Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Diskutiere Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
O

opelfreaknico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
2
Ort
Erftstadt
Hallo liebes Forum ,
Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat .
Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Vectra wenn da nicht dieses Mittelgroße Problem da wäre .
Es sind folgende fehler im Speicher Hinterlegt P0234-5B und P1901-75 . Der fehler kommt Sporadisch mal mehr mal weniger . In dem Augenblick wo die Kontrollleuchte angeht geht die Leistung weg. Drehzahl steigt nicht mehr über 3000 Umdrehungen wenn ich das Fahrzeug abstelle und Neu starte ist die Lampe wieder aus und der Vectra läuft normal . Mal kann ich 1 Monat fahren , aktuell allerdings kommt er bei jeder fahrt mal nach 2 Km mal nach 50 km . Habe Kfz- Mechaniker gelernt allerding kaum Plan vom Diesel. Nachdem ich heute noch mal die Motorabdeckung entfernte und Hinter der Railleitung (hinter den Glühkerzen) nach unten schaute ist mir aufgefallen das dort eine matalleiste liegt dort scheinen auch 4 deckel drinn zu sein der eine fester der nächste lose kann mir mal einer ein foto aus dem bereich schicken da ich nicht glaube das dies so dort hin gehört wie es bei mir ist die leiste liegt da lose drin . würde mich sehr freuen Antworten zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen Nico

- - - Aktualisiert - - -

moin schade das hier keiner Tipps hat . bin etwas schlauer das lose geständige ist wohl von den drahlklappen oder so Ersatzteile bestellt . das Sonderprogramm scheint da etwas hartnäckiger da meine abgestempelt. wohl nur knapp ü 300 Grad kommt und somit auch das dpf regenarations Programm abbricht da er nicht hoch genug kommt und wären des Programms schon in den notlauf geht . Weiß hier einer Rat ??
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wieviel km hat der auf der Uhr?
Wie sieht denn die Sättigung des DPF aus, ich vermute mal der ist dicht, hatten die selben Symptome, DPF ausgebaut und gesehen das er komplett zu war.
 
O

opelfreaknico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
2
Ort
Erftstadt
So nach langer suche endlich mal was geschafft. nach der reperatur des drallklappengestänges wurde mir hier auch noch der fehler mit angezeigt . habe dann die drallklappen reinigen und mit wd 40 behandeln nach und nach ging der drallklappen fehler weg . danach habe ich dan mit dem op com die reinigung des dpf eingeleitet . sättigung laut op com 60 prozent . seit dem keine probleme mehr.
 
Thema:

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Fehler und Notlaufprogramm nach DPF-Wechsel?

    Fehler und Notlaufprogramm nach DPF-Wechsel?: Hey, ich hatte heute ein Probefahrt mit einem 1,9CDTi. Auf der Autobahn bei ca. 140Km/h ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der Motor hat...
  • Fehler und Notlaufprogramm nach DPF-Wechsel? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Fehler und Notlaufprogramm nach DPF-Wechsel?

    Fehler und Notlaufprogramm nach DPF-Wechsel?: Hey, ich hatte heute ein Probefahrt mit einem 1,9CDTi. Auf der Autobahn bei ca. 140Km/h ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der Motor hat...
  • Oben