Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS

Diskutiere Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! ich möchte mir einen vectra c gts kaufen. leider habe ich keine infos zu dem auto im internet gefunden, da bin ich auf diese seite...
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
hallo!
ich möchte mir einen vectra c gts kaufen.
leider habe ich keine infos zu dem auto im internet gefunden, da bin ich auf diese seite gestosen. nun wollte ich euch mal fragen wie eure erfahrungen mit diesem auto sin?

ich habe gerade 2 autos ausgesucht die für mich in frage kommen:

einmal einen schwarzen gts 3,2 v6, bj 01/2003 mit 167 tkm, vollausttattung bis auf xenon, sonst aber alles da, volleder,klimatronik,navi usw.


und der andere wäre ein gts 2,2 mit 147 ps, der hätte 130 tkm, auch vollaustattung aber mit xenon...


was haltet ihr von den motoren? gibts probleme? der 2,2 hat glaube ich steuerkette oder? der v6 auch?
auf was muss ich beim kauf achten? ist beides von privat....

vielen dank
rocky
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: hilfe bei autokauf

Also der 2,2er hat eine Steuerkette und der V6 einen Zahnriemen.
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hi!
Also, beim V6 find ich es fast ein wenig viel Kilometer. Was soll der den Preislich kosten?
Ich selber hab mich für den 3,2 V6 entschieden, weil ich bei einem Leergewicht von ca.1500kg 147PS zu wenig finde. Muß aber jeder für sich selber entscheiden!
Der V6 hat nen normalen Zahnriemen, der 2,2l hat Steuerkette.
Wenn sie von Privat sind würd ich auf jeden Fall ins Scheckheft schauen, fragen was alles an Reperaturen schon gemacht worden ist und natürlich auch die Verschleißteile anschauen (wie Bremsen und so). Eventuell andere Vorbesitzer noch nachfragen ob sie schon mal was am Auto hatten! Und natürlich die Unfallfreiheit klären!
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
also der v6 soll 9300 kosten, und der 2,2 10500
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, wie gesagt! 163000km sind schon ein wenig viel. Was willst denn max. ausgeben? Weil für 2-3000€ mehr bekommst was besseres!
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
hab mir eigentlich so 11 000 als maximum gesetzt....
und ausstattung sollte schon sein. würde dafür auch km in kauf nehmen....
was sagt zu dem 2,2? der hat ja 130 tkm.... aber von dem motor hab ich jetzt schon paar schlechte sachen gehört... muss sehr lahm und schwach sein....
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Wie gesagt, der C Vectra hat etwa 1500kg Leergewicht und dann "nur" 147PS!! Das war unter anderem auch ein Grund das ich mir den großen Motor geholt hab.
Aber für 11000€ bekommst aber auch was besseres!
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
aber wo?
habe eigentlich schon ne genaue vorstellung wie er sein sollte....
gts, auf jeden fall schwarz, voll leder, navi,xenon,pdc.... da wirds dann schon eng....
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, wo kommst den her? Hast bei "mobile" und "autoscout" schon geschaut? Ich hab meinen für 14000€ bekommen, hat aber erst 47000km drauf und die Ausstattung welche du auch willst!
Ich würd lieber ein wenig mehr investieren, aber dafür auch was Richtiges bekommen. Hatte mir auch erst ne Grenze von max. 11000€ gesetzt, aber die wurde dann auch bald mal nach oben korrigiert!!!
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
ich komme aus dem raum stuttgart....
da hab ich ja nachgeschaut....
beobachte das ganze schon ne weile. blos jetzt muss ich mir ein neues auto kaufen, mein anderes kommt in knapp 2 wochen weg....
wenn man halt nur 11 000 hat kann man leider keine 14 000 ausgeben....
 
