Xenon nachrüsten beim Vectra C

Diskutiere Xenon nachrüsten beim Vectra C im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ein problem, ich möchte Xenon nachrüsten an meinem Vectra C GTS bjr. 2004. nun habe ich die orginal Scheinwerfer an den normalen...
tschochy

tschochy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
29
Alter
41
Ich habe ein problem, ich möchte Xenon nachrüsten an meinem Vectra C GTS bjr. 2004. nun habe ich die orginal Scheinwerfer an den normalen Kabelbaum angeschlossen , sie brennen zwar nur sobald der Motor gestartet wird, passiert foolgendes, es beginnt zu flackern und dann zum ausfall der Beleuchtung, woran kann das liegen , Steuergerät vom fahrzeug ???
Wer hat das gleiche PRoblem schon mal gehabt kann da helfen ??. Der kabelbaum hat 2 pins weniger wie der Xenon Scheinwerfer ..

mfg. tschochy@t-online.de
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Xenon nachrüsten vectra C

Also um Xenon nachzurüsten brauchst du,

Xenon-Steuergerät, 1 pro Scheinwerfer
Automatische Leuchtweitenregulierung mit Sensor an der Hinterachse
Scheinferwerreinigungsanlage
und natürlich die Scheinwerfer mit Brennern.

Wenn du das alles drin hast funktioniert es und ist auch legal. Vermute mal du hast die Steurgeräte nicht drin.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Xenon nachrüsten vectra C

Also nochmal langsam....

du hast deine alten Halogenscheinwerfer ausgebaut und dann einfach die Xenonscheinwerfer eingebaut???

Das kann überhaupt gar net gehn;(

Was du alles brauchst hat -El Diabolo- schon geschrieben....im übrigen muß man dann noch per TECH2 von Halogen auf Xenon umschalten lassen in der Boardelektronik!!

Gruß
 
tschochy

tschochy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
29
Alter
41
AW: Xenon nachrüsten vectra C

Das habe ich mir schon fast gedacht das es am programieren liegt, das das xenon steuergeräte braucht weis ich auch hab ja die orginalen scheinwerfer vom xenon und die orginalen teile von halle für die scheinwerfer, mich aht halt nur interesiert warum die xenon steuergeräte ausgestiegen sind. was muss man denn alles umprogramieren lassen ?? da ich die nivau sensoren auch schon habe ich aber nicht genau den einbauort kene, und auch nicht weis ob der kabelbaum dafür vorkonfiguriert ist.
Kann mir da noch wer weiterhelfen ??

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hätte auch wer stromlaufpläne für mich evtl ???
 
Zuletzt bearbeitet:
tschochy

tschochy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
29
Alter
41
AW: Xenon nachrüsten vectra C

Weis auch wer ob ich schon einen Can-Bus imFahrzeg verbat habe , da essich um ein Baujahr 2004 Vectra C GTS hanelt,. Zulassung 24.08. ?? ;(
 
G

Gast4848

Gast
Den CAN-Bus hat jeder Vectra C, der einzige der evtl nicht liegt ist der MID Speed, aber selbst der is automatisch drin, wenn allein nen Radio mitbestellt wird. Also keine Angst - is alles da. Außer eben die Kabelsätze, da musst de gucken!

Die Niveausensoren sind vorne links und hinten links am Lenker angebracht - denk der Vor-Facelift hat auch nur zwei. Aber wieso die Xenons ausfallen ist logisch! Laut Variantenprogrammierung sind da Halogenscheinis drin, die einfach weniger Spannung brauchen im Betrieb! Die Xenons brennen ja mit ca. 30V im normalbetrieb wenn ich mich richtig dran erinner. Zünden tun die ja wegen dem Steuergerät, da wird die Zündspannung ja transformiert für. Es fehlt einfach nur die Meldung, dass der ne höhere Brennspannung halten soll.
 
Thema:

Xenon nachrüsten beim Vectra C

Xenon nachrüsten beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Xenon nachrüsten?!

    Xenon nachrüsten?!: Hallo. Mein Vectra C Facelift Caravan hat kein xenon. Hat aber die Linsen Scheinwerfer und Scheinwerfer Reinigungsanlage. Was muß ich tun um xenon...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten: Elektrikfragen

    Xenon nachrüsten: Elektrikfragen: Hallo Leute, möchte ja Xenon nachrüsten. Habe jetzt alles hier liegen und den Ablauf soweit klar im Kopf. Allerdings hätte ich da noch die ein...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten Vectra B i500

    Xenon nachrüsten Vectra B i500: Mahlzeit, Will meinem Vectra mal was neues gönnen. Jetzt soll es Xenonlicht sein. Würde gern nach möglichkeit Originalteile verbauen. Jetzt...
  • Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?

    Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?: hallo !! hab aufm opeltreffen oschersleben beim verkaufsstand "JOM" diese hauptscheinwerfer fürn vectra b -02 gesehen JOM - 1 Satz (links...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt

    Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt: Ich habe Original Xenonscheinwerfer links und rechts sowie Brenner, Xenon-Steuergeräte, Xenon-Steuergeräte Halter,Waschdüsen, Xenon-Wischwasser...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt - Ähnliche Themen

  • Xenon nachrüsten?!

    Xenon nachrüsten?!: Hallo. Mein Vectra C Facelift Caravan hat kein xenon. Hat aber die Linsen Scheinwerfer und Scheinwerfer Reinigungsanlage. Was muß ich tun um xenon...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten: Elektrikfragen

    Xenon nachrüsten: Elektrikfragen: Hallo Leute, möchte ja Xenon nachrüsten. Habe jetzt alles hier liegen und den Ablauf soweit klar im Kopf. Allerdings hätte ich da noch die ein...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten Vectra B i500

    Xenon nachrüsten Vectra B i500: Mahlzeit, Will meinem Vectra mal was neues gönnen. Jetzt soll es Xenonlicht sein. Würde gern nach möglichkeit Originalteile verbauen. Jetzt...
  • Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?

    Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?: hallo !! hab aufm opeltreffen oschersleben beim verkaufsstand "JOM" diese hauptscheinwerfer fürn vectra b -02 gesehen JOM - 1 Satz (links...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt

    Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt: Ich habe Original Xenonscheinwerfer links und rechts sowie Brenner, Xenon-Steuergeräte, Xenon-Steuergeräte Halter,Waschdüsen, Xenon-Wischwasser...
  • Oben