. Wechselinterval alle 90000 km. Allerdings ist der 2,2 natürlich stärker und hat Kraft wie ein Bär. Ist ne Endscheidung die wirklich schwer fällt. Ich würde trotzdem den 2,2 nehmen. Der ist mit den Km erst eingefahren. Da brauchste keinerlei Sorgen zu haben. Begründung, der 2,0 ist für den Preis viel zu teuer. Der liegt ungefähr 600 € über normal. Bei dem gleichen Preis würde ich immer das Modell mit der Besseren Ausstattung wählen. Wie gesagt, ist meine Meinung. Wie Du Dich auch immer endscheidest, mit Opel liegst Du immer richtig. Gruss Pucksley
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

werd jetzt die Tage nach Leverkusen fahren und mir den 2.2 anschauen, und ggf. kaufen.

Danke,

weitere Meinungen sind SEHR WIllkommen, vor allem Berichte zum 2.2
 
H

Henning

Frischling
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

bin durch Zufall auf das Forum und Deine Frage gestoßen.

Ich fahre zur Zeit einen Vectra Caravan Selection 2.2 DTI, den ich verkaufen möchte.

Hier findest Du einige Bilder: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel*Vectra 2.2 DTI Caravan Selection,*Pkw,*

Ich bin sehr zufrieden mit dem Vectra. Ich verkaufe ihn nur, weil ich nächste Woche auf einen Vectra-C Caravan 1.9 DTI Sport umsteige.

Bei Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße
Henning
 
westliner

westliner

Frischling
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
8
Alter
51
Ort
Geilenkirchen
Hiho,

also ich hatte bis vor einem Jahr noch n Omega B Caravan 2,5 V6 mit Vollausstattung, allerdings ging mir der Spritverbrauch bei den hohen Benzinpreisen doch sehr auf die Eier.
Glücklicherweise fahre ich jetzt seit einem Jahr einen Vectra B 2.2 DTI 16V Sport mit Leder und Xenon (kein Kombi mehr) - und wat soll ich sagen ??? --- GEILE KARRE !!!

Im Ernst... halbjährlich in der Versicherung 100 Euronen günstiger, und in der jährlichen Steuer ca. 120 Euro mehr. (1 Gewinn)

Spritverbrauch beim Omega vorher 11-12 liter und jetzt bei meinem heißgeliebten Vecci ganz genau 7,4 liter... fahre alles durcheinander - Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr. Da ich in Grenznähe an Holland wohne (20 min mit'm Golf - 5 min mit'm Vectra) tanke ich zur Zeit für 95-96 Cent/ Liter Diesel (2 Gewinn)

Vom Motor her kann ich nur sagen, ich fahre im Moment noch Serie mit 125 PS, aber im Gegensatz zum Omega, der mit 170 PS nicht gerade lahm war (kam auch nicht mehr soviel von hinten, beim Pin treten), muß ich sagen das der Vectra 2.2 DTI irgendwie mehr nach vorne schiebt - aber ich glaube das ist typisch für n guten Turbodiesel. Ist ja mein erster Diesel, aber ich will nie mehr was anderes haben... Beschleunigung ist einfach nur Endgeil - bin froh das ich meine Sommerreifen wieder drauf habe, weil die weichen Winterreifen bei den warmen Temperaturen in Null-komma-nichts runterradiert sind bei der Beschleunigung - gerade beim beschleunigen aus Kurven ;-)
Kann mir einer sagen was er will - ich liebe es einen Vectra Diesel zu fahren, vor allem, trotz des Fahrspaß - ich fahr auch gern mal etwas schneller - bleibt der Spritverbrauch im normalem level.

Gruß,
Markus
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
grundsätzlich find ich deinen vectra ja schön henning (danke nochmal)

jedoch suche ich cshon was mit Gebrauchtwagengarantie...

Aber hört sich ja mal nicht schlecht an.
 
H

Henning

Frischling
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

kein Problem. Nimm' auf alle Fälle den 2.2 DTI, die 125 PS gehen ordentlich los...

Grüße
Henning
 
Gumble

Gumble

Frischling
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
3
Ort
Dresden
Pucksley schrieb:
moin,
hat alles seine Vor- und Nachteile. Der 2,0 hat eine Steuerkette, der 2,2 einen Riemen.
Na nu? Wieso hatte dann mein 2.2er als ich die Travesendichtungen gemacht hab ne Kette? Mach den Leuten doch ne solche Angst ... der 2.2er hat auch ne Kette!!!!
Mit dem spritverbrauch bin ich garne zufrieden ... 7,5l bei zügiger fahrweise is ja i.O., aber wenn ich pianisso mache komm ich trotzdem ne unter 7l
Mit dem Softwareupdate auf 160PS geht er auch endlich, vorher war ne viel los. Die Pumpe-Düse von Audi-VW gehn da deutlich besser. Zum Spritsparen den 2.0er, zum sportlich und komfortabel unterwegs sein den 2.2er (der Motor läuft wesentlich ruhiger, da Ausgleichswellen ...)
Von allen 3 Caravanen die wir haben (2.0 DI, 2.0 DTI und 2.2 DTI) is der 2.2er der ruhigste.
Der 2.0DI nimmt ca.5.5l, der 2.0 DTI ca 6-6,5l und meiner, der 2.2 nimmt 7,5l

