Türen cleanen

Diskutiere Türen cleanen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte zum sommer meine Türen cleanen und schon vorab mal informationen zu sammeln! Hab zwar nen Kumpel, der hatte seine Türen mal machen...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, wollte zum sommer meine Türen cleanen und schon vorab mal informationen zu sammeln!

Hab zwar nen Kumpel, der hatte seine Türen mal machen lassen, vielleicht kennt den Vectra einer:http://85.25.124.111/nb-town/user/44443_fF0Ng8QzS3MjYA9.jpg,

http://85.25.124.111/nb-town/user/44443_VdUY8WuE15KIrQH.jpg aber der hat wegen Arbeit keine Zeit!

Aber der lebt wohl anscheinend net mehr, hatte den verkauft und der käufer baute nen v6 ein ohne die Bremsen zu ändern und hat den auf der Bahn zerlegt(wurde glaub ich wieder aufgebaut):cry:

Jedenfalls geht es mir darum, das ich gehört habe, das man die net so einfach cleanen kann, da die sonst net mehr auf gehen oder schließen wegen den Spalt zwischen der B Säule, stimmt das?

Hat jemand schon mal seine Türen gecleant und kann erfahrungen zu schreiben?

Über infos wäre ich sehr dankbar, denn kann ich mich schon mal mit hintergrund Wissen an die Arbeit machen, die arbeiten an sich sind für mich kein Thema, nur halt wie ich die Bleche zu formen habe würden mich interessieren oder was ich zu beachten habe!

Also für Infos sage ich schon mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Als allererstes würd ich mir nen mechanischen Öffnungsmechanismuß einfallen lassen und das ganze mitm TÜV klären!!!

Hatte an meinem Tigra au keine Griffe mehr
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also würde es nicht reichen wenn ich die Tür per fernbedienung entriegeln kann, muss ich um TÜV zu kriegen eine Art versteckte entriegelung haben?

Reicht das als Not öffnung oder muss das normal einsetztbar sein? weil sonst könnte man ja im Spiegel was verbauen!

reicht Fahrerseite aus?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
es muss an den vorderen türen eine entriegelung sein, die auch nicht zu sehr versteckt sein darf, weil eventuelle rettungskräfte diese ja auch sehen müssen.
bisher haben die meist aus dem festentergummi ein Winkelblech rausstehen (zumindest die paar, die ich bisher gesehen hab)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Matthias 85

Du weißt ja das wir ne Suche haben aber zur Not Klick mich

@Caravan Cruiser

Meinst du die Rettungskräfte suche nach nem Griff?? Die haben zur Not nen großen dabei nennt sich Rettungsschere
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Es muß eine mechanische Entriegelung vorhanen sein die für jeden Ausenstehenden also solche zu erkennen ist!!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Es muß eine mechanische Entriegelung vorhanen sein die für jeden Ausenstehenden also solche zu erkennen ist!!!
werd mich bei mein Tüver des vertrauens schlau machen, denn bei uns fahren welche rum, die haben nur nen Bowdenzug im Spiegelgehäuse mit Ringöse dran!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Is diese Ringöse denn auch zu sehen?.... laut StvO MUSS an der Fahrertür der Orginalgriff erhalten bleiben...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Is diese Ringöse denn auch zu sehen?.... laut StvO MUSS an der Fahrertür der Orginalgriff erhalten bleiben...
Kann sein das es so ist, gab ja auch mal in ner Tuning zeitung nen clio mit griff unten kurz vorm schweller!

Aber den den ich meine kennst du sicher auch, der ist aus Stavenhagen mit dem Gelben Megane Couch, extrem clean, der auf den meisten Treffen hier in MV Pokale abräumt, der hat nur ne öffnung unterm Spiegel versteckt und auch alles eingetragen, hab die Papiere gesehen!

Muss man mal sehen, wie es der Prüfer von der DEKRA will, kenn den ja ganz gut von Opel her und mal sehen was der sagt!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hatte ich beim Tigra auch so und eingetragen!

Denke das werd ich so auch irgendwie durchkriegen, gerade beim vectra b sieht das gelungen aus wenn alles weg ist, sieht man ja oben bei den Bildern!

Hoffe nur das wird nicht zu aufwendig, da ja noch die frage mit den Spalten ist und das es da probleme mit den schließen geben kann wenn man die einfach nur cleant!

Hat noch keiner seine Seitenleisten gecleant?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wo steht das???



Hatte ich beim Tigra auch so und eingetragen!

Hat der Tüver gesagt... irgendwo muss das ja gereglt sein... kann nich jeder ohne türgriffe rumfahren... stell dir vor dir bleibt an der ampel dein herz stehen und der notarzt muss erst den griff suchen... oder ein anderer Notfall... denn verreckst du, weil du keine Türgriffe hast.... hinten cleanen is ok.... was allerdings noch möglich währe so eine art "klappe" die vor die mulde am türgiff gemacht wird und einfach zurück gedrückt werden kann....


