Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

Diskutiere Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus bestimmten gründen), hab ich nen guten tipp bekommen, dass mann die bremsanlage vorne mit bremsscheiben vom Calibra turbo ausrüsten kann wenn mann den 4x100 lochkreis einbohrt..So ungefähr wie auf diesem bild:



Jetzt wollt ich mal eure meinungen dazu hören, ist das so wirklich ungefährlich zu fahren? Mein freund meinte dass das auf dem bild auf 300PS umgebaut wurde und auch in ganz extremen situationen nichts gebrochen ist, also geh ich mal davon aus dass das auch bei 150PS funzen könnte..?

Hab da auch noch ein paar fragen bezüglich umbau der bremsanlage:

1. Könnt ich eventuell nur die vorderbremse auf 288mm umbauen? Wird das dann genug bremskraft erzeugen um mitm C20XE beim TüV durchzukommen? Falls nein, kann ich dann hinten auch bremsscheiben vom Calibra turbo verwenden?
2. Kann ich die bremssättel von jedem beliebigen Vectra B facelift für den umbau nehmen? (auch son tipp eines kolegen ausm OpelFanClub)
3. Brauche ich bei solchen bremscheiben adapter zum umbau, um die bremssättel richtig zu distanzieren, oder passen die bremssättel auf die schraube genau im einklang mit den bremsscheiben?
4. Da die Calibra turbo bremsscheiben einen durchmesser von 288mm haben, brauch ich dann größere räder als 14 zoll damit die bremsanlage reinpasst? (ich vermute mal ja)

Danke im voraus für eure antworten!

Mfg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die bremse kannst du nehmen. vom umbohren halte ich persönlich nix! es gibt diese bremsscheiben auch in 4loch. die haben zwar kein gutachten aber man muß es ja nicht unbedingt dem prüfer auf die nase binden das es die nicht original gibt. und selbst wenn er kulant ist trägt er dir die mit 4 loch ein. immer noch besser als an sowas rumbohren!!
Opel 284x24 4x100 Turbo c20let sonderbremsscheiben 16v | eBay
hier bekommst du die zb. die haben auch 288er scheiben usw.

tarox soll wohl auch welche anbieten.
was auch noch gehen würde im notfall, die 280er scheiben vom meriva und astra h

die mindestfelgengröße wäre dann 15 zoll und die bremssättel passen vom vectra b
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Okay, das find ich natüirlich super, und auch ne viel bessere lösung als rumbohren.. :151:

Ich glaub wenn teilenummern drauf sind, dann kann ich ja auch aufm elaborat schreiben ''Sportbremsscheiben'' und die teilenummer teilenummer dazu..Das sollte genügen für die einzelabnahme und ich krieg den atest für den umbau.. :D
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Moin Moin,

Also ich wollte erstmal was zu den Bremsscheiben sagen.
Umbohren klingt ja ganz gut aber es ist unzulässig, da du die Scheiben nicht genau zentrieren kannst und somit die Gefahr besteht, das deine Scheibe unrund läuft und gegen den Bremssattel schlägt.

Um da auf Nummer sicher zu sein ist es Ratsam wie DS237 schon gesagt hat auf Scheiben mit 4Loch Anbindung zu gehen. Diese gibt es bei den verschiedenen Tunern und im ebay etc.

Da wird man meist einen Zentriering verbauen müssen aber es funktioniert.

Du kannst natürlich die Sättel vom Facelift nehmen, da die Scheiben dort alle auf 288 verbaut waren. Habe ich auch (noch) drin in meinem V6.

Ein anderes Thema könnte der BKV und HBZ werden, da brauchst du eventuell den vom V6 oder X20XEV Vectra B. Begründung ist der größer Kolben an der Vordeachse im Bremssattel. Das Problem könnte werden, dass der Bremsdruck an der VA nicht ausreicht und es zum überbremsen der HA kommt. Ähnliche Probleme hatte ich früher beim Ascona C, nachdem ich den auf 256er GSI Scheiben umgerüstet habe von 236er Scheben. Erst nach BKV und HBZ wechsel war es dann gut.

Extra was distanzieren wie du sagst brauchst du nicht da es davei um " Plag and Play" Systeme geht, also welche die die selben Aufnahmen haben an den Federbeinen.

Bei Fragen einfach melden.

gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ich würde auch die 4 Loch-Scheiben kaufen, umbohren taugt nix und ist unzulässig. Die gibts auch auf mehreren Seiten zu kaufen, ob dus eingetragen kriegst würd ich vorher mit dem TÜVer klären. 15' sind dann mindestmaß. Den BKV und HZ wirst du übernehmen müssen.

