Opel Vectra B Xenon Birne Abblendlicht wechseln

Diskutiere Xenon Birne Abblendlicht wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand Erfahrung beim wechseln einer Xenon Birne. Ich muß das teil im Abblendlicht wechseln - gibt es dabei Besonderheiten zu beachten? Wer...
L

Lorenz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
12
Alter
69
Hat jemand Erfahrung beim wechseln einer Xenon Birne.
Ich muß das teil im Abblendlicht wechseln - gibt es dabei Besonderheiten zu beachten?
Wer kann mir helfen?
 
Bart3381

Bart3381

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
40
Ort
Laatzen bei Hannover
Das ist im großen und ganzen nicht schwerer als ne normales Leuchtmittel zu wechseln. Nur auf keinen Fall Licht dabei eigeschaltet haben - Hochspannung!!!

Der Ablauf: Deckel losdrehen - Stecker drehen und abziehen - Plastiküberwurfmutter losdrehen - Xenonbrenner rausnehmen

Der Einbau erfolgt natürlich in umgedrehter Reihenfolge
 
L

Lorenz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
12
Alter
69
Danke.
Aber muß die Birne in einer bestimmten Richtung eingelegt werden oder sind dazu vorbreitete Einstellkerben vorhanden?
 
Thema:

Xenon Birne Abblendlicht wechseln

Xenon Birne Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Xenon Birnen kaufen

    Xenon Birnen kaufen: nabend, an meinem 01er Vectra B mit original xenon gehen meiner Meinung nach die Xenon Birnen dem ende zu. Finde das Licht doch recht schwach. Was...
  • Opel Vectra B Hab ich Xenon? Nein? Wie Birne wechseln?

    Hab ich Xenon? Nein? Wie Birne wechseln?: Hallo Leute! Hab nen Vectra B 2.2 DTI Baujahr 2001 Facelift. Beim Kauf hieß es, der Wagen hätte Xenon-Scheinwerfer... Hab das einfach so...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • Opel Vectra C Rückbau eines Xenon Nachrüstkits

    Rückbau eines Xenon Nachrüstkits: Hallo, ich bin Mario, 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald nähe Freiburg. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf diesem...
  • Rückbau eines Xenon Nachrüstkits - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Xenon Birnen kaufen

    Xenon Birnen kaufen: nabend, an meinem 01er Vectra B mit original xenon gehen meiner Meinung nach die Xenon Birnen dem ende zu. Finde das Licht doch recht schwach. Was...
  • Opel Vectra B Hab ich Xenon? Nein? Wie Birne wechseln?

    Hab ich Xenon? Nein? Wie Birne wechseln?: Hallo Leute! Hab nen Vectra B 2.2 DTI Baujahr 2001 Facelift. Beim Kauf hieß es, der Wagen hätte Xenon-Scheinwerfer... Hab das einfach so...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • Opel Vectra C Rückbau eines Xenon Nachrüstkits

    Rückbau eines Xenon Nachrüstkits: Hallo, ich bin Mario, 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald nähe Freiburg. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf diesem...
  • Oben