Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Diskutiere Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
D

darkeyes129

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel.

Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2 DTI automatik und leider seither immer wieder probleme damit gehabt.

Von mir behoben wurden bereits:
-Bordcomputer einprogramiert
-Glühkerzen erneuert
-Nebelscheinwerfer Birne erneuert
-Nebelschlussleuchte erneuert
-Bremsenverschleißkontakt erneuert

Nun habe ich aber leider noch diverse Probleme die ich trotz ausgiebigem Foren lesen nicht beheben konnte:
- Zum einen leuchtet des öfteren für eine weile die Motorkontrollleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) auf allerdings habe ich dadurch keinen leistungsverlust was seltsam ist da normalerweise keine Leistung mehr vorhanden sein dürfte habe aus dem Grund die Glühkerzen erneuert hat aber nichts gebracht (sprang bei der Kälte sehr schlecht an beim ersten starten).

- Dann leuchtet zudem noch die Kontrolleuchte auf die mir zeigt das eine Birne defekt ist was allerdings nicht möglich ist da alle Birnen erneuert wurden und kontrolliert wurden.

- Zudem ist mir aufgefallen das der Vectra sehr sehr lange braucht um auf Temperatur zu kommen (ca 40 km um bei 80 Grad anzukommen)

- Da mein normaler 3 Tasten Schlüssel äusserst schäbig aussieht habe ich mir einen Klapschlüssel bestellt wo der Chip für die Funk Fernbedienung rein kommt allerdings funktioniert der einfach nicht (keine Ahnung wieso)

Ich hoffe sehr ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen wenn ihr noch Informationen braucht einfach melden.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
dann hast die batterie aus dem schlüssel zu lange raus gehabt. dadurch ist der code der wfs futsch.
musst neu anlernen/lassen beim foh
die birnen sind ganz. kannst das auch von den kontakten sagen?
oder nen stecker net richtig drauf. beim fl gammelt auch gerne mal der kontakt des blinkers an den scheinwerfern weg
mkl--auslesen/lassen
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Den schlüssel solltest du selber angelernt bekommen.

Auto aufschließen, Zündung auf zwei, schließen taste Drücken.

Dann sollte die ZV zugehen und der schlüssel ist angelernt.
 
D

darkeyes129

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
3
Das mit dem Schlüssel ins schloss stecken und taste zu drücken habe ich bereits versucht funktioniert leider nicht
 
seo030

seo030

Eroberer
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
87
Ort
berlin
Das mit dem Schlüssel ins schloss stecken und taste zu drücken habe ich bereits versucht funktioniert leider nicht
Hallo das mit dem schlüssel hatte ich auch
ich hatte die batterie gewechselt und er ging nicht mehr ....

ich habe einfach das auto gestartet mit dem schlüssel und dann ging er wieder...

das auto symbol heisst glaube ich inspektion mit dem schraubenschlüssel... kommt nur wenn du das auto anmachst für ca 5 minuten?

schau mal ob eine lampe ewentuell dunkler wie die anderen ist es kommen überall 21watt birnen beim vectra c caravan hinten...

das hatte ich auch dann habe ich mir die fassung beim FOH besorgt und eingebaut dann gings wieder BC Fehlerfrei...

gruss norman
 
D

darkeyes129

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen und vielen dank für die vielen Hinweise!

Ich war heute beim FOH und habe den Fehlersepicher auslesen lassen (Anhang) dort hat sich auch ergeben, dass der SChlüssel bzw die Funk Fernbedienung nicht geht weil der Chip defekt ist also hae ich einen neuen Schlüssel bestellt.

Allerdings bestehen noch immer die Fehler der Warnleuchte für Birnen und die Motorkontrolleuchte (das mit sicherheit von dem Fehler der im Fehlersepicher ist ausgeht) allerdings weiss ich nicht was ich nun reparieren muss das die beschriftung " Lüfteransteuerung 1 Stromkreis offen" nicht sehr viele Details Preisgibt.

Ich hoffe ihr habt wieder Voschläge für mich
 

Anhänge

stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Guck mal hier. Eventuell trifft das auch auf dich zu.

Fehlercode P1481-04 L

Kannst aber natürlich auch erstmal die Relais im sicherungskasten oberhalb der Batterie checken.

Google einfach mal Fehler P1481, da kommt schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte 2,6 v6 leuchtet / Katalysatorfehler

    Motorkontrolleuchte 2,6 v6 leuchtet / Katalysatorfehler: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Vectra B 2,6 V6 Caravan Bj.01. Vor einiger Zeit ging bei mir die Motorkontrolleuchte an. Beim...
  • Bei Hubbeln leuchtet die Motorkontrolleuchte

    Bei Hubbeln leuchtet die Motorkontrolleuchte: Also ich fahre einen opel vectra 1.6er Bj.91 und immer wenn ich über hubbeln fahre oder beim schnellen schalten die kupplung ''springen'' lasse...
  • Motorkontrolleuchte leuchtet ab 140 km/h auf

    Motorkontrolleuchte leuchtet ab 140 km/h auf: Ich habe einen 1.6 16V Vectra B Caravan Bj. 98 Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Motorstörleuchte. Ab einer geschwindigkeit von über 140...
  • Nockenwelleensensor

    Nockenwelleensensor: Hallo Leute! Hab Vectra B-CC Bj. 96 165000 km. Folgendes Problem ist bei mir aufgetretten: Nockenwellensensor war kaputt (Werkstatt hat...
  • Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler????

    Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler????: hallo leute , ich bin neu im forum und fahre seit kurzem wieder nen Vectra A 1,6 Bj. 91 120Tkm und kämpfe mit einer krnakheit zu welcher ich eine...
  • Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler???? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte 2,6 v6 leuchtet / Katalysatorfehler

    Motorkontrolleuchte 2,6 v6 leuchtet / Katalysatorfehler: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Vectra B 2,6 V6 Caravan Bj.01. Vor einiger Zeit ging bei mir die Motorkontrolleuchte an. Beim...
  • Bei Hubbeln leuchtet die Motorkontrolleuchte

    Bei Hubbeln leuchtet die Motorkontrolleuchte: Also ich fahre einen opel vectra 1.6er Bj.91 und immer wenn ich über hubbeln fahre oder beim schnellen schalten die kupplung ''springen'' lasse...
  • Motorkontrolleuchte leuchtet ab 140 km/h auf

    Motorkontrolleuchte leuchtet ab 140 km/h auf: Ich habe einen 1.6 16V Vectra B Caravan Bj. 98 Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Motorstörleuchte. Ab einer geschwindigkeit von über 140...
  • Nockenwelleensensor

    Nockenwelleensensor: Hallo Leute! Hab Vectra B-CC Bj. 96 165000 km. Folgendes Problem ist bei mir aufgetretten: Nockenwellensensor war kaputt (Werkstatt hat...
  • Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler????

    Motorkontrolleuchte-Leerlaufregler????: hallo leute , ich bin neu im forum und fahre seit kurzem wieder nen Vectra A 1,6 Bj. 91 120Tkm und kämpfe mit einer krnakheit zu welcher ich eine...
  • Oben