Noch zum Verständniss: der Calibra Turbo hat Serienmäßig die 284mm Bremse, die kriegst du garantiert nicht eingetragen aufm Vectra B und die taugt auch nichts, nur der die letzten hatten die 288mm Bremse und die ist identisch mit der Vectra B Bremse.

Aber so nebenbei, wenn du einen X16XEL drin hast kriegst du den C20XE nicht legal eingetragen. Das hatten wir erst kürzlich hier im Forum, und ein TÜV'er ausm Forum hat sich da informiert und uns mitgeteilt das es neuerdings eine offizielle Verordnung gibt nach der sich die Abgasnorm nicht mehr verschlechtern darf. D.h. selbst wenn dir das jemand einträgt bleibts eine illegale Eintragung (und dafür wird der Halter/Fahrer ebenso zur rechenschaft gezogen, nicht nur der Prüfer). Ob sich das lohnt für einen Motor der schon argh in die Jahre gekommen ist musst du wissen.

MfG & viel Erfolg
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Aber so nebenbei, wenn du einen X16XEL drin hast kriegst du den C20XE nicht legal eingetragen. Das hatten wir erst kürzlich hier im Forum, und ein TÜV'er ausm Forum hat sich da informiert und uns mitgeteilt das es neuerdings eine offizielle Verordnung gibt nach der sich die Abgasnorm nicht mehr verschlechtern darf. D.h. selbst wenn dir das jemand einträgt bleibts eine illegale Eintragung (und dafür wird der Halter/Fahrer ebenso zur rechenschaft gezogen, nicht nur der Prüfer). Ob sich das lohnt für einen Motor der schon argh in die Jahre gekommen ist musst du wissen.
Frage,

Wie schaut es aber aus wenn man die Abgasnorm beibehalten kann (Sprich Euro 2) mittels Minikat oder ähnlichen? Ich meine es gibt die Dinger ja nicht ohne Grund und der C20XE wird dann von Euro1 auf Euro2 hoch gerüstet.
Beim C20NE zunkioniert das doch auch, zum Beispiel über KLR-Kaltluftregler von HJS!!!

Ist nur mal die Frage weil die meisten X16XEL haben doch Euro2 oder D3 wenn ich mich nicht täusche.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Also ich bin mir zu 99% Sicher das X16XEL D3 haben darum sagte ich es ja, denn D3 ist besser als Euro 2 (=keine Eintragung). Würde er einen C20LET einbauen wärs was anderes, denn für den gibts einen D3 Kat.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und bei dem kat mit d3 fürn let wurde vor paar jahren das gutachten von hjs zurückgezogen. alle die ich kenne die den kat verbauen haben sich eine kopie vom gutachten besorgt. wenn es aber mal der überprüft der es eintragen soll dann sieht er das auch auf seinem rechner.

selbst die minikats fürn let sind so ne sache. bei meinem zb ist das gutachten eigentlich fürn arsch. drin steht der let mit "5" gang getriebe! und welcher wurde so vom werk ausgeliefert?
desweiteren haben diese minikats einen innendurchmesser von 55mm und der let hat nen rohrduchmesser außen von 60mm.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das ist natürlich *******. aber die die D3 schon eingetragen haben müssten eigentlich bestandsschutz haben. naja sorry4ot...jedenfalls würd ich mir das genau überlegen. ne illegale eintragung ist teuer wenns auffliegt, und "unwissenheit" schützt vor strafe bekanntlich nicht.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ein anderes Thema könnte der BKV und HBZ werden, da brauchst du eventuell den vom V6 oder X20XEV Vectra B. Begründung ist der größer Kolben an der Vordeachse im Bremssattel. Das Problem könnte werden, dass der Bremsdruck an der VA nicht ausreicht und es zum überbremsen der HA kommt. Ähnliche Probleme hatte ich früher beim Ascona C, nachdem ich den auf 256er GSI Scheiben umgerüstet habe von 236er Scheben. Erst nach BKV und HBZ wechsel war es dann gut.
Naja, klingt ja auch ganz logisch.Mal kucken was die finanzen so hergeben..Ich glaub das müsste ich auch noch gerade mal so hinkriegen ;(

Bei Fragen einfach melden.

gruß
Ich werds mir merken, danke.. :151:

