wie lege ich meine Vectra still??

Diskutiere wie lege ich meine Vectra still?? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich werde warscheinlich meinen vectra stillegen (müssen), da ich studen bin und ihn mir vorerst nicht mehr leisten kann. meine frage wäre...
P

parker16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Westhofen/Rhein-Hessen
Hi,
ich werde warscheinlich meinen vectra stillegen (müssen), da ich studen bin und ihn mir vorerst nicht mehr leisten kann.
meine frage wäre jetzt nur, wie ich ihn am besten stilllege, Garage habe ich was muss ich mit dem Auto machen, z.B. mit dem Kühlerwasser, oder Öl.
Ist es überhaupt sinvoll ihn stillzulegen oder zu verkaufen??
Was würde ich dafür bekommen.
Es ist alles daran gemacht, Motor überholt, Radläüfe gemacht Schweller ausgetaucht...
Top in Schuss und "gerade mal" Bj `92.
unter www.a-vectra.de kann man ihn sehen (Parker!)
So sah er zwar früher aus, aber so würde ich ihn wieder verkaufen..

Danke im Voraus.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja das kommt immer drauf an wie lange Du den wagen stillegen willst, ein NE ist doch nicht so teuer im unterhalt.

Gruss David
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also wenn du ihn einmotten willst dann füll alles auf.
also wir machen das mit den winterschlampen immer so:
-volltanken
-batterie abklemmen
-gummis mit vaseline einreiben
-fenster ein spaltbreit öffnen.
-fahrzeug auf unterstellböcke stellen.
und dann bei der zulassungstelle das fahrzeug vorübergehend stillegen, ABER
ein motor muss gefahren werden, vom rumstehen wird es nciht besser.

verkaufen würd ich ihn nicht da bekommste doch nichts mehr raus. ich würde ihn an deiner stelle schlachten da halte ich einen nettogewinn von 2500euro für äusserst realistisch.

weil bei einem verkauf von privat zu privat bekommste auch nicht unbedingt mehr.
 
P

parker16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Westhofen/Rhein-Hessen
also es ist kein NE sodern XE.

Silllegen is halt so ne sache, schlachten will ich ihn nicht, könnte mir später mal leit tun.
Ich könnte mir vorstellen, ihn einzumotten und wenn ich mal lust und laune habe ihn wieder herzurichten.
Um das geld geht es mir nicht, sondern einfach um die laufenden Kosten. Das Auto habe ich, billig bekommen und auch kostengünstig wieder gemacht.
Wenn ich ihn verkaufe bekomme ich niemals das was ich an Blut schweiß und Angst reingesteckt habe, (aber ist das nicht immer so).
Wenn ich mal Finanzeller "kompetender" bin, werde ich mir sowieso ein anderes Auto kaufen, dieser Vectra ist eher so etwas wie ein Kindheitstraum, den ich vielleicht wider ufleben lassen möchte, wenn ich Zeit und Geld habe (so in 20 Jahren *gg*)
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
grüß dich

also bei der von mir beschriebenen methode geht es um das einmotten über einen zeitraum von einem winter oder so.

so wie du dir das vorstellst muss man das anders angehen. aber ob sich das lohn? :)

wie gesagt ein auto muss gefahren werden denn nur räder die sich drehen setzen kein moos an!!!

ich bin der meinung ein vectra ist keine "wertanlage" das was du reinsteckst bekommst du nie im leben wieder rein.

aber am besten du erkundigst dich mal auf oldtimerseiten wie du dein auto fachgerecht einmotten tust
 
Thema:

wie lege ich meine Vectra still??

wie lege ich meine Vectra still?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Opel Vectra C Motorvariante beim Diesel

    Motorvariante beim Diesel: Hallo allerseits, ich fuhr bisher einen Vectra A und möchte jetzt auf einen C umsteigen, dabei ziehe ich einen DTI in Erwägung- zu welcher Motor...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe- Folgeschaden ?

    Benzinpumpe- Folgeschaden ?: Hallo Vektrianer. Wer weiß Rat, oder hatte das schon einmal ? Vor ca 1 1/2 Jahren mußte die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Nach einer Woche...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

    antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Opel Vectra C Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?

    Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?: Hallo, Ich hab nach meinem letzten Vectra B Caravan (alias "die Schrottkarre") geschworen nie wieder einen OPEL zu kaufen und war dann 2 Jahre...
  • Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Opel Vectra C Motorvariante beim Diesel

    Motorvariante beim Diesel: Hallo allerseits, ich fuhr bisher einen Vectra A und möchte jetzt auf einen C umsteigen, dabei ziehe ich einen DTI in Erwägung- zu welcher Motor...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe- Folgeschaden ?

    Benzinpumpe- Folgeschaden ?: Hallo Vektrianer. Wer weiß Rat, oder hatte das schon einmal ? Vor ca 1 1/2 Jahren mußte die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Nach einer Woche...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

    antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Opel Vectra C Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?

    Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?: Hallo, Ich hab nach meinem letzten Vectra B Caravan (alias "die Schrottkarre") geschworen nie wieder einen OPEL zu kaufen und war dann 2 Jahre...
  • Oben