Also ich find der Vectra auf den Fotos schaut etwas zu "nackt" aus.... die leisten gehöhren irgentwie zur linie =)

@ matthias....

Du sollst nich immer Bilder von NB Town klauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hat der Tüver gesagt... irgendwo muss das ja gereglt sein... kann nich jeder ohne türgriffe rumfahren... stell dir vor dir bleibt an der ampel dein herz stehen und der notarzt muss erst den griff suchen... oder ein anderer Notfall... denn verreckst du, weil du keine Türgriffe hast.... hinten cleanen is ok.... was allerdings noch möglich währe so eine art "klappe" die vor die mulde am türgiff gemacht wird und einfach zurück gedrückt werden kann....


Also ich find der Vectra auf den Fotos schaut etwas zu "nackt" aus.... die leisten gehöhren irgentwie zur linie =)

@ matthias....

Du sollst nich immer Bilder von NB Town klauen ;-)
naja geschmäcker sind halt verschieden, ich finde genau so muss das, doch die arbeit... oh oh oh, aber das ergebnis zählt und ich denke der Masse sagt das zu, so wie halt mir selbst auch:151:
 
M

Midnightfate

Gast
Hatte letztes Jahr aufm Treffen nen Vectra mit gecleanten Türen gesehen. Na gut, der hatte die Türgriffe noch dran, da sahs noch einigermaßen aus aber so ganz nackig? Mein Ding isses nicht und das Argument das Rettungskräfte im Fall der Fälle nicht schnell genug reinkommen, würde für mich dafür sprechen die Griffe dranzulassen.
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hatte letztes Jahr aufm Treffen nen Vectra mit gecleanten Türen gesehen. Na gut, der hatte die Türgriffe noch dran, da sahs noch einigermaßen aus aber so ganz nackig? Mein Ding isses nicht und das Argument das Rettungskräfte im Fall der Fälle nicht schnell genug reinkommen, würde für mich dafür sprechen die Griffe dranzulassen.
hat auch was und macht ein weniger arbeit:151:

vielleicht kommen auch nur die Leisten weg, kann mich derzeit noch net entscheiden!
 
Thema:

Türen cleanen

Türen cleanen - Ähnliche Themen

  • Türen cleanen

    Türen cleanen: hallo alle die sowas schon mal gemacht haben wollte mal fragen ob das reicht ,wenn man den kleinen spalt der in den türen ist zu machen will ...
  • Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen

    Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen: hay leute biete euch heir meine Cleanen türen und kotflügel mit m3 kieme an bei interesse bitte melden oder preis vorschlagen bilder seht hr im profil
  • Cleane Türen Vectra B

    Cleane Türen Vectra B: So biete euch hier meine claenen türen an im komplett set alle vier stück wem 300€ zu teuer ist soll mir ein passendes angebot machen türen sind...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich)

    Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich): Hallo, Biete hier 4 Cleane Türen für einen Vectra A an, Sie stammen aus einem V6. Optional ( gegen aufpreis ) biete ich euch die el. Fensterhber...
  • Vectra V6 Teile: Türen, Kotflügel, Heckklappe

    Vectra V6 Teile: Türen, Kotflügel, Heckklappe: Hallo, habe noch Vectra A teile da vom 4 türer: Alle 4 türen clean mit EFH 20€ je tür ohne FH 2 gezogene Kotflügel ( 9x17-225/40R17 ) zusammen...
  • Vectra V6 Teile: Türen, Kotflügel, Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Türen cleanen

    Türen cleanen: hallo alle die sowas schon mal gemacht haben wollte mal fragen ob das reicht ,wenn man den kleinen spalt der in den türen ist zu machen will ...
  • Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen

    Cleane Türen und Kotflügel mit M3-Kiemen: hay leute biete euch heir meine Cleanen türen und kotflügel mit m3 kieme an bei interesse bitte melden oder preis vorschlagen bilder seht hr im profil
  • Cleane Türen Vectra B

    Cleane Türen Vectra B: So biete euch hier meine claenen türen an im komplett set alle vier stück wem 300€ zu teuer ist soll mir ein passendes angebot machen türen sind...
  • Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich)

    Cleane Türen Vectra A V6 (el. FH gegen Aufpreis möglich): Hallo, Biete hier 4 Cleane Türen für einen Vectra A an, Sie stammen aus einem V6. Optional ( gegen aufpreis ) biete ich euch die el. Fensterhber...
  • Vectra V6 Teile: Türen, Kotflügel, Heckklappe

    Vectra V6 Teile: Türen, Kotflügel, Heckklappe: Hallo, habe noch Vectra A teile da vom 4 türer: Alle 4 türen clean mit EFH 20€ je tür ohne FH 2 gezogene Kotflügel ( 9x17-225/40R17 ) zusammen...
  • Oben