Aber so nebenbei, wenn du einen X16XEL drin hast kriegst du den C20XE nicht legal eingetragen. Das hatten wir erst kürzlich hier im Forum, und ein TÜV'er ausm Forum hat sich da informiert und uns mitgeteilt das es neuerdings eine offizielle Verordnung gibt nach der sich die Abgasnorm nicht mehr verschlechtern darf. D.h. selbst wenn dir das jemand einträgt bleibts eine illegale Eintragung (und dafür wird der Halter/Fahrer ebenso zur rechenschaft gezogen, nicht nur der Prüfer). Ob sich das lohnt für einen Motor der schon argh in die Jahre gekommen ist musst du wissen.
Mittlerweile hab ich viel zu viele threads zu den thema gelesen, und bin zu dem schluß gekommen, dass ihr euch überhaupt nicht entscheiden könnt was am ende tatsache ist...Entweder lese ich das es möglich, nicht möglich, oder möglich bei Vectras bis bj.2000. ist, da verliert man doch ganz schnell den durchblick

Aber das tut jetzt auch nichts zur sache, weil in Kroatien nähmlich andere regeln gelten..Ob jetzt schlechtere abgasnorm geht, dass weiß ich selber nicht..Aber der c20xe wurde schon in anderen wagen wie zum beispiel Corsa B's aus 1998. eingebaut und erfolgreich atestiert..Auch ein kolege der das gleiche machen wollte wie ich hat sich beim CVH - Centar za Vozila Hrvatske (Kroatisches zentrum für fahrzeuge) informiert, sonst wär er ja nicht in das projekt eingestiegen...Leider hatte er einen totalschaden am wagen, und das projekt war beendet bevor er überhaupt dazu gekommen ist den motor einzubauen.. :heul:

Wie schaut es aber aus wenn man die Abgasnorm beibehalten kann (Sprich Euro 2) mittels Minikat oder ähnlichen? Ich meine es gibt die Dinger ja nicht ohne Grund und der C20XE wird dann von Euro1 auf Euro2 hoch gerüstet.
Beim C20NE zunkioniert das doch auch, zum Beispiel über KLR-Kaltluftregler von HJS!!!

Ist nur mal die Frage weil die meisten X16XEL haben doch Euro2 oder D3 wenn ich mich nicht täusche.
Eigentlich müsste es theoretisch hinhauen..Nimmst einen sportkat mit 100-200 zellen, der filtriert dann die abgase besser und du kriegst bessere werte beim abgastest..Und der XEL bj.1996. müsste auch euro 2 haben..
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Mittlerweile hab ich viel zu viele threads zu den thema gelesen, und bin zu dem schluß gekommen, dass ihr euch überhaupt nicht entscheiden könnt was am ende tatsache ist...Entweder lese ich das es möglich, nicht möglich, oder möglich bei Vectras bis bj.2000. ist, da verliert man doch ganz schnell den durchblick
naja, das liegt auch daran das sich dinge nunmal verändern. früher ging das, aber unser kollege aus dem forum hat uns letztens glaubhaft versichert das es nichtmehr eintragbar ist. alte fahrzeuge haben, falls die eintragung legal war, natürlich bestandsschutz. aber wie du schon sagtest...da du in kroatien bist spielt das keine rolle, das hatte ich nur nicht gesehen. dein deutsch ist einfach zu perfekt da bin ich garned auf den gedanken gekommen zu guggen. insofern nix für ungut. hauptsache du baust den kat mit ein :151:
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
naja, das liegt auch daran das sich dinge nunmal verändern. früher ging das, aber unser kollege aus dem forum hat uns letztens glaubhaft versichert das es nichtmehr eintragbar ist. alte fahrzeuge haben, falls die eintragung legal war, natürlich bestandsschutz. aber wie du schon sagtest...da du in kroatien bist spielt das keine rolle, das hatte ich nur nicht gesehen. dein deutsch ist einfach zu perfekt da bin ich garned auf den gedanken gekommen zu guggen. insofern nix für ungut. hauptsache du baust den kat mit ein :151:
Achwas, daran muss ich noch ein bisschen feilen..Trotzdem danke fürs kompliment, 4.5 jahre leben in Deutschland bewirkt wahre wunder ;( Wenn ich soweit bin, werd ich ein umbauthread starten, und euch auf dem laufendem halten.. :151:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
gar nich gesehn, dass du aus kroatien kommst... wenn das bei euch so lax is, dann lass doch die bremse wie sie ist... schnell fahren darf man bei euch sowieso nicht :D
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
gar nich gesehn, dass du aus kroatien kommst... wenn das bei euch so lax is, dann lass doch die bremse wie sie ist... schnell fahren darf man bei euch sowieso nicht :D
äusserst sachverständiger ratschlag. woher nimmst du nur ständig dein fundiertes fachwissen.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das hat gar nix mit wissen zu tun... aber bevor ich anfangen würd mir löcher in meine bremsscheibe zu bohren (ich würd nichtmal drüber nachdenken!) oder irgend einen nachbau OHNE tüv zu verwenden würde ich lieber bei der original anlage bleiben, und da man in kroatien einfach nicht schnell fahren DARF... ist die bremse wohl kaum überlastet, von was auch? das bisschen mehr gewicht? is klar, dann bauste wohl auch immer ne größere bremse ein wenn du anhänger fährst oder?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
In Kroatien gibts schöne Straßen mit vielen engen Kurven und Kehren, wenn du da durchheizt (auch wenns ned schneller is als 100) und öfter hart anbremsen musst bzw. willst, dann kann man alles andere besser brauchen als eine Bremse die überhitzt und nachlässt....so sieht es aus...


