Türen cleanen, aber wie?

Diskutiere Türen cleanen, aber wie? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute Hab da mal ne frage zum Türen Cleanen . Sollte ja eigentlich ganz leicht sein denke ich mir mal aber mein problem ist wie bekomm ich...
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Hey leute

Hab da mal ne frage zum Türen Cleanen . Sollte ja eigentlich ganz leicht sein denke ich mir mal aber mein problem ist wie bekomm ich die Türen auf ? schon kla mit so ein Motor für den Kofferaum *g* Aber muss ich dann schalter von drine haben das ich die anderen Türen ohne Probleme aufbekomme ? O_o ich weiß ja nicht hoffe mir kann jemand helfen .


Wünsch euch allen noch einen schönen 2ten Wheinachtstag :)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Das Cleanen aller Türen kannst du hier in NRW vergessen. Das gibt erhebliche Probleme mit dem Tüv. Bekommst du nicht eingetragen.
Die Türen werden in dem Fall mit Stellmotoren ausgerüstet ( wie bei der Heckklappe ) und über eine gesonderte Fernbedienung kannst du dann jede Tür elektr. Öffnen. Das wäre die Vorgehensweise zur Öffnung. Allerdings bist du der Elektronik damit komplett ausgesetzt, denn wenn die aus welchem Grund auch immer verrückt spielt bekommst du die Türe nicht mehr auf. Der Tüv in NRW verlangt, das die Türen mit erkennbaren Griffen von außen zu öffnen sind. Darüber hinaus mußt du sogar bei älteren Autos mindestens ein Schloß zum Mechanischen aufschließen haben

Es gibt zwar viele neue Automodelle die keine Schlösser mehr haben, aber deren elektronischer Standart ist wesentlich anders. So sind zb. Zusatzsensoren verbaut, die die ZV bei einem Unfall automatisch öffnet.
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Schade , also lohnt es sich nur Kofferraum und die hinteren Türen zu Cleanen :(
hätte gerne alle gehabt aber nagut dann eben hinten nur :P
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Türen Cleanen aber wie ?

hm im prinzip bleiben die original stellmotoren drinn hinten in den türen kannst sie dann halt nur von innen aufmachen und eintragen sollte kein problem sein kann aber sein das du ihn als 2sitzer umschreiben lassen mußt
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Also ich find es eigentlich dumm , weil in der Opel Tuning war auch ein Vectra A drin der alles gecleant hatte , wie hat er es eingetragen bekommen ?
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Zoro schrieb:
Also ich find es eigentlich dumm , weil in der Opel Tuning war auch ein Vectra A drin der alles gecleant hatte , wie hat er es eingetragen bekommen ?
Vielleicht garnicht. Möglicherweise war es ein Show-Car, das halt alles haben darf, aber eben nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. :-/
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

weiß nicht , angemeldet ist er aba :D
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Türen Cleanen aber wie ?

auch komplett cleaning ist machbar wollte ich erst auch machen, aber da ist es zwingend notwendig nen notschalter gut erreichbar anzubringen wegens versicherungsschutz. oder man hat irgendwo nen kleinen taster zum öffnen
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Also ich hatte es so vor im Kofferraum für alle 4 Türen und Vorne beim Fahrer noch 4 Schalter für jede türe einen kofferraum mach ich nicht , wenn die batterie ma kaputt gehen sollte oder was anderes sein sollte das ich noch im auto komm :)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Dann krabbelste durch den Kofferraum nach vorne? Ahja :)
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Jop , wie sonst ? soll ich eine tür nicht cleanen oder wie ? is auch assi dann geh ich lieber durch mein kofferraum ;)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Naja... lass doch an der Fahrertür das Schloss und so..
Kannsts ja bissle verstecken!

Also ich fänds sehr peinlich, wenn ich aufm Parkplatz vor der Disco durch den Kofferraum müsste :D
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

siehste , ich geh kaum party machen und wenn fahr ich eh mit taxi :D wenn party muss alk dabei sein :P

Naja eine Tür find ich doof . naja
 
bambedibu

bambedibu

Frischling
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Ort
Dresden
AW: Türen Cleanen aber wie ?