Entscheiden musst du dich jetzt selber :D
 
westliner

westliner

Frischling
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
8
Alter
51
Ort
Geilenkirchen
Hirsch schrieb:
War heute beim Opel Händler in Köln,
und hab mir folgenden gekauft:
Glückwunsch, Alex :banane: Preis ist ok - kein extrem gutes Schnäppchen ... dafür aber 'n extrem gutes Auto denk ich :ja:

Gruß,
Markus

Hier bitte voten für www ikv-teveren de: Besucher Award || Das Original

Bitte nur alle 3 Stunden voten.
DANKE !!!
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

danke. Man muss dazu sagen, dass ich noch brandneue Winterreifen auf Felge mit Radkappen (orig. Opel neu) dazubekomme, Gebrauchtwagengarantie, vollgetankt, neue orignale Fußmatten von Opel und ne neue Antenne etc. und geh den morgen Bar mit neuem TÜV kaufen für 7600€. Ich denke, damit kann man gut Leben.

Ausserdem ist noch ein CCR700 inkl. 6 Fach CD Wechsler im Fahrzeug, einfach toll, während der Autofahrt mit dem Radio zu telefonieren^^ Ausserdem merkt man deutlich das die Sitze neuer und besser sind als meine alten.

Alex
 
westliner

westliner

Frischling
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
8
Alter
51
Ort
Geilenkirchen
Holla Holla Alex, jetzt genießt Du aber meinen höchsten Respekt :klatsch:
Habe gerade gesehen das Du "noch" 18 bist ?!

Alle Achtung - Hut ab !! In dem Alter bin ich noch mit 'm D-Kadett durch die Gegend gebrettert (so mit "1. GTI Jagdgeschwader" -Aufkleber und so) !!

Sieht aber auch wirklich gut aus auf den Bildern.
Gruß,
Markus


Hier bitte voten für www ikv-teveren de: Besucher Award || Das Original

Bitte nur alle 3 Stunden voten.
DANKE !!!
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Brauchst keinen übermäßigen Respekt haben (obwohl ich Respekt auf einer gewissen angemessenen Basis natürlich sehr schätze) :)

Ja, wer ddiesen Mai 19, fahre seit meinem 17ten Geburtstag (hab den 2ten 17er Führerschein in Rheinland-pfalz gemacht soweit ich weiß^^).

Aber im Ernst, das Auto is sparsam, durchzugstark, komfortabel, sexy, und n Diesel^^.

Hab über die Bank n Kredit genommen, und konnte mit dem Verkauf von meinem alten Vecci jetzt noch knapp 3,5 rauschlagen und den Rest finanzier ich mit 200€/Monat ab. Geht eigentlich super.

Ausserdem isses für mich billiger 200€ zu zahlen, anstatt 150€ Sprit im Monat plus die ewigen Reperaturkosten weil langsam an der Karre alles kaputt geht.

Und auf den FaceLift hab ich ja noch Garantie ^^ Freu mich den morgen abzuholen^^
 
Thema:

Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?

Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Vectra 1.9 CDTI Neukauf

    Vectra 1.9 CDTI Neukauf: Moin Opel Kollegen, fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut. Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen...
  • Kauf Opel Vectra

    Kauf Opel Vectra: Hallo, ich bin neu heir, und habe gleich mal eine Frage an euch... bzw. eine bitte.. habe einen Opel Vectra in aussicht, und bin eigentlich sehr...
  • Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI

    Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI: Servus, ich fahre seit gestern einen Vectra 2.0 DTI Caravan Bj2000, bin umgestiegen von einem Passat TDI 90PS, dieser hat sehr gut durchgezogen...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

    A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen: Servus Vectra-Gemeinde, wegen dem Nachwuchs, staatl. Prämie usw wird mein 2000er Vecci der Verwertung zugeführt. Baue ihn vorher noch auf halbwegs...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Vectra 1.9 CDTI Neukauf

    Vectra 1.9 CDTI Neukauf: Moin Opel Kollegen, fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut. Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen...
  • Kauf Opel Vectra

    Kauf Opel Vectra: Hallo, ich bin neu heir, und habe gleich mal eine Frage an euch... bzw. eine bitte.. habe einen Opel Vectra in aussicht, und bin eigentlich sehr...
  • Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI

    Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI: Servus, ich fahre seit gestern einen Vectra 2.0 DTI Caravan Bj2000, bin umgestiegen von einem Passat TDI 90PS, dieser hat sehr gut durchgezogen...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

    A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen: Servus Vectra-Gemeinde, wegen dem Nachwuchs, staatl. Prämie usw wird mein 2000er Vecci der Verwertung zugeführt. Baue ihn vorher noch auf halbwegs...
  • Oben