Opel Vectra B Xenon frage

Diskutiere Xenon frage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi zusammen....

Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon.

Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und Leuchtweitenregulirung.....

Habe dann mal den Brenner raus genommen um zu schauen ob der durch ist und habe dabei gesehen das der Stecker der auf den Brenner kommt innen schwarz und verkohlt ist..... woran kann das liegen ????? Ist das Steuergerät im Radhaus hin oder vielleicht das was unten im Scheinwerfer sitzt ??

habe schon mal geschaut nach dem was im Scheinwerfer sitzt aber diese bekommt man ja leider nicht auf.

Was wäre den Sinnvoll ???? einen neuen bzw gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen wegen des verschmorten stecker ????

P.S. Die Brenner waren die Orginalen also keine Billigdinger welche gerne mal zu heiß werden und deswegen kockeln.....


Mfg

Flo
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also als erstes würde ich den Stecker sauber machen und die Brenner tauschen. Also den Rechten in den linken Scheinwerfer und andersrum.
Wenn der rechte Stecker wieder kockelt, dann liegts entweder am Stecker oder am Steuergerät.
Wenn er auf der linken Seite anfängt zu kockeln, ist der Brenner schuld.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Hatte ich auch schon... Habe mir damals irgendwo stecker mit kabel dran besorgt und läuft bis heute...
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
dann werde ich das erstmal mit dem stecker versuchen ..... brenner brauche ich auch nen neuen weil der ja angekockelt ist....

danke schon mal für die Antworten

Mfg
 
Thema:

Xenon frage

Xenon frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

    Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen: Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen Hallo freunde 8) ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

    Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen: Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen Hallo freunde 8) ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Oben