Servus!
also ich werde auch alles bei mir clean machen und dabei auch auf mehr technik zurückgreifen müssen wie eine extra baterie für die stellmotoren und die zv! desweiteren werde ich ein relais verbauen was die zusatzbaterie bei laufenden motor mitläd und bei abgestellten motor kein anderer verbraucher zugriff auf die zusatzbaterie hat! desweiteren werde ich mir noch 2 baterie pole durch die reserverad mulde legen das ich sie zusätzlich laden kann falls es doch einmal probleme geben sollte!:super::151:
desweiteren hab ich mir mit den griffen auch gedanken gemacht und werde wahrscheinlich kleine drahtösen oben aus dem scheibengummi schauen lassen die man kaum sieht aba man das auto im notfall trotzdem öffnen kann!8)8)
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: Türen Cleanen aber wie ?

alles schöne und gute ideen, aber leider nicht zulässig

ich weis leider nicht wo, aber irgendwo in der stvzo wird gefordert das die tür von aussen einen gut ersichtlichen MECHANISCHEN öffnungsmechanismus haben

dazu haben viele schon die variante mit kleinen "hebeln" durch die fenstergummis genommen, welche finde ich eine der besten ist

ansonsten gibts noch bei larrys solche griffe die man fast nicht sieht und die wohl auch legal sein sollen

von innen sollte die tür noch wie gewohnt aufgehen, das erspart einige schwierigkeiten beim tüv
 
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
45
Alter
36
Ort
OHV
ich will bei mir nur hinten cleanen, nur mir stellt sich die frage welche möglichkeiten des öffnen habe ich, ich will ja nicht jeden ständig von innen die tür aufmachen, fänd ich asi, was gibt es da noch für varianten?
 
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
114
Habe alle Türen clean mit TÜV!
 
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
45
Alter
36
Ort
OHV
und wie bekommst du die auf??
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
per fb über nen verstärkten zugmotor den man bei jedem guten tuner für 15 eu kaufen kann oder ebi egay
 
Thema:

Türen cleanen, aber wie?

Türen cleanen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Türen cleanen

    Türen cleanen: Hallo, wollte zum sommer meine Türen cleanen und schon vorab mal informationen zu sammeln! Hab zwar nen Kumpel, der hatte seine Türen mal machen...
  • Türen cleanen

    Türen cleanen: hallo alle die sowas schon mal gemacht haben wollte mal fragen ob das reicht ,wenn man den kleinen spalt der in den türen ist zu machen will ...
  • Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen

    Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen: hay leute biete euch heir meine Cleanen türen und kotflügel mit m3 kieme an bei interesse bitte melden oder preis vorschlagen bilder seht hr im profil
  • Cleane Türen Vectra B

    Cleane Türen Vectra B: So biete euch hier meine claenen türen an im komplett set alle vier stück wem 300€ zu teuer ist soll mir ein passendes angebot machen türen sind...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich)

    Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich): Hallo, Biete hier 4 Cleane Türen für einen Vectra A an, Sie stammen aus einem V6. Optional ( gegen aufpreis ) biete ich euch die el. Fensterhber...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich) - Ähnliche Themen

  • Türen cleanen

    Türen cleanen: Hallo, wollte zum sommer meine Türen cleanen und schon vorab mal informationen zu sammeln! Hab zwar nen Kumpel, der hatte seine Türen mal machen...
  • Türen cleanen

    Türen cleanen: hallo alle die sowas schon mal gemacht haben wollte mal fragen ob das reicht ,wenn man den kleinen spalt der in den türen ist zu machen will ...
  • Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen

    Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen: hay leute biete euch heir meine Cleanen türen und kotflügel mit m3 kieme an bei interesse bitte melden oder preis vorschlagen bilder seht hr im profil
  • Cleane Türen Vectra B

    Cleane Türen Vectra B: So biete euch hier meine claenen türen an im komplett set alle vier stück wem 300€ zu teuer ist soll mir ein passendes angebot machen türen sind...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich)

    Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich): Hallo, Biete hier 4 Cleane Türen für einen Vectra A an, Sie stammen aus einem V6. Optional ( gegen aufpreis ) biete ich euch die el. Fensterhber...
  • Oben