Warnton abschalten

Diskutiere Warnton abschalten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ? hat da einer einen Tipp...
K

Kays

Gast
Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ?

hat da einer einen Tipp für mich ?
 
C

christian0812

Gast
Das ist doch bestimmt nen Relais hinterm Armaturenbrett, oder?
Würde mich nämlich auch mal interessieren
 
F

Firefly

Gast
der summer sitzt im sicherungskasten! hab das nervige ding auch abgestellt. wenn ihr ihn vorklappt, seht ihr so einen runden kreis mit lauter löchern. dahinter ist der summer. ihr könnt das ganze ding ausbauen. wie genau weiß ich nimmer, ist schon zu lange her bei mir. wenn ihr den sicherungskasten in der hand habt, ist in dem kasten nochso was schwarzes was nur rein geschoben ist. das kann man raus ziehen. ist glaub ich nur geklippst. dann habt ihr den freien summer vor euch. wie ihr den dann "abstellt" bleibt euch überlassen.
 
C

christian0812

Gast
direkt morgen bei licht aml ausprobieren, danke für den schnellen rat!
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Oh danke :bowdown::bowdown::bowdown:

Das quält mich auch schon seit Kaufdatum, werds mir morgen glei anschaun!!
 
K

Kays

Gast
@ Firefly - >Dank dir für die Info, werd mich morgen mal mit befassen und berichte dann ob ich es hin bekommen habe
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der summer sitzt im sicherungskasten! hab das nervige ding auch abgestellt. wenn ihr ihn vorklappt, seht ihr so einen runden kreis mit lauter löchern. dahinter ist der summer. ihr könnt das ganze ding ausbauen. wie genau weiß ich nimmer, ist schon zu lange her bei mir. wenn ihr den sicherungskasten in der hand habt, ist in dem kasten nochso was schwarzes was nur rein geschoben ist. das kann man raus ziehen. ist glaub ich nur geklippst. dann habt ihr den freien summer vor euch. wie ihr den dann "abstellt" bleibt euch überlassen.
jaaaaaa,was du da mit schwarzes bezeichnest ist der multitimer.der steuert so ziemlich den großteil der elektrik im auto.also vorsicht wenn ihr da was dran macht.
ich glaub der vorface vor 98 hatte die schlüsselkontrolle net verbaut also wäre der multitimer da das einfachste.
das geht aber nicht wenn ihr facelift habt weil der im tacho ne rechte und linke blinkerkontrolle hat und im vorface ist nur eine.das haut mit der steuerung net hin.
mfg
 
F

Firefly

Gast
wenns nicht klappt, ich mach mal ne bebilderte anleitung die tage. das ist wirklich keine schwere sache, den summer abzustellen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ?

hat da einer einen Tipp für mich ?
Hallo!

Weiß vielleicht jemand wie man den leiser kriegt bzw. die Lautstärke einstellen kann (vielleicht ein Drehpotentiometer einbauen als Ersatz für einen Widerstand)?

Läßt sich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen?

Vielleicht meldet sich einer von Euch nach dem Ausbau. Danke im voraus.

Mfg surfer
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ohne groß umbauen ist die einfachste option den türkontakt ab zu klemmen.
was der rest dann macht muss man sehen(zv,alarm usw.)
 
K

Kays

Gast
Ich hab mich heute mal damit befasst,

Das erste was ich probiert habe war an das Piepmodul ran zu kommen, keine Chance das teil ist bei mir direkt in den Sicherungskasten eingearbeitet. Ich sehe zwar wenn ich von vorn darauf schaue die kleinen löcher hinter dem das teil sitzt doch von hinten ist alles mit Plastik zu geschweißt. Ohne alle kabel ab zu ziehen komm ich da nicht ran.

Dann habe ich versucht den Türkontakt der Fahrertür abzuziehen, klappte ja ganz gut. Schlüssel steckte im Zündschloß Tür war offen und kein Geräusch war zu hören. Was ich aber nicht bedacht hatte (und Stiffler sicher auch net) war das sich dann die Schlüssel nicht mehr programmieren lassen weil das Auto ja denkt die Tür ist noch offen, und das 2te verriegeln klappt ja dann leider auch nicht mehr.
 
F

Firefly

Gast
du mußt ja auch alle stecker abziehen. du mußt den sicherungskasten frei in den händen halten.
 
K

Kays

Gast
Stimmt, hast du ja geschrieben. hab ich nicht gesehen...sorry
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
wenn ihr umbedingt den ton weghaben wollt.... wober ich ihn eig. nützlich finde z.b im dunklem wenn man das licht anlässt ( vergisst) böhrt doch einfach mim bohrer die membrane vom pieper kaputt is net groß aufwendig müsst halt aufpassen dass ihr net zu tief kommt normalerweiße müsste ein löch in der mitte des membrans ( piepers) schon reichen

gruß marc
 
K

Kays

Gast
Er sollte ja schon ganz bleiben fals man es mal wieder rückgängig machen will.
 
Thema:

Warnton abschalten

Warnton abschalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen

    Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das zweite Mal auf der Arbeit sitze und vergessen habe mein Licht auszuschalten muss ich mich mal um das Thema...
  • Warnton vom Licht.....

    Warnton vom Licht.....: Hallo leute, hab mal wieder eine Frage. Sollte mein A Vectra nicht normal so einen piepser haben der ein nerviges Geräusch von sich gibt wenn man...
  • Warnton ab 220 km/h?

    Warnton ab 220 km/h?: Hey, Hab heute zum 1 mal mein gts ausgefahren und ab 220 hat der angefangen zu piepen...so ähnlich wie wenn man nicht angeschnallt ist und fährt...
  • Warnton bei offener Tür

    Warnton bei offener Tür: moin, hab mir vor kurzem n vectra geholt (mein erster opel) und würde gern wissen ob sich der warnton bei geöffneter tür und eingeschalteter...
  • Warnton bei offener Tür - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen

    Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das zweite Mal auf der Arbeit sitze und vergessen habe mein Licht auszuschalten muss ich mich mal um das Thema...
  • Warnton vom Licht.....

    Warnton vom Licht.....: Hallo leute, hab mal wieder eine Frage. Sollte mein A Vectra nicht normal so einen piepser haben der ein nerviges Geräusch von sich gibt wenn man...
  • Warnton ab 220 km/h?

    Warnton ab 220 km/h?: Hey, Hab heute zum 1 mal mein gts ausgefahren und ab 220 hat der angefangen zu piepen...so ähnlich wie wenn man nicht angeschnallt ist und fährt...
  • Warnton bei offener Tür

    Warnton bei offener Tür: moin, hab mir vor kurzem n vectra geholt (mein erster opel) und würde gern wissen ob sich der warnton bei geöffneter tür und eingeschalteter...
  • Oben