merke ich bei meinem A auch öfter, die 256er wirft ja bekannterweise nach ein paar harten Mänövern das Handtuch...

PS: zu den Löchern hat er gesagt er wird die 4-Loch scheiben kaufen, und Zimmermänner, Tarox oder sonsitge Sportbremsscheiben haben nichts mit irgendeimen Nachbau zu tun, das sind TOP-Scheiben. Ohne Tüv deshalb weils die große Bremse nicht in 4 Loch gab...

Hab irgendwie gerade den selben Verdacht/Gedanken wie Nixplaner....
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
In Kroatien gibts schöne Straßen mit vielen engen Kurven und Kehren, wenn du da durchheizt (auch wenns ned schneller is als 100) und öfter hart anbremsen musst bzw. willst, dann kann man alles andere besser brauchen als eine Bremse die überhitzt und nachlässt....so sieht es aus...


merke ich bei meinem A auch öfter, die 256er wirft ja bekannterweise nach ein paar harten Mänövern das Handtuch...

PS: zu den Löchern hat er gesagt er wird die 4-Loch scheiben kaufen, und Zimmermänner, Tarox oder sonsitge Sportbremsscheiben haben nichts mit irgendeimen Nachbau zu tun, das sind TOP-Scheiben. Ohne Tüv deshalb weils die große Bremse nicht in 4 Loch gab...

Hab irgendwie gerade den selben Verdacht/Gedanken wie Nixplaner....
Also erstens mal, muss ich sagen, habe ich einige ahnung, was materialien angeht und von rennsport hab ich auch nen plan, nicht von opel, aber bei einer anderen deutschen marke aus dem raum stuttgart bin ich da durchaus versiert.

Bei der Bremse wäre ich hier halt einfach nur vorsichtig irgendwas zu pfuschen. nur weil eine scheibe "sport" heisst, ist sie das noch lange nicht.
wenn du 4 loch system hast, dann hat das irgendwo einen sinn, das sind meistens autos, die nicht besonders leistungsstark sind und eher kleinere motoren haben. da sagt keiner was von euch helden? vielleicht müssen die 4 bolzen dann auch einiges an mehrbelastung aushalten? hm schonmal daran gedacht? denkt bitte erstmal zu ende, bevor ihr mir hier unterstellt ich hab keine ahnung von dem was ich sag, solltet ihr lieber mal drüber nachdenken, wie viel ahnung ihr habt. ich will gar nich sagen, dass hier keiner nen plan hat, es gibt sicherlich auch genug sachen in denen ich absolut gar nich gut bin und nix weiss (macht ja nix, irren sind auch menschen)... aber gebt dem armen kerl keine ratschläge die ihm im dümmsten fall das leben kosten können.


meine meinung zu diesem thema: leistungsstarker motor? ok, keine frage, hat alles seine gute berechtigung! aber man muss dann halt in den sauren apfel beissen alles dementsprechend umzurüsten, sprich 5 bolzen im rad. FERTIG aus. dass es keine dementsprechende scheibe mit TÜV gibt, hat doch wohl seine gründe. das ist alles eine bastelei, nichts halbes und nichts ganzes, das kann man echt überall machen, von mir aus kann man sich auch seinen krümmer selber zusammenschweissen mit rohren ausm baumarkt... aber bremsen sollte man nicht zusammenbasteln!!!!!


