umbau auf turbo

Diskutiere umbau auf turbo im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; möchte meinen vectra a gt 16v auf turbo umbauen was brauche ich für teile.der hat eine starre hinterachse.möchte aber meine 4 loch felgen...
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
43
Ort
trogen
möchte meinen vectra a gt 16v auf turbo umbauen was brauche ich für teile.der hat eine starre hinterachse.möchte aber meine 4 loch felgen behalten. wo bekommt man die bremsen her mit 4 loch
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bremse hinten kannst deine drin lassen, die vom V6 ist die selbe, brauchst allerdings für vorne die Bremsscheiben in 284x24 oder 288x25 in 4-Loch!!!

Kannst ohne Lochkreis bei www.nordmannbremsen.de bekommen, musst eben anfragen, kannst dann eigentlich selbst den Lochkreis bohren, brauchst dann aber noch ´nen Nabenring (70mm außen, 56,8 innen).

Ansonsten isses eigentlich nur ´ne billige Umsteckerei ... passt so ziemlich alles ...

Was du benötigst:
Kompletter C20LET mit Kabelbaum, LuFiKasten, LMM, Unterdruckschläuchen!
Abgasanlage MINIMUM 60mm (Turbo Serie!), besser Gruppe A oder 70mm ...
Flammrohr (vom Turbo zum Kat), den musst umschweißen!
LET-Kat! (der originale schmilzt sehr sehr schnell zusammen)
Getriebe F28 (F20 geht auch, Haltbarkeit is allerdings nicht wirklich gewährleistet!)
viele viele Kleinteile (Schrauben usw.)
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
43
Ort
trogen
was für bremssättel brauch ich vorne
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nimmst am besten die vom turbo oder gierling sättel
bei eds oder im let-forum bekommst auch die 4 loch scheiben inkl. adapter
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
würde dir eher zu ner grossen bremse raten....weil wer let fährt , fährt den sichr nicht serie :]
entweder die girling anlage 298mm...oder die grosse opc bremse 308mm...die sind vom preis her doch noch gut bezahlbar
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bei der Bremse kommts eben drauf an, welche Felgengröße du fahren willst, die Girling z. B. bekommst noch unter 16"-Felgen, bei der OPC-Bremse weiss ich es gar nich ... wenn du allerdings z. B. 17" fahren willst, dann kannst auch ´ne Porsche-Bremse nehmen (wenn du mal bissl mehr als Serienleistung haben willst) :redface:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
passt die opc bremse ohne anpassungsarbeiten an die federbeine vom vectra a/calibra ?
 
2

2000GT

Frischling
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1
Hallo ich bin neu im Opelforum und ich hätte da ein paar Fragen und zwar wer kann mir auch helfen bzw. sagen was ich alles brauch und verändern muss das ich aus meinem 2000GT einen Turbo hinbekomme.Danke für jede Nachricht schon im voraus.MFG
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
uff da hat wer aber ganz schön tief in den forumseingeweiden gegraben für den thread (;

also helfen können dir die Jungs die da oben schon getextet haben..
aber 2000GT ?? was is das ? kenne nur den GT(16V) und den 2000er und halt den normalen A/A-CC

was du aber aufjedenfall brauchst steht schon da oben drin..

neue bremsen, den motor, kleinteile, neue dichtungen (Wenn schon den schon), umrüstkatalog, geduld und bissl geld (;
 
Thema:

umbau auf turbo

umbau auf turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Turbo oder Kompressor ? 3,2l V6 211PS

    Turbo oder Kompressor ? 3,2l V6 211PS: moin leutz ... möchte mal von euch schraubern hören was ich persöhnlich zu dem thema meint ... ich habe einen vectra c gts 3,2 v6 irmscher...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012

    Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012: Hallo Community, Ich habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread über meinen Umbau 2012 und berichte euch ein wenig über meinen Vectra C GTS...
  • Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

    Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo: Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra C Leistungssteigernung durch Engine-Swap

    Leistungssteigernung durch Engine-Swap: Hey Hey Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen meinem Vectra GTS ein stärkeres Herz zu verpassen. Zur Zeit steckt bei mir noch...
  • Leistungssteigernung durch Engine-Swap - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Turbo oder Kompressor ? 3,2l V6 211PS

    Turbo oder Kompressor ? 3,2l V6 211PS: moin leutz ... möchte mal von euch schraubern hören was ich persöhnlich zu dem thema meint ... ich habe einen vectra c gts 3,2 v6 irmscher...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012

    Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012: Hallo Community, Ich habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread über meinen Umbau 2012 und berichte euch ein wenig über meinen Vectra C GTS...
  • Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

    Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo: Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra C Leistungssteigernung durch Engine-Swap

    Leistungssteigernung durch Engine-Swap: Hey Hey Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen meinem Vectra GTS ein stärkeres Herz zu verpassen. Zur Zeit steckt bei mir noch...
  • Oben