Welche Weite bei Distanzscheiben?

Diskutiere Welche Weite bei Distanzscheiben? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich denke über den Einsatz von Distanzscheiben bei meinem 92er Vectra A nach, zwecks einer Spurverbreiterung auf de Hinterachse. Von der...
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo! Ich denke über den Einsatz von Distanzscheiben bei meinem 92er Vectra A nach, zwecks einer Spurverbreiterung auf de Hinterachse. Von der Freigängigkeit und der ET Grenze her gäbe es überhaupt keine Probleme. Es ist genügend Platz vorhanden. :ja:

Mich interessiert nun aber folgendes: Ich habe (auch hier) gelesen, dass bei zu großem Abstand der Räder von der Radnabe mittels Distanzscheiben Schäden an der Achse auftreten können. Hatte jemand damit schon Probleme?
Was würdet ihr als Grenze für die Distanz ansehen (in mm), um solche Probleme / Schäden zu vermeiden. Ich denke mal die angebotenen 50mm Distanzscheiben könnten schon ein Problem darstellen.

Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: Welche Weite bei Distanzscheiben ???

Na, hat denn keiner einen Ratschlag??? :P

Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: Welche Weite bei Distanzscheiben ???

Gut, nachdem mit hier niemand etwas schreiben konnte, habe ich halt einfach mal welche gekauft und montieren lassen. Habe nun auf der Hinterachse 50mm Distanzscheiben von H&R drauf, fest verschraubt. Ich muss sagen dass ist echt kein Problem!!! Ich fahre allerdings auch "nur" original Opel Leichtmetallfelgen mit einer hohen Einpresstiefe (denke mal ähnlich hoch wie die Serienstahlfelgen mit ET 43). Da ist die Last auf die Achse auch nicht anders, wie wenn man Tiefbettfelgen mit geringer Einpresstiefe montieren würde. Die Kombination aus Tiefbettfelge und Distanzscheiben könnten allerdings schon zuviel des guten sein! Da kann ich die Bedenken einiger Leute im Forum hier schon verstehen.

So viellelicht hilfts ja einem, wenn er das liest...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Mein erster Vectra hatte hinten 2x20mm mit 7x17 ET 35. Gab keine Probleme. Bei der Vorderachse wäre ich aber vorsichtiger. Der Vectra ist vorn ein richtiges Sensibelchen...

Thema:

Welche Weite bei Distanzscheiben?

Welche Weite bei Distanzscheiben? - Ähnliche Themen

• X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme - Ähnliche Themen

• X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • Oben