S

Steinmetz_GTC

Frischling
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
8
Alter
36
Hallo bin neu hier komme eigentlich aus dem astra-h.de aber egal ;)
ich häng mich jetzt hier mal einfach mit rein!!!
was haltet ihr von dem gts???? look mich an
sollte schnell sein weil wir den jetzt gleich probefahren!!!!
hab nämlich gestern opa seinen b veci geschrottet! :( look
nun wollt ich wissen was ihr von dem haltet! find den eigentlich ziemlich geil bis auf die reifen aber die klopf ich noch raus!!! vor allem wie der neue motor so ist?
und nein der b veci is unrentabel! 6100€ kostenvoranschlag!!!

mfg steini:super:
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
also ich find den zu teuer.....
kein volleder.... nix besonderes. und ein 2003er... und dann 17 steine?
zu viel....
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, dann mach es doch mal so wie ich: Geh zu dem Händler deines Vertrauens, sag ihm was du willst und wieviel du dafür ausgeben möchtest und dann soll er mal schauen ob er oder irgendein anderer Händlerkollege so was im Angebot hat!
 
D

derEmde

Gast
Also wenn ich vergleichen sollte muss ich sagen, meiner hat zwar kein Xenon (gewollt) und keine Voll-Leder-Ausstattung und ja meiner ist von 09.2002 und hatte knappe 59.000 km aber dafür habe ich den 2.2l und Automatik (ob man das jetzt als Extra Ansieht oder haben möchte muss man selbst entscheiden ;-) ) dafür hab ich aber auch "nur" 11.200€ bezahlt. Also muss ich sagen ist dieser definitiv viel zu teuer!!

Schau dich lieber noch was um...

LG Dennis
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
ajo, find den auch a bissl teuer.

war letzte woche beim foh und hab auch nach dem c 2T gefragt und das angebot was ich bekam war knapp 16t€ (deren preis ohne gehandelt zuhaben) und 10tkm weniger als der im link, dazu als kombi mit der cosmos ausstattung gleiches bj.

also, deiner is a bissl 2 much!
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
was verbraucht ihr den mit den beiden motoren?
also mit dem 2,2 der mit 147 und der v6 mit 211 ps?
gibts probleme mit den motoren? anfälligkeiten?was kostet ein zahnriemenwechsel? wie lange meint ihr halten die motoren bei "normalem"gebrauch?
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Also ich verbrauch bei meinem 3.2l so zwischen 9,5-10,5l. Ich mach aber hauptsächlich nur Überlandfahrten. Den 2.2l kenn ich nur von meinem Cousin aus dem Astra G, und der verbraucht (laut seiner Aussage) so in etwa zwischen 8,5-10l.
Es kommt halt auch ganz auf den Fahrstil an. Gehst mit dem V6 mal auf die Autobahn und gibst mal richtig Gas, dann kannst der Tanknadel förmlich zuschauen wie es weniger wird.
Motorhaltbarkeit wird bei beiden, bei normalem Gebrauch, denk ich sehr hoch sein, beim V6 vielleicht ein bißchen länger (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!)!
 
S

Steinmetz_GTC

Frischling
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
8
Alter
36
also hamm ihn probe gefahren!
und gekauft! ihr kennt ja sicherlich alte leute! die hören auf keinen!!
naja geil isser ;) hoff zerleg ich den ned wieder :heul: mir reicht einen zerlegt zu haben!!! am mittwoch können wir ihn abholen! neue reifen und kundendienst bekomm mer noch! also werdet ihr nun vielleicht mehr von mir hören ;(
mfg steini
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
@Steinmetz_GTC: Alla, dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem "neuen" Spaßgefährt und allzeit Beulenfreie Fahrt!
 
Thema:

Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS

Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe beim Autokauf

    Hilfe beim Autokauf: Salute an alle, ich binn schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem neuen Untersatzt für mich, nat. aus dem Hause mit dem Blitz.... WAS...
  • Hilfe beim Autokauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe beim Autokauf

    Hilfe beim Autokauf: Salute an alle, ich binn schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem neuen Untersatzt für mich, nat. aus dem Hause mit dem Blitz.... WAS...
  • Oben