Opel Vectra B Vectra B '98 grün goes black edition

Diskutiere Vectra B '98 grün goes black edition im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
M

M_aste_R

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
22
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
 
Zuletzt bearbeitet:
DOERTE

DOERTE

Mitglied
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
48
Ort
Kiel
Moin,
Schwarz matt is ja sowieso meine farbe :151: Aber ich rate dir ab es mit der rolle zu machen !! Ich hab mal ein uraltes womo mit der rolle gestrichen und das is ein ganz anderer untergrund und das sieht schon nich aus du bekommst villt die flechen einigermaßen hin das es von weiten ausssieht wie gespitzt aber was machst du mit den ganzen kanten und ecken zb an den gummis der fenster willst du die alle rausnehmen ? mit der rolle kommst du nicht in die ecken ....

Dann solltest du dir schon eine Sprühpistole besorgen und ein paar teststücke machen um ein gefühl dafür zu bekommen und es probieren bis du das gewünschte ergebniss hast

Ich hab auch damit angefangen immer mal wieder Testteile zu lackieren mit ner pistole um dafür ein gefühl zu bekommen und mit der zeit wird es besser nicht wie vom fachmann aber für meine ansprüche reicht es


mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Rückleuchten sind aber für den Facelift wenn ich das richtig sehe. Da die für mich den Knick haben. Dann passt das optisch nicht in deinen Vorface. Normal steht auch dabei was für Bj.
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Die Rückleuchten sind aber für den Facelift wenn ich das richtig sehe. Da die für mich den Knick haben. Dann passt das optisch nicht in deinen Vorface. Normal steht auch dabei was für Bj.
Jepp sind 100% für den facelift, habe nämlich genau die selben rückleuchten.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Was muß der arme alte Vectra in seinem hohen Alter nicht alles über sich ergehen lassen. Womit hat er sowas verdient?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mir gefällt das Dunkelgrünmetallic und ich würde Dir empfehlen, Dein Geld in Fahrwerk, Felgen und Auspuff zu stecken.

Mattschwarz sieht entweder winterhurenmäßig oder sau-cool aus. Dazwischen gibts nichts. Für letzteres muss aber ein vernünftiges Konzept her. Das sehe ich bei Dir nicht.

Jedenfalls lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass Dein Auto mit den o.g. Modifizierungen mehr her macht als ein mattschwarzes Sammelsurium an "Tuning"-Anbauteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M_aste_R

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
22
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schau mal hier wegen der unterschiedlichen Leuchten beim Vorface und Facelift, da hab ich etwas weiter unten jeweils ein Bild eingestellt

http://www.vectra-forum.eu/vectra-t...b-probleme-beim-tausch-der-rueckleuchten.html

Wenn du unbedingt die Leuchten vom Facelift haben willst müsstest du die Heckklappe vom Facelift anbauen, wobei das nur optische Gründe hat. technisch passen die Leuchten auch so. Optisch ist das halt dann nicht der Bringer.

Gibts nicht solche Leuchten auch ohne Knick, also für den Vorface?

Die Anbauteile würde ich in deinem Grün machen, wenn du die angebauten Spoiler in einer anderen Farbe mchst, sieht das immer so als als ob du kein Geld hattest es in Wagenfarbe zu machen in meinen Augen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Grün kann man hervorragend mit weiß kombinieren; Dach, Felgen...

Matt schwarz wäre sicher auch sehr sehr cool, aber ,wie oben schon erwähnt, nur wenn es richtig gut gemacht ist, am besten mit Folie zwecks Rückbaubarkeit.

Mein gut gemeinter Rat, nimm Geld in die Hand und mach's richtig oder sparsam und dezent 8)
Lieber lange fahrend aufbauen, als stehend schnell verbasteln
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M_aste_R

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
22
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Mir schwebte auch schon weiss vor 8)
............................
Ich denke dann mache ich mir die schweller und die stoßstangen weiss.
Ja, das ist eine gute Idee u. spermaweiß ist eine dankbare Farbe! - Aber warum nur untenrum? Dunkles Dach u. Motorhaube speichern doch die Wärme!
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Mein A ist auch grün, (Dschungelgrün Z359 wenn ich mich ned irre). Bei mir steht nächstes Monat ne Komplettlackierung an, ich hab auch lange überlegt wegen Farbe usw. Meiner wird auf jeden Fall die Originalfarbe erhalten... um das ganze aufzuwerten kommt ein Streifen über die ganze Länge vom Auto (so in der Art wie beim Streifenwagen) allerdings ganz dezent mit andersfärbigen ( gold oder violett, ist noch nicht entschieden) Pigmenten im Lack, so dass es bei Sonneneinstrahlung anders schimmert...

Wenn der grüne Lack anständig aufpoliert ist, sieht das Auto meiner Meinung nach nicht wirklich nach Opa aus....

Nur schweller oder Stoßstange andersfarbig zu lackieren, geht meiner Meinung nach mal gar nicht, sieht aus wie kein Geld fürn Lack gehabt zu haben... meine Meinung

MfG
VectraX16SZ
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Mach Felgen und Dach weiß, poliere den Rest gut auf und schon sieht das nach was aus 8)
Aus 3 Autos 1 einhalb zu machen halte ich für nicht so klug. Da ist es ja einfacher einen mit Motorschaden wieder auf die Straße zu bringen. Würd ihn lieber mit gebrauchten Teilen wieder in Form bringen, wenn es sich lohnt.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
@VectraA X16
Schau dir doch mal den neuen Corsa OPC Nürburgring Edition an. Wenn schon Lackieren, dann würde ich ihn bissel anders machen als vorher - meine Meinung
Ein schöner Grauton mit farblich abgesetzten Felgen kommt auch schön. Überleg das bitte nochmal alles gut. Meiner sollte zuerst Straßenbau Orange werden, ich Danke Jesus, Buddha und SpongeBob für den Schwenk auf weiß.
Matt grau mit hochglanzenden Felgen und Dach in schwarz fände ich auch schön...
Schwarz mit weißen Felgen ist auch cool...
Nochmal 4 Wochen überlegen und beratschlagen, es geht schlieślich nicht um 20€ ;(
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich überleg jetzt schon ca. 2 Monate wies werden soll.... Hatte schon mehrere Ideen (auch mit antrazitfarbenen Akzenten und Felgen in gleicher Farbe) früher wollte ich (auf meinem alten) immer Jägermeisterorangene Stripes und Felgen, ist mir aber mittlerweile alles zu auffällig, hatte auch eine Zeit lang an Folie gedacht (zwecks entfernen wenn nicht mehr gefällt).

Aber seit ich nen Wagen mit ghost stripes gesehen habe bin ich von meiner Idee absolut überzeugt, mal sehen was der Lackierer sagt bezüglich der Farbe der Pigmente. Es wird auch kein Standard Z359 werden, wir werden wesentlich mehr Pigmente für nen anständigen Glanz in die Sache bringen.

Mein Wunsch ist das der Wagen halt nicht zu auffällig wird (bei uns in NÖ wirst du dann anständig gefilzt von den Wegelagerern) und er sollte halt nicht so weit weg von original sein, ist ja immerhin schon 17 Jahre alt der gute...

Ich habe aber natürlich ein offenes Ohr für Vorlschläge und Ideen!

MFG Vectra X16SZ

Edit: Mein Mechaniker hatte auch die Idee die originalen Zierleisten durch welche von Astra H zu ersetzen, bin da aber skeptisch, was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M_aste_R

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
22
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M_aste_R

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
22
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B '98 grün goes black edition

Vectra B '98 grün goes black edition - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Wo sitzt das Relais? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Oben