Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

Diskutiere Xenon brenner wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo Forum

seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr.
Ich dachte - klar Birne kaputt.
Eben mal schnell eine neue besorgt - kostet ja nicht viel(habe noch nie eine Xenon Lampe gekauft).

Was - Wieviel?????!!!!!!.
Na ja haupt sache Licht geht wieder.
Zuhause birne eingebaut - Licht ein - nichts.:Fragezeichen:

So jetzt habe ich mal nachgelesen es könnte auch der Xenon Brenner sein.

Nun schreibt jemand bau doch den von der eine Birne zur anderen und Umgekehrt damit du weisst ob es auch wirklich der Brenner ist.;(

Würde ich gerne machen.:rolleyes:
Wie geht das nun wieder.
Muss ich die Scheinwerfer ausbauen damit ich an die Kabel kommen oder ist da irgend wie ein trick dabei.

Habe mir schon halb die Finger gebrochen und verrenkt aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Danke schon mal für eure Hilfe.


Markus
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Nur mal zu Info Birne=Brenner :-)

Tausch die Brenner untereinander und dann meld dich wieder, ok?
Es können viele Ursachen sein, evtl. ist ein Kabel durch oder das Steuergerät hat ne macke usw...
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Also "Brenner" nochmals gewechselt.

Also die eine wo ich dachte das sie defekt ist, ist auch defekt.

Der neue "Brenner" geht links, rechts trotzdem nicht.

Also Brenner ist nicht das einzige Problem.:P


Markus
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vermutlich wird dein Zündmodul hinüber sein. Dieses Bauteil ist im Scheinwerfer integriert und nicht einzeln ersetzbar. Neuer (gebrauchter) Scheinwerfer müsste in dem Fall her.
Evtl noch das Steuergerät ausschließen bzw. prüfen. Denn diese sind außerhalb des Scheinwerfers und untereinander von re nach li tauschbar.
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Kann mir jemand sagen, wo dann die Steuergeräte der Xenonlampe sitzt?


Vielleicht existiert irgendwo dazu ein Bild!


Markus
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo HX18XE

erste sahne Material.
So finde ich bestimmt bei mir das Steuergerät.
Werde morgen oder die tage gleich mal den versuch starten.

Herzlichen dank erstmal euch allen.

Werde natürlich ob oder ob nicht berichten.

Markus

- - - Aktualisiert - - -

Also Steuergerät auf der rechten Seite defekt.

Man war das ein gefummle vor allem die Torxschraube im Kotflügel.
Jetzt noch ein Steuergerät besorgen und dann geht schon mal wieder das Licht.

Dann kommt die Leuchtweitenregulierung dran.


Markus
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Einer meiner scheinwerfer verstellt sich auch nicht mehr.
Wie bekomme ich heraus ob er klemmt oder ob der motor defekt ist?
Er haengt auch nicht ganz unten, er bewegt sich einfach nicht.

Kann ich da iwie dran rutteln?
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo Forum

also heute habe ich mein Steuergerät bekommen.
Gewechselt und das Licht leuchtet wieder.
Angenehmer nebeneffekt auch die Leuchtweitenregulierung scheint wieder zu funktionieren.


Herzlichen Dank an alle für eure Unterstützung;(


Markus
 
Thema:

Xenon brenner wechseln

Xenon brenner wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • [Anleitung] Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung)

    Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung): Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung) Scheinwerfer rechts (Beifahrer) ausbauen Dazu...
  • Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • [Anleitung] Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung)

    Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung): Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung) Scheinwerfer rechts (Beifahrer) ausbauen Dazu...
  • Oben