Xenon beim Vectra Caravan B Bj.97

Diskutiere Xenon beim Vectra Caravan B Bj.97 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich wollte mein Vectra Caravan B 2.5 V6 Bj.97 mit Xenon Scheinwerfer ausstatten. Ab Bj.99 sind die Serie,würden die auch in die...
S

Sopcarcar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
7
Alter
46
Ort
Gladbeck
Hallo Leute,
ich wollte mein Vectra Caravan B 2.5 V6 Bj.97 mit Xenon Scheinwerfer ausstatten. Ab Bj.99 sind die Serie,würden die auch in die Baureihe 97 passen?
Ich denke mal die passen,weil die Karosse nicht viel anders ist zum Bj.97.Ich hoffe es hat sich schon jemand mit der Thematik befasst.

MFG
 
C

chaos

Gast
bin zwar vectra a fahrer *g*
aber was ich so gehört und gesehen habe, sind die xenon scheinwerfer beim B Facelift etwas anders aufgebaut glaub ich .. sicher bin ich mir ned..

desweiteren brauchst du ne dynamische leuchtweitenregulierung (irgendwie was mit an der heck achse ne art höhen/neigungsmesser oda so)
und dann natürlich scheibenwaschanlage für die xenons (spritzdüsen ina stossstange)

und dann solltest die auch benutzen dürfen ..
ich denke auch das vieles "vorgerüstet" oder zumindestens vorgemerkt war (kabel zwar ned... wie i an meinem Vectra A festellen darf*g*) aber die plätze dürften da sein ..
aber da fragst ambesten nochmal jeman der n B fährt...
 
S

Sopcarcar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
7
Alter
46
Ort
Gladbeck
Also denkt jemand das es klappen könnte?
Ich müsste mir es mal genauer anschauen.Also an alle Vectra B Fahrer kann mir jemand weiter helfen?
Das mit der scheibenwaschanlage dürfte kein problem werden, mein Vectra hat Leuchtweitenregulierung,ist es das selbe was du meinst?
 
S

Sopcarcar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
7
Alter
46
Ort
Gladbeck
Kann mir jemand weiter helfen der ein Vectra B fährt?
Das mit der scheibenwaschanlage dürfte kein problem sein,aber was meinst du mit der Leuchtweitenregulierung? Im meinem Vectra ist eine Leuchtweitenregulierung, ist es die selbe die du meinst?
MFG
 
C

chaos

Gast
also ich meine eigentlich nciht das rädchen im cockpit
sondern die dynamische, da is so n sensor ana heckachse und er reguliert das höhen nivaeu der scheinwerfer irgendwie falls du grad voll beladen fährst oda so ..
irgendwie ..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Ich fahr auch noch ein B-Caravan BJ 2001
und auch ohne Xenon. Sind nicht Serie, gehören zur Sonderausstattung.
Mit der dyn. Leuchtweitenreg. ist nicht die im Cockpit gemeint. Die verändert z.B. wenn du durch ein Schlagloch bzw. n Huppel oder sowas fährst die Scheinwerferstellung damit der gegenverkehr nicht geblendet wird. Was ich aber für völligen blödsinn halte, da bis die reguliert sind bereits alles vorbei ist. Aber so ist es nun mal in Deutschland. Die Scheinwerferwaschanlage sollte auch vorhanden sein, glaub da gibts aber auch änderungen drin das die bei umrüstung nicht zwingend erforderlich ist. Bin mir da aber nicht sicher.

Die Scheinwerfer sollten eigentlich passen, da die Form an sich ja nicht geändert wurde.

Der Kabelbaum ist bestimmt auch dafür ausgelegt.
Also würd ich das Probl. mit der dyn. Leuchtweitenreg. und evtl. mit der Scheinw. Waschanlage sehen.
 
E

EisiAtWork

Frischling
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1
Alter
42
Ort
Wolfenbüttel
Also, ich ich glaub Hella hat so ein Nachrüstpack für die automatische Leuchtweitenregulierung für ca. 100 Euro im Angebot. Wenn Du die XenonFaceliftscheinwerfer montieren willst brauchst Du noch ein umrüstset, das gibts aber von Steinmetz für ca. 130 Euro zusätzlich zu den Scheinwerfern selbst. Weil die Strahler müssen ja auch irgendwie halten nicht war. Hab das auf der Essen Motorshow anfangs des monats alles nachgehakt weil ich auch umrüsten wollte. Kommt mir aber alles zu teuer im Endeffekt!
 
Thema:

Xenon beim Vectra Caravan B Bj.97

Xenon beim Vectra Caravan B Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

    Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht: ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
  • H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS

    H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS: hallo wollte mal wissen ob ich xenon lampen in die ganz normalen scheinwerfer passen
  • Xenon nachrüsten beim Vectra C

    Xenon nachrüsten beim Vectra C: Ich habe ein problem, ich möchte Xenon nachrüsten an meinem Vectra C GTS bjr. 2004. nun habe ich die orginal Scheinwerfer an den normalen...
  • Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS

    Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS: hallo! ich möchte mir einen vectra c gts kaufen. leider habe ich keine infos zu dem auto im internet gefunden, da bin ich auf diese seite...
  • Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

    Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht: ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
  • H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS

    H7 Scheinwerfer geeignet für Xenonlampen beim GTS: hallo wollte mal wissen ob ich xenon lampen in die ganz normalen scheinwerfer passen
  • Xenon nachrüsten beim Vectra C

    Xenon nachrüsten beim Vectra C: Ich habe ein problem, ich möchte Xenon nachrüsten an meinem Vectra C GTS bjr. 2004. nun habe ich die orginal Scheinwerfer an den normalen...
  • Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS

    Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS: hallo! ich möchte mir einen vectra c gts kaufen. leider habe ich keine infos zu dem auto im internet gefunden, da bin ich auf diese seite...
  • Oben