Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Diskutiere Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
A

Alexander B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
3
Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000.
Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert das Getriebe Öl. Ich würde jetzt sagen das es nicht so viel ist aber es stört mich. Könnte mir jemand sagen wo die Typischen stellen sind wo er Öl verlieren kann? Ich war schon bei ein paar Werkstätten und die meinen immer das es sich nicht lohnt es wieder in stand zu setzen. Jetzt will ich das ganze selbst in die Hand nehmen bin nur leider nicht so KFZ bewandert. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Mfg Alexander
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hat denn mal irgend eine Werkstatt mal drunter geschaut ?
Oder du selber ? Öltropfen auf den Boden ?
Was nützt dir wen einer sonst wo Öl verloren hat und bei dir es ganz wo anders ist .
 
A

Alexander B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
3
Ja es wurde schon von ein paar Werkstätten drunter geschaut aber die möchten keine Automatik Getriebe machen. Mir wurde nur gesagt das es nicht so viel ist und ich weiter fahren kann. Das Getriebe ist gefühlt überall feucht. In meiner Garage Sind auch immer ein paar Tropfen auf dem Boden.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Werkstätten die kein Geld verdienen möchten ?(
Und noch nicht mal sauber gemacht .Auch nicht schlecht .
In Prinzip habe sie ja teileweise recht , ist es nicht viel , okay .
Weil es könnte nicht Preisswert werden , jenach dem was es ist .
Tropft es auf den Boden und alles ist feucht am Getriebe , wird es nur nichts mit der nächsten HU
Und man sollte es auch vermeiden das eine Auto Öl tropft .
Vielleicht mal selber alles sauber machen ,
zb Waschplatz wo man eine Motorwäsche machen ,in deine Fall Getriebe von Unten und von oben ..
Oder mit Bremsenreiniger und eine Auffangwanne das Getriebe reinigen .
Dann fahren und schauen wo es herkommt .
Zb aus der Antriebswelle , da sollte man mal was machen , weil die könnte auch mal ganz versagen .
Oder ein Schlauch zum Getriebeölkühler
PS : Meisten mögen die Werkstätte einfach keine alte Autos , da kommt schnell es lohnt sich nicht .
Eine Ölwechsel bei einen Neuwagen bringt mehr Geld und kostet keine Zeit bei der Ersatzteil suche .
Ersatzteilversorgung bei Opel für alte Autos ist sche...
 
A

Alexander B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das dann mal anschauen.👍
 
Thema:

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Biete Opel Vectra B Automatikgetriebe AF22

    Biete Opel Vectra B Automatikgetriebe AF22: Biete hier ein Automatikgetriebe aus einem Opel Vectra B an. Es ist ein AF22 - 4 Gang Automat. War an einem 2,6V6 verbaut und hat tadellos...
  • Biete Opel Vectra B Automatikgetriebe AF22 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Biete Opel Vectra B Automatikgetriebe AF22

    Biete Opel Vectra B Automatikgetriebe AF22: Biete hier ein Automatikgetriebe aus einem Opel Vectra B an. Es ist ein AF22 - 4 Gang Automat. War an einem 2,6V6 verbaut und hat tadellos...
  • Oben