V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an

Diskutiere V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. und ein Frohes neues Jahr. Mein neues jahr fängt leider nicht so schön an. So nun mal von anfang an. Als ich vor ca 2 Wochen...
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Hallo an alle.
und ein Frohes neues Jahr.
Mein neues jahr fängt leider nicht so schön an.
So nun mal von anfang an.
Als ich vor ca 2 Wochen unterwegs war zeigte mir der bordcomputer ölmangel an.
Dann habe ich neues öl besorgt und es wieder aufgefüllt, noch mal von unten geschaut und im kühlwasser aber nix von dem fehlenden öl zu finden.
Alles gut soweit.
vorgestern hatte ich ihn denn normal wie immer abgestellt und er ist gefahren wie immer. kein Ruckeln oder Mucken.
Heute mittag dann nix mehr.
Er dreht durch aber macht nicht ein anzeichen zum anspringen.
ich hab gleich nach der Bezinpumpe geschaut weil ich das schon mal hatte, aber die ist heile.
Dann habe ich mich hier durch die beiträge gelesen und dachte mir mal zu schauen ob er nen funken hat.
Ich habe den ersten gleich abgezogen weil man den noch am besten ab bekommt ohne irgendwas abzubauen.
Der zündkerzen stecker voll mit öl, Da war mein fehlendes öl Geblieben.
Meine Frage nun: Hat jemand ne idee wie das öl dort hin kommt?
Hatte das schon mal jemand und kann ich das selbst Reparieren oder lieber machen lassen???
Ich bedanke mich jetzt schon mal für antworten. :bowdown:
 
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SchrauberGOTT
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Zu viel Öl im Verbrennungsraum, Kolbenringe undicht.
 
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Würde es denn nicht im Verbrennungsraum landen und über den Auspuff raus?
Hab das öl am Zündkerzenstecker, ohne die kerze ausgebaut zu haben.
 
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SchrauberGOTT
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Haste die Kerze denn mal rausgedreht und gesäubert? Eventuell ist es auch nur die VDD
 
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Würde vorher gern das öl von der kerze weg haben.
der das öl bis zum hals steht.
Deckeldichtung?
Hab mal nen bild gemacht, hoffe man kann es sehen.
 

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SchrauberGOTT
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Öl absaugen z.b. mit ner Spritze und dann Kerze rausdrehen
 
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Mh, Und was mach ich dann wenn ich die kerze raus hab?
dann weiß ich ja auch net wie das öl auf die kerze gekommen ist oder?:confused13:
 
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Wenn du die Kerze raus hast siehste doch wo das Öl herkommt und ob´s die VVD ist oder nicht. Ob du das beim V6 alleine kannste weiß ich nicht. Zur Not fahr doch Montag mal in die Werkstatt.
 
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Schon aber da frag ich vorher mal im umfeld rum, ob ich ihn mit irgend nem Trailer von A nach B bekomme.
 
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Schon aber da frag ich vorher mal im umfeld rum, ob ich ihn mit irgend nem Trailer von A nach B bekomme.

hast du deinen vetildeckel mal abgehabt?
evtl ist die dichtung platt oder im aller schlimmsten fall ventildeckel kaputt....

Sauber machen zündkerzen raus nehmebn udn bevor du die wieder rein drehst einmal startet dann bläst er dir den scheiß außm kolben erst mal raus wenn was rein fällt danach schritt für schritt schauen wo es her kommen könne, da kann man jetzt nur mutmaßen
 
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Ich selbst hatte ihn noch nicht ab, aber ich hab vor ca. 1,5 jahren meine Zylinderkopfdichtung machen lassen. Da ist schon komisch das er mit mal das öl da rein drückt.
Ist es eigentlich normal das er keine anstalten macht anzuspringen?
Die anderen drei Zylinder sind ja Trocken.
Da müsste er doch eigentlich laufen, vieleicht schlecht aber laufen oder?
Wundert mich sowieso das man da gar nichts von gemerkt hat beim fahren, kein stottern oder sonstiges.
und dann abgestellt und nix mehr
 
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So nun hab ich mir die mühe gemacht die Deckeldichtung zu wechseln bei den minus graden.
alles wieder angeschlossen und schauen ob die 3 zündkerzen funken haben.
der linke von den dreien funkt, die anderen beiden nicht.
Habe dann die linke und rechte zündkerze getauscht, danach funkte nix mehr.
hab sie dann wieder zurück getauscht aber auch das wollte nicht mehr funken.
Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß was da los sein könnte?
 
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Baldrian

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Bekommst du denn wenigstens eine fehlermeldung?

koennte evtl noch das Zuendmodul sein. hast du denn einen Funken in den Zuendkabeln? oder kommt nur kein Funke an der Zuendkerze.
 
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Nee zeigt mir keinen fehler an, ist auch bis zu letzt ohne probleme gelaufen.
Bekommt man denn den zündkerzenstecker einfach so vom zündkabel ab?
wollte da vorhin nicht zu doll dran ziehen.
 
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Baldrian

Gast
einfach mal laufen lassen wenn du das zuendkabel abziehst und schau dann mal was da passiert. oder eben die zuendkerze ausschrauben und dann dort schauen ob es funken gibt. hatte ich mal meinem meinem omega gehabt... aber gut da hatte ich nachher nen defekten motor. zylinderkopf so durchgeschmort das der block auch noch ne macke davon hatte.
 
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Ah ich weiß wie du meinst, aber leider springt er ja net an.
Es rückt mir immer mehr der verdacht näher das was mit meinem zündverteiler net stimmt. aber übernacht mit mal kein funken mehr?
Dazu wird mir jetzt schon schlecht wenn ich daran denk das ich das was ich gestern wieder zusammen gebaut hab wieder auseinander nehmen muss.
weil der ja unter der ansaugbrücke sitzt.
 
B

Baldrian

Gast
hast du jemanden da der die da mal helfen koennte? das der nudelt und du schauen kannst?
 
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Den hatte ich vorhin hier.
Da habe ich ja gesehen das einer nen funken hat.
Bis ich die Kerzen getauscht hab, ab da war nix mehr.
Nun ladet die Batterie erstmal.
 
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V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an

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