Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012

Diskutiere Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012 im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community, Ich habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread über meinen Umbau 2012 und berichte euch ein wenig über meinen Vectra C GTS...
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Hallo Community,

Ich habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread über meinen Umbau 2012 und berichte euch ein wenig über meinen Vectra C GTS 2.0T.

Ich habe mir das Fahrzeug im März 2008 gekauft. Damlas war er 4 Jahre alt und hatte 35000 km runter. Der Preis war IO ich habe 14500.- dafür hingeblättert.

Wie es nunmal so ist wenn man was längerer Zeit besitzt verliert man das Interesse daran. Fast wie mit den Frauen hehhehe.
Also ich wollte ihn verkaufen, aber nach längeren hin und her und einigen Probefahrten mit 5er,V60d5,300c usw habe ich mich aber bezüglich des unschlagbaren Unterhalts und der Liebe zu meinem Ersparrtem:-))) dafür entschieden ihn zu behalten.

Aber unter einer Vorraussetzung! Es muss was gemacht werden und er muss wieder in einem Top-Zustand sein. Den nach vier Jahren hat er so einige Gebrauchsspuren die für mich untragbar sind. Aber die genauen Details werde ich euch nächste Woche per Fotos deutlich machen. Fürs Erste zeige ich euch ein paar Bilder kurz nach dem kauf und vor ein paar Wochen als die neuen Felgen montiert wurden damit wir das geeigente Fahrwerk währlen konnten.

Bisher gekauft: ASA GT1 black 8,5x19 mit Dunlop Sport MAXX 225/35 R19
KAW Sportfahrwerk 55/40
Irmscher Sportgrill
Neue Scheinwerfer mit AE
Alpine CDE- 133BT mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

So jetzt ein paar Bilder more Infos comming soon!!! bis denne:super:
 

Anhänge

Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
So ich wollte jetzt mal den Plan für die nächste Woche beschreiben. Esind einige Sachen zu machen an meinem Vectra von Teiletauschen bis karroseriearbeiten und Fahrzeugpflege ist alles dabei.
1. Neue Stabigummis
2.Neues Domlager
3. KAW Sportfahrwerk 55/40
4.Bremssattel lackieren
5.keilrimmen
6.Lüfterstellmotor und Widerstand (das bekannte Problem mit dem Ausfall der Stufen 1-3 und nur 4geht also Orkan im Auto)
7.kotflügel ausbeulen,spachteln und lackieren.
8.Andere Lackierarbeiten am Fahrzeug (Bilder folgen)
9.Fahrzeug aufbereitung des Lackes und Polsterreinigung innen.
10.Neue Bremsflüssigkeit
11.HU beim Tüv und dazu abnahme des Fahrwerks und der Felgen.

Also ihr seht es steht einiges an nächste Woche ich werde wie schon geschrieben Fotos machen von allen Schäden vorher und nacher.

Mfg
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Servus,,hast Du bei den Bildern schon die Federn drin...????

gruß
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Servus, nein habe ich nicht. Einmal ist es mit den 17ern original und mit den neuen 19ern um heraus zu bekommen welches Fahrwerk ich von der Höhe her nehmen kann. Also bisher alle Bilder ohne KAW nur mit dem Gts Fahrwerk
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Soooo,
wie schon vorab geschrieben habe ich ein paar Bilder gemacht. Einmal vor den ganzen Maßnahmen und jetzt wärend dem ganzen Zeug.

Am Montag habe ich meine Vecci abgegeben und dafür ein sau geilen Opel Corsa B 1.2 16v MIT AUTOMATIK!!!!!! bekommen.

Im Bereich der Frontschürze hatte ich mir leider bei leichten Kontakt mit einer Hauswand ein paar schöne Kratzer zu gezogen.

Desweitern hatte ich im linken Kotflügel eine Delle und eine der Dachleisten fehlte. Über Ebay hatte ich mir die wieder besorgt aber die war leider noch silber und musste so mit lackiert werden.

Als erste bekam mein Vecci sein Fahrwerk,neue Domlager,Stabigummis die total fertig waren und das typische Knartzen verursacht haben. Desweitern wurden Riehmen und BF gewechselt.

Am Mittwoch kam das Auto dann zum Lackierer und am Donnerstag zum Aufbereiter. Die Arbeit vom Lacker auf den ersten und zweiten Blick sehr gut.
Jedoch, die Arbeit des Aufbereiters am Lack hm naja:P. Wenn ich das Auto wieder bekomme und ich habe nach der Politur immer noch Baumharz,Fliegen usw auf dem Lack die ich sogar mit einem Fingernagel abbekomme, kann man meine Reaktion vielleicht erahnen. Naja er darf nochmal ran.

Aber genug gelabert, ich stelle ein paar Bilder ein und hoffe das meine Auto dann bald fertig ist damit ich noch mehr machen kann.:super:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das sieht doch vielversprechend aus :151:
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Ja ich war heute nochmal in der Werkstadt, die Dachleiste ist montiert und die neu lackiert Frontschürze ist wieder mit Nebelscheinwerfer und Gittern versehen.
Ich habe eigentlich mehr Bilder gemacht aber die sind von der Auflösung zu hoch und ich bekomme sie nicht hochgeladen.
Muss dir erst bearbeiten.

Dann hoffe ich endlich das meine Auto die Woche fertig wird und ich ihn wieder bekomme, ich kann den Opel Corsa nicht mehr sehen. Ausserdem nervt es mich das mich andere Menschen ständig überholen obwohl ich voll rausbeschleunige. Aber bei 65PS mit Automatik geht halt mal garnichts trotz "Sporttaste" und Kickdown.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
So Leute nun ist es soweit.

