Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra?

Diskutiere Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich wollte mal wissen wie ich ohne grosse umbauten ein wenig sound für meinen vectra b 2,0 dti bekomme. danke !!!!
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Gar nicht, ein Diesel wird immer wie ein Diesel klingen.
 
Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
99
Ort
Schwarzwald
ein schreckliches Schicksaal...:P
ein grund mehr keinen Diesel zu kaufen...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallöle... Nen Bekannter hat nen BMW 320d hat ne Sportauspuffanlage drunter und da kommt durchaus was raus :ja:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nee... aber ist nen dumpfer brumender sound...
 
barnieboy1

barnieboy1

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
82
Ort
Gnarrenburg (Zwischen Bremen und Stade)
Hi

Gibt es denn keine Sportauspuff für meinen Diesel der ein wenig Sound und Optik bringt. :heul::heul: :rolleyes::P

Habt ihr schon mal was von KIRA Motorsport gehört oder habt ihr einen link zu der Homepage ?

bitte um hilfe

mfg barnieboy1
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hi, hier der Link Willkommen bei Autoteile Stavenhagen

Jedoch ist bis jetzt nur der Verschleißteileshop offen, dort gibt es zwar auch Sportschalldämpfer, jedoch nicht für dein Modell.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hi

Gibt es denn keine Sportauspuff für meinen Diesel der ein wenig Sound und Optik bringt. :heul::heul: :rolleyes::P

Habt ihr schon mal was von KIRA Motorsport gehört oder habt ihr einen link zu der Homepage ?

bitte um hilfe

mfg barnieboy1
Ein Diesel wird immer wie ein Diesel klingen. Ein Sportauspuff bringt höchstens etwas für die Optik, der Klang ändert sich nicht.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von Snooker:
Ein Sportauspuff bringt höchstens etwas für die Optik, der Klang ändert sich nicht.
Ein Bekannter von mir hat auf nem Diesel einen Sportauspuff montiert und ich finde aber schon, dass er etwas lauter geworden ist.
ABER: Trotzdem (wie Snooker auch gemeint hat) ist es hörbar, dass es sich um einen Diesel handelt. Den dumpfen lauten Sound eines Benziners wird man daher mit nem Diesel niemals schaffen. Das ist auch der Grund, warum auf meinem Omega B 2.5TD noch der originale montiert ist...

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@barnieboy: Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Nein, hol mir keinen, weil man trotz allem das Dieselgeräusch raushört. Wäre für mich hinausgeworfenes Geld. Das noch bezieht sich darauf, dass ich ansonsten schon einen gekauft hätte.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra?

Wie kriege ich mehr Sound aus meinem Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

    Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

    Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

    Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

    Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben