Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

Diskutiere Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn ich mal ganz ehrlich und direkt sein darf: Das Fahrwerk ist der letzte Mist. Bevor ich mir so ein Teil in mein Auto einbaue, gehe ich lieber...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
spiqz schrieb:
eBay: Sportfahrwerk OPEL Vectra B 60/40mm +Caravan Tüv (Artikel 130089328323 endet 19.03.07 09:54:46 MEZ)

was haltet ihr von dem fahrwerk? ist preisgünstig und klingt garnicht mal so schlecht, nur findet man leider nirgends erfahrungsberichte.

wieviel zoller kriegt man bei 60/40 tieferlegung eigentlich noch ohne großartige arbeit an den radkästen drunter?

Wenn ich mal ganz ehrlich und direkt sein darf: Das Fahrwerk ist der letzte Mist. Bevor ich mir so ein Teil in mein Auto einbaue, gehe ich lieber zu Fuß. Für das Geld kriegst du gerade mal ein paar anständige Tieferlegungsfedern.

Wenn du ein anständiges Fahrwerk haben willst, greif zu namhaften Herstellern, z. B. H&R, KW, Koni, Bilstein, etc. Suche mal nach H&R CupKit, dazu wirst du eine Menge finden. Das ist ein gutes Qualitätsfahrwerk, kostet aber auch über 400 Euro. Tuning ist nunmal teuer und wer billig kauft, kauft meistens zwei mal.
 
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
Ok, dann lass ichs mitn billigfahrwerk und spar mir lieber paar euronen zusammen und hol dann was gescheites...

ist der unterschied zu seriendämpfer mit tieferlegungsfedern und einem gekürzten dämpfer mit federn eigentlich so doll ?

sonst würd ich mir jetzt erstmal eibach oÄ. federn holen und nächsten monat dann die passenden dämpfer dazu.



@stylopath, der chip ist direkt auf den 82PS Diesel abgestimmt, könnte auch den für den 100PS holen, aber ich werds bei dem billiganbieter sein lassen, dann fahr doch lieber mit den 82ps weiter als das ich mir am ende des jahres den motor kurz fahre...
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Wenn der Chip auf den 82PS-diesel abgestimmt ist wird er

a) sich nicht mit dem größeren LLK vertragen
b) ohne weitere veränderungen niemals die angepeilte Leistungssteigerung erzielen.



Also gute Entscheidung es zu lassen.
 
Thema:

Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra B Serviceheft BJ 97 82PS Diesel

    Serviceheft BJ 97 82PS Diesel: Hallo! Ich suche das Serviceheft für den Vectra B BJ 97 82 Diesel (glaube 16v). Hat das wer? Wenn nein, krieg ich das bei der Fachwerkstatt?
  • Serviceheft BJ 97 82PS Diesel - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra B Serviceheft BJ 97 82PS Diesel

    Serviceheft BJ 97 82PS Diesel: Hallo! Ich suche das Serviceheft für den Vectra B BJ 97 82 Diesel (glaube 16v). Hat das wer? Wenn nein, krieg ich das bei der Fachwerkstatt?
  • Oben