Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

Diskutiere Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hi leutz...
hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel auftrat aber was solls, der wagen ist 10 jahre alt, da ist dann schon mal was...naja, ich bin die tage mit dem kadett e gsi 2.0 8v meiens bruders gefahren...bei dunkelheit..ging gut ab..keine frage..naja, das problem kommt jetzt, als wir dann bei ihm zu hause waren und ich mich in meinen vecci gestezt hab und nach hause gedüst bin, war ich erschrocken über meine lichtausbeute des xenons?
ich fahr fast bei dunkelheit...im gegensatz zu den scheinwerfern alá h4 meines bruder´s...hat da jemand eine erklärung parat?
hab mich hier und da schonmal etwas umgehört...sieht so aus als bräuchte ich neue brenner..? richtig? falsch? und wenn ja, wo bekom ich gut und günstige :)

vielen dank im vorraus

greets pascal
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
erstmal schauen was die einstellung sagt aber dazu musst du in die werkstatt weil das system mit´n diagnosegerät auf grundstellung gestellt werden muss.
dabei gleich mal den fehlerspeicher auslesen lassen,wenn z.b. ein achssensor defekt ist stellt das steuerteil die schenwerfer automatisch auf die tiefste stellung um den gegenverkehr nicht zu blenden weil es nicht mehr regeln kann.
ist nun mal nicht so ohne weiteres getan wie beim normalen scheinwerfer.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Frag deinen Bruder mal, ob er illegalerweise 100 Watt Leuchtmittel eingebaut hat.
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
1 Es kann an deine brenner liegen die bekommst bei ebay wenn dann 4300-5000 k

2 Deinscheinwerfer höhenverstellung ist defekt

3 deine Linsen sind Blind Also der Innenreflektor Passiert wenn wasser eintritt

am besten mal beim OVH vorbei schauhen oder einer Werkstadt deines vertrahens und mal schecken lassen
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..danke für die antrwort catcaraudiotiuning...
es hat nichts mit der höhe zu tun..die is ok, aber das licht was auf die strasse scheint, ist irgendwie zu dunkel hab ich den eindruck...

@schubbie
mein bruder ist ein original freak, der verbaut keine zu hellen läpmchen...

dann werde ichdas die kommende woche mal in angriff nehemn.... :)
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..so hab mir gerade neue brenner bestellt, philipps ds2
ich hoffe das bringts :)
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Hast du dir mal die Linsen von innen Angesehen ???
und was Bezahlst de für die brenner
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ich hab das auch schon alles durch -.-
Neue Brenner, Höhe neu einstellen lassen, dann Scheibe von aussen abgeschliffen und wie Neu poliert und nichts hat etwas gebracht.

Jetzt werde ich bei Zeiten mal die SW ausbauen und in Destiliertem wasser alles mit cucident reinigen bis es blitzt mal sehen was dann ist...

Ich habe auch den Eindruck mein Vecci davor mit Klarglas und Osram Nightbreaker war wie die sonne gegen meine Xenon SW:cry:
 
Thema:

Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben