Opel Vectra B Benzinpumpe- Folgeschaden ?

Diskutiere Benzinpumpe- Folgeschaden ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vektrianer. Wer weiß Rat, oder hatte das schon einmal ? Vor ca 1 1/2 Jahren mußte die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Nach einer Woche...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
88
Hallo Vektrianer.
Wer weiß Rat, oder hatte das schon einmal ?
Vor ca 1 1/2 Jahren mußte die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Nach einer Woche blieb ich schon
wieder stehen. Pumpenrelais im Eimer.
Gestern nun war wieder die Pumpe im Ar.... Strom lag an. Nur sie drehte sich nicht. Kann mir das wieder
passieren, daß nun das Relais den Geist aufgibt? Daß durch plockieren der Pumpe die Kontakte im Relais
überlastet werden und schmoren?
Soll ich ein Ersatz-Relais ins Handschuhfach legen, oder glaubt Ihr, das daß Zufall war?
Gebt mir bitte Bescheid. Danke dafür.

Bald vergessen, mein Vectra ist Bj:00. Aber ich glaube das hatt mit meinem Proplem nun nichts zu tun.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Normal haben die Relais eine bestimmte Kontaktbelastung ,
Meisten mindesten 30 A .
Die Vorsicherung wird wohl auch bei dir 20 A haben .Motortyp ? dann kann ich dir es vielleicht genau sagen .
Also sollte bei Überlastung erst die Sicherung fliegen .
Ist so ein Frage warum das Relais nicht ging , Kontakt defekt oder die Spule kann den Kontakt erst gar nicht anziehen ,
(Spule defekt ,Lötstellenbruch )
Da ich netter weise noch kein defektes Kraftstoffpumpenrelais ,weiß ich nicht was bei den so der Grund sein kann .
Bei andere Relais hatte ich schon Kontakte verbrannt oder sie klebten zusammen .Spule selten ,

Hast du die Lila Relais drin ?
http://www.teilesuche24.de/febi/relais-kraftstoffpumpe-33689?c=100718
So teuer ist es ja nicht .Zubehörladen sollte es auch haben .
Aber ob das Sinn macht ? Ist wie immer , das was man dabei hat ,ist es dann bestimmt nicht wenn der Wagen stehen bleibt .

Aber Pumpe nach 1. 5 Jahre wieder defekt ist auch nicht schlecht .
 
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
88
Hallo, Transporter.
Da hast Du wohl recht. Das weiß ich noch von Früher. Da hatt man ein Teil jahrelang als Ersatz rumliegen,
muß nicht unbedingt vom Autos sein, und braucht ers nicht. Kaum wirft man es weg, geht man suchen und
kaufts teuer nach.

- - - Aktualisiert - - -

Des Rätzels Lösung.
Meine Werkstatt meinte, nach 1 1/2 Jahren kann es nicht die Pumpe sein. Sie suchte und fand einen
vergammelten Stecker an der Pumpe. Die Kabel wurden nachgesetzt und frisch verlötet. Alles wieder
in Ordnung.
Bemerken möchte ich noch, Daß ich NICHT bei zu einem FOH fahre, sondern zu einer ehemaligen
Opelwerkstatt. Dem wurde im Zuge der Konzentrierung die Zulassung entzogen.
Ich habe mit dieser nun Freien Werkstatt die besten Erfahrungen gemacht.zum Unterschied vom FOH
gleich um die Ecke.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das war bestimmt etwas preiswerter als eine neue Pumpe .
Eine gute Werkstatt wäre schon nicht schlecht ,
Ich kenne nur keine mehr und brauche sie zum Glück auch nicht mehr .
Vielleicht mal eine Reifenhändler .
 
Thema:

Benzinpumpe- Folgeschaden ?

Benzinpumpe- Folgeschaden ? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe??

    Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe??

    Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Oben