Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragen?

Diskutiere Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Männer! Habe mir K&N original offene Filter gekauft. Dieser war gebraucht, aber im neuwertigen Zustand. Es sind keine Unterlagen...
L

LitakJr

Gast
Hallo Männer!
Habe mir K&N original offene Filter gekauft. Dieser war gebraucht, aber im neuwertigen Zustand. Es sind keine Unterlagen, Rechnungen, Garantiescheine oder Verpackung von dem Zeug übrig, was besonders schlecht sei, ich habe kein Nachweis von Gutachten, ich weiß nicht mal, ob es für mein Auto gibt. Außerdem möchte ich diesen so einbauen, dass untere Teil vom Filterkasten, bleibt und damit den Filter etwas stabilisiert und auch Kaltluftzufuhr garantiert. Und die letzte Frage ist: Leute, was habt ihr mit diesem kleinen Box gemacht, was auf Filterkasten befestigt wurde?=))) Danke im Voraus für beliebige Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

Ich habe mit Jemandem von K&N gesprochen und die haben alle ABE´s für ihre offenen Filter zurück gezogen weil es wohl Stress gab. Denke mal du wirst ihn nur per Einzelabnahme eingetragen bekommen,nachdem du bei K&N angefragt hast ob es für diesen Filter ein Gutachten für dein Auto gibt.
Was für ein kleines Ding meinst du ?? Den Luftmengenmesser ?
Was hast du denn für nen Motor?


MfG

Chriss :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

Einen K&N ohne Papiere eintragen, wo du nicht mal weist ob er passt, und dann noch ne Eigenkonstruktion mit dem Unterteil des Lufikastens?!?(ich hab n Halter gebogen, und n Kaltluftschlauch gelegt).
Wie sehr mag dich dein TüV-Ing.? den im Prinzip wird er dich vom Hof jagen, denk ich mal.
 
L

LitakJr

Gast
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

))Ja, mit Gutachten müsste eigentlich alles klar sein, also kann ich es vergessen...( Das kleine Ding ist auf kein Fall Luftmengenmesser!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

das nächste ist ja auch, ob du nen Sportauspuff fährst. Dann kannst du es eh gleich vergessen nen offenen Luftfilter eingetragen zu bekommen.
 
L

LitakJr

Gast
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

Neeiin! Ich fahre kein Sportauspuff! Motor ist Y20DTR, glaube ich... Auf jeden Fall ist es ein 2.0 Turbo Diese, BJ 1997. Weiter habe ich absolut kein Tuning! Will ich auch nicht. Wegen offenen Filter, habe für ganz wenig Geld ran bekommen, um nur auszuprobieren, wie es klingt, wie beeinflusst der Leistung...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

Hy,
beim Benziner Klang lustig wems gefällt, Leistung allesfalls gleich eher schlechter....
 
L

LitakJr

Gast
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

Ja nö, beim TDI klingt auch nicht schlecht, Leistungsverlust gibt es auf ALLE Fälle wenn man langsam fährt!!! Egal wie gut man den eingebaut hat. Kleine Geschwindigkeit>>>Kein AirIntake>>>nur Warme Luft wird benutzt>>>No Power. Also die Frage bleibt!!! Woher bekommt man Gutachtendokument für K&N?
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

weißt du den genauen Typ von deinem luftfilter? Der muss irgend ne Nummer haben... Dann kann ich in meinem Gutachten nachguggen und wenn er drin is, kann ichs dir rüberschicken.
 
L

LitakJr

Gast
AW: Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragn?

F027B6 K&N Made in USA. Soviel habe ich gefunden. Leute, übrigens, wer hat offenen Luffi, bitte schickt mir Paar Bilder, damit ich weiß wie man den einbaut, ich habe nämlich absolut keine Bedienungsanleitung, Montagematerialien oder weiteres, nur Luffi und original Opel Rohr)).:Fragezeichen:
Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!:bowdown:
 
019schepi019

019schepi019

Frischling
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
12
Ort
Heek\NRW
Nabend !! Also ich hab in meinem 1,8l auch gestern nen K&N 57i kit aingebaut, und ich find ihn klasse!!! Die aussage das er nur kalte luft zieht würd ich bestreiten bei mir war nen schlauch dabei der vom filter nach unten bis vorne zur stoßstange befestigt wird damit er kalte luft bekommt, bin mal gespannt wie ich den noch eingetragen bekomm da ich noch nen remus auspuff drunter habe.
Mein Bruder fährt nen Ford Puma und hat auch beides drin und ist ohne probleme durchn tüv gekommen.Er sagt das man erst den filter ohne auspuff eintragen muss. Vorraussetzung man hat dann für den auspuff ne abe oder gutachten.
Werd euch dann mal berichten wies geklappt hat.
Gruß
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hy,
beim Benziner Klang lustig wems gefällt, Leistung allesfalls gleich eher schlechter....
Auch so klappt das nicht, da du Auflagen in der ABE des Auspuffes hast, die meiste besagt "nur in Bervindung mit originalem Ansaugtrakt"
(so ähnlich).

Ich habe zwar auch eine Anlage und den offenen Luftfilter eingetragen bekommen, aber das wohl ein sehr seltener Fall, wo viel Glück dazugehört.

@LitakJR: wegen der Nummer schaue ich mal im Gutachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragen?

Wird K&N unter folgenden Umständen eingetragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m

    Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m: Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m Hi Leute. Hier einige Teile von meinem Ex-Vectra B...
  • Biete: K&N Plattenfilter

    Biete: K&N Plattenfilter: Hallo, habe noch eine K&N Platten-Luftfilter übrig den ich gerne abgeben möchte. Er war ein ca. 1,5-2 Jahre im Einsatz und sollte daher vor dem...
  • Biete: K&N Plattenfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m

    Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m: Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m Hi Leute. Hier einige Teile von meinem Ex-Vectra B...
  • Biete: K&N Plattenfilter

    Biete: K&N Plattenfilter: Hallo, habe noch eine K&N Platten-Luftfilter übrig den ich gerne abgeben möchte. Er war ein ca. 1,5-2 Jahre im Einsatz und sollte daher vor dem...
  • Oben