Heute wurde meine Auto wieder zusammen gebaut und beim TÜV vorgestellt.
Ich bin natürlich hingefahren und habe ein paar Fotos gemacht.
Es fehlen leider noch ein,zwei sachen wie die lackierten Bremssättel,und neue Nummerschildhalter aber das sind ja Kleinigkeiten.

Mal schauen wann ich mir dann noch einen schönen Auspuff hole. Das bin ich noch sehr unentschlossen i9n welche Richtung es da gehen soll.

Desweitern soll vielleicht auch noch ein kleines Leistungs-Update der Firma Klasen folgen auf 330NM und 205Ps. Aber da bin ich noch nicht ganz von der Haltbarkeit überzeugt und die Angst irgendwas schnell kaput zu machen überwiegt noch zu sehr, aber mal sehen.

So genug gelabert, jetzt erstmal die versprochenen Fotos. Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.
 

Anhänge

Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Sieht echt gut aus, muss den mal live angucken.
Ja gerne doch! Wenn ich wüsste wie das Wetter sich entwickelt würde ich fast die Sommerreifen daruf lassen aber es wird bestimmt noch mal kälter mit schnee hmmmmm mist!!!!
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Sooo,
Ich habe heute mein Auto von der Werkstadt abgeholt. Hm erster Eindruck...... Ich bin begeistert!!!!.

Problem..... meine Mechaniker offenbarte mir das durch den wechsel des Fahrwerks und den dadurch veränderten Winkel der Antriebswellen ein Schaden an der rechten Welle sichtbar bzw spürbar wurde. erstmal kotz:nein:

Er hat mir das gewackle unter der Hebebühne dann auch gleich gezeigt und bei der Anschließenden Probe fahrt stellt ich beim beschleunigen auch relativ starke Vibrationen im Lenkrad fest und auch die dazu passenden Geräusch.

Ich muss sagen .... ich bin eigentlich schon ziemlich entauscht von dem Auto(auch wenn ich es liebe hehe).
Die Qualität vom Vectra ist aus meiner Sicht ziemlich schlecht.
Nach meine Meinung nach dürften solche Schäden erst nach einer Laufleistung von ca 150000-230000 km auftreten.

Immerhin sind bei mir nach 108000km beide vorderen Federbeine kaput,die Domlager,Stabigummis,rechte Antriebswelle,Gebläsewiderstand samt Lüftermotor und schon bei 73000 waren die Bremsen samt Scheiben runter,Heckklappenschloss defekt,Federn vorne gebrochen, Lichtmaschine kaput usw... also Qualität ist was anderes....

Aber naja jetzt wurde wieder etwas (lol) Geld in die Hand genommen und ich hoffe es ist jetzt mal für eine Weile ruhe wieder.

Wenn der Vectra nicht so gut Aussehen würde hehehe...

Ich habe mich auch durch die ganzen Sachen die jetzt kaput gegangen sind völlig abschrecken lassen vor Chiptuning. Ich möchte einfach nicht riskieren das bei der Karre noch mehr verreckt. Es wird irgendwann noch eine Auspuffanlage verbaut und noch ein Lufi oder so das bringt dann 1-2 PS mehr und dann soll das auch gut sein. Ich will mich ja nicht beschweren bei dem Motor hehehhee.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Und weiter gehts im Text. Mein Wagen ist wiedermal bzw immer noch wegen der Antriebswelle in der Werkstadt und wird denke ich mal es auch für die nächste Woche noch bleiben da Ich versuche eine gebraraucht Antriebswelle zu finden und keine Neue. Die kosten nämlcih schöne 400Euronen kotz.

Am Freitag ist mir dann auch aufgefallen das bei meinen neuen AE-Scheinwerfer zwei Lämpchen der AE des Geist aufgeben haben. Freu freu freu.....

Darauf hin bin ich in meine Werkstadt gefahren um mir die Sache mal genauer anzuschauen,

Da ich nicht die Frontschürze entfernen wollte und den Scheinwerfer ausbauen, habe ich den Luftfilterkasten entfernt und habe mir die Sache mal sooo angschaut. Die "kaputten" Lichter waren auch schnell lokalisiert.
Ich habe dann mit einer Spitzzange die Lämpchen heraus gezogen und dabei sind beide wieder angegangen. Na klasse dachte ich. Es lag also an der Bankok-Taiwan-China sonst was Quali der Verkablung..... Da man da so jetzt nicht viel machen kann und ich nicht jedes Kabel nochmal nachlöten wollte, habe ich Sie einfach so gelegt das sie wieder gehen und wieder zusammen gebaut. Bisher mit Erfolg, mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

Hier mal noch ein zwei Bilder....
 

Anhänge

Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Hi hast du mal die Teilenummer von der Welle da frag ich kommende Woche bei Opel nach bekomme spitzen Preise:151:
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Ohhh vielen dank Spiki, dass ist ja mal ein tolles Angebot. Hmn leider weiß Ich die Nummer nicht genau aber ich bekomme sie morgen raus und kann sie dir dann gerne weitergeben!!!

Was meinst du wie lange würde das dauern bis du die bekommen würdest?

Also wenn das schon hilft es ist die recht Antriebswelle für den Vectra C GTS 2.0T Z20NET.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Kannst ja den fzg-schein auch einscannen und mir ne mail senden das langt mir
 
Thema:

Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012

Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012 - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Oben