Warnton bei offener Tür

Diskutiere Warnton bei offener Tür im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, hab mir vor kurzem n vectra geholt (mein erster opel) und würde gern wissen ob sich der warnton bei geöffneter tür und eingeschalteter...
D

dr.med. Hannibal lecter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
2
Alter
37
moin,
hab mir vor kurzem n vectra geholt (mein erster opel) und würde gern wissen ob sich der warnton bei geöffneter tür und eingeschalteter zündung abschalten lässt ???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Warnton bei offener tür

Nein. Nicht, ohne die Leitungen zu manipulieren.
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W
AW: Warnton bei offener tür


Hallöchen !!!!!!!

Der Warnton ist dafür da daß man beim aussteigen NIEMALS vergisst daß der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Das dient nur der eigenen Sicherheit. :151:


Gruss
Benny :banane::super::banane:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hi,
den ton kann man schon abschalten aber wie "Vectra CDX" schon sagt nicht ohne was zu manipulieren.
Du musst das relais abklemmen was für diesen ton sorgt. Wo das liegt kann ich dir nicht sagen ich hab´s bei mir nicht gemacht aber schon gesehen das es gemacht wurde.
Genau wie für den Tür-auf-und-Licht-noch-an-Ton denn könntest du auch abschalten.
 
D

dr.med. Hannibal lecter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
2
Alter
37
Danke,
ich glaub ich lass es einfach wie es ist
 
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
27
Hallo!
Falls es noch einen interessiert: meinem bescheidenen Kenntnisstand nach, kann man bei einem Vectra A im Sicherungskasten das entsprechende Relais (sog. Warnsummer) entfernen, der für die Warngeräusche zuständig ist. Es sitzt soweit ich weiß (sagt auch mein Wartungsbuch) im Sicherungskasten (unter dem Armaturenbrett, Fahrerseite links) ganz oben links. Nach der Entfernung (mit Zange herausziehen) sollte das Auto beim Öffnnen der Tür trotz eingeschaltetem Stromverbraucher (Licht, Zündung) nicht mehr Alarn geben. Ob eine Entfernung wirklich sinnvoll ist, weiß ich jedoch nicht.:confused13:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
Zitat aus dem Jetzt helfe ich mir selbst Buch:

Ein Summer in deinem Relaisgehäuse ertönt, wenn bei geöffneter Tür und abgezogenem Zündschlüssel noch Licht brennt. Wem das ermahnende Schnarren lästig wird, kann den links oben im Sicherungskasten sitzenden Störenfried entfernen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nico...es geht um diese andere Summer-Funktion. Die hat nix mit dem Licht zu tun. Der Summer quäkt, wenn Schlüssel im Schloß steckt und die Fahrertür geöffnet ist. Key-in-Warnung oder so ähnlich..
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das geht aber alles über ein summer bzw. wenn ich mich jetzt net irre übern multitimer.um nochmal kurz anzumerken:es geht um ein VECTRA B.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja..läuft über den Multitimer. Der Summer hat drei Funktionen: Key-In, Lichtwarnung und Parklicht-Warnung.

Bedingungen:

Key-In: Zündung aus, Tür auf, Zündschloß
Licht: Standlicht, Zündung aus, Tür auf
Parklicht: Blinkerschalter auf links oder rechts, Zündung aus, Tür auf
 
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
27
Okay, mein Tip zum Ausbau des Warnsummers bezog sich auf einen Vectra A. Beim Vectra B hab ich keine Ahnung! :Fragezeichen: Es war für mich einfach nicht zu erkennen, auf welches Modell sich die Frage bezog, sorry!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kannst du ganz einfach erkennen: Wenn du ein neues Thema erstellst, musst du ein Fahrzeug angeben. In diesem Fall steht im ersten Posting ganz oben: "Fahrzeugangabe: Opel Vectra B"
 
Thema:

Warnton bei offener Tür

Warnton bei offener Tür - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen

    Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das zweite Mal auf der Arbeit sitze und vergessen habe mein Licht auszuschalten muss ich mich mal um das Thema...
  • Warnton vom Licht.....

    Warnton vom Licht.....: Hallo leute, hab mal wieder eine Frage. Sollte mein A Vectra nicht normal so einen piepser haben der ein nerviges Geräusch von sich gibt wenn man...
  • Warnton ab 220 km/h?

    Warnton ab 220 km/h?: Hey, Hab heute zum 1 mal mein gts ausgefahren und ab 220 hat der angefangen zu piepen...so ähnlich wie wenn man nicht angeschnallt ist und fährt...
  • Warnton abschalten

    Warnton abschalten: Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ? hat da einer einen Tipp...
  • Warnton abschalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen

    Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das zweite Mal auf der Arbeit sitze und vergessen habe mein Licht auszuschalten muss ich mich mal um das Thema...
  • Warnton vom Licht.....

    Warnton vom Licht.....: Hallo leute, hab mal wieder eine Frage. Sollte mein A Vectra nicht normal so einen piepser haben der ein nerviges Geräusch von sich gibt wenn man...
  • Warnton ab 220 km/h?

    Warnton ab 220 km/h?: Hey, Hab heute zum 1 mal mein gts ausgefahren und ab 220 hat der angefangen zu piepen...so ähnlich wie wenn man nicht angeschnallt ist und fährt...
  • Warnton abschalten

    Warnton abschalten: Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ? hat da einer einen Tipp...
  • Oben