Zentralverriegelung Beifahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, vielleicht weiss einer von euch Rat, bevor ich mich dazu entschliesse die Türverkleidung der Beifahrertür herunterzureissen und mir...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hallo Leute,

vielleicht weiss einer von euch Rat, bevor ich mich dazu entschliesse die Türverkleidung der Beifahrertür herunterzureissen und mir den Stellmotor vorzunehmen

Bei meinen Vecci funz die ZV nur noch auf drei Türen (Fahrertür und die beiden hinteren, sowie Kofferraum und Tankdeckel) dh. die Beifahrertür mag nicht mehr. HAtte das Problem schon einmal, hat sich allerdings nach einem Weilchen wieder gelegt. Nur diesmal dauerts schon länger und ich weiss nicht an was es liegen kann

An was kann es liegen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Na ja, es wird der Mikroschalter sein. Diese gehen gerne mal defekt. Dazu gibt es schon mehrere Threads.

Schau mal hier. Dort ist eine Anleitung zur Reparatur. Kostet Dich 2,50 Euro und ein bisschen Arbeit.
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
denk ich auch mal, die rep isteinach mit etwas finger spitzengefühl und geschick.
ich hab es jetzt schon an zwei stellmotoren bei mir machen müssen und die fahrertür fängt jetzt auch schon wieder an.
was solls halbe stunde arbeit investieren und es funzt wieder
 
B

bd-one

Gast
thread ist zwar schon älter hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen^^
da muss ich doch zuerst die türverkleidung runter packen richtig?
wie geht die beim vecci b runter?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
- Spiegeldreieck entfernen, Kabel vom Spiegel abklemmen und die darunter liegende Schraube
- Abdeckung Hochtöner entfernen und die darunter liegende Schraube
- Am Türgriff die Gummiabdeckung vorsichtig entfernen sonst kann etwas abbrechen. Schrauben entfernen.
- Türgriff abnehmen, vorher Spiegelverstellung abnehmen und Kabel abklemmen.
- Schrauben unterhalb den Ablagefaches entfernen. Lampe im Ablagefach entfernen und abklemmen.
- Abdeckung Lautsprecher entfernen
- Türverkleidung von unten her abziehen (Klammern halten die Pappe an der Tür)
- Kabel hinter der Pappe vom Lautsprecher abziehen

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
 
S

SBorg

Frischling
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
10
Ort
Hessen
- Türgriff abnehmen, vorher Spiegelverstellung abnehmen und Kabel abklemmen.
bzw. bei der Beifahrerseite: die Blindabdeckung der Spiegelverstellung vorsichtig mit kleinem Schraubenzieher abhebeln und darunter liegende Schraube herausdrehen
 
Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht

    Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverrriegelung bei meinem Vectra B (BJ: 1996). Seit ein par Tagen geht nur bei der...
  • Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht

    Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverrriegelung bei meinem Vectra B (BJ: 1996). Seit ein par Tagen geht nur bei der...
  • Oben