falls es eine möglichkeit für dich wäre hätte ich folgenden vorschlag zur güte: nimm die original anlage, kauf dir HOCHWERTIGE beläge und scheiben und sorge für eine sehr gute kühlung der ganzen geschichte (sprich geziehlte lufteinlässe in der schürze) aber doch bitte nicht irgendwelche größeren scheiben einbauen und meinen, dass die bremse dadurch VIEL VIEL besser wird... come on.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wenn du soviel ahnung hättest, dann wüsstest du das es durchaus fahrzeuge mit c20let gibt die 284er und 288er anlagen mit 4-loch eingetragen haben. die meisten scheiben haben kein tüv-gutachten aus einem einzigen grund, weil es für die hersteller nicht lohnt sie akkreditieren zu lassen.

und dieses rausgerede nu...du hast nicht gesagt "wenn dann bau auf 5 loch um" sondern du hast gesagt "dann lass das doch die bremse wie sie ist". ja, klingt durchaus sehr durchdacht von dir.

für das was du mit der 288er anlage an bremskraft aufbringst, reichen die 4 bolzen problemlos. es gibt leute die fahren 8-kolben anlagen mit 350+mm und mehr durchmesser auf 4-loch fahrzeugen, ich bin sicher denen brechen alle reihenweise die radbolzen ab :151: gibt von meiner seite nichts mehr zu sagen.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
..und da man in kroatien einfach nicht schnell fahren DARF...
LOOOL, das ist mir aber ganz neu :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: In Kroatien fährt jeder schnell..Ich fahre die landstraße wo 90 erlaubt sind mit minimal 120..Kommt schon leute, kroatien ist doch nicht so lahmärschig wie ihr denkt, ist nur halt in der entwicklung etwas zurückgeblieben, alles andere ist ganz normal wie jedes andere land.. ;(

Wegen der bremsen hast du ja recht, aber das geht ja auch nicht so einfach ausm ärmel zaubern...Ich hab in meinem zimmer ein ganzes paket voller brand neuer teilen der aufhängung, die ich gekauft hab bevor ich den umbau geplant hab, und jetzt kann ich sie nicht mehr zurückgeben..Wenn ich auf 5loch umbaun müsste, dann müsste ich das ganze zeugs auch wieder verkaufen und die ganzen teile für 5loch neu besorgen, und sollche sachen die stressen einfach so dolle, da könnt ich echt ausrassten..Darum wollt ich nicht auf 5loch umbaun..Aber ich muss ja sowieso mal das CVH anrufen um nachzufragen.Wenn die mir raten auf 5loch umzubaun (was wahrscheinlich sein wird), dann würde ich das natürlich auch machen..

Ach ja bevor ichs vergesse..Manche leute in Kroatien brauchen nicht mal ne bremse beim fahren, eventuell nur so um bei ampeln stehen zu bleiben oder ähnliches...Nennt sich fahrerfahrung, mann muss es halt draufhaben :]
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich kanns halt einfach nich so richtig ernstnehmen wenn man sich gedanken drum macht wie man seine bremse verbasteln kann...

mal ehrlich, ich habe schonmal "normale" bremsen echt bis an die grenze belastet... das war auf einem sehr engen handlingkurs. im normalen verkehr wirst du niemals annähernd an die grenze kommen, vorrausgesetzt du fährst normal. wenn du natürlich einen pass runterfährst und immer die kupplung trittst, klar glüht dat ding. aber ich bin der meinung, dass die bremse noch ausreicht, wir reden hier auch nicht über eine 100ps leistungssteigerung, sondern das ist noch recht moderat. auf der autobahn oder landstrasse läufts ja meistens so: schnell fahren, kreuzung auf 0 bremsen, dann hast du einmal von 120 auf 0 gebremst. welchen unterschied machts nun mit welchem motor du die geschwindigkeit erreicht hast? sinn macht das ganze nur, wenn man die vmax steigert, sprich mehr geschwindigkeit abbauen muss. dann brauch ich ne große bremse. fährt man in kroatien öfter über 200 und muss dann vollbremsungen machen? wenn ja dann solltest du vielleicht gleich ein paar carbon keramik scheiben aus nem gt3 einbauen, die halten nämlich gut was aus, die hab ich auch noch nie klein gekrigt!

€ achja dein fahrzeug gewicht steigt um etwa 50 kilo maximal... sagt mir jetzt jemand den grund, der gegen die serienanlage spricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra B Bremsumbau problem

    Bremsumbau problem: Hallo Und zwar habe ich 2 Bremssättel mit Sattelhalter vom Astra G Turbo bekommen und habe mir für diese extra neue EBC Beläge und 308x 25...
  • Bremsumbau problem - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra B Bremsumbau problem

    Bremsumbau problem: Hallo Und zwar habe ich 2 Bremssättel mit Sattelhalter vom Astra G Turbo bekommen und habe mir für diese extra neue EBC Beläge und 308x 25...
  • Oben