*** Tachogeber vom ABS beim V6 ***

Diskutiere *** Tachogeber vom ABS beim V6 *** im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also wenn du einen tacho hast mit welle dann bekommt der bc das signal vom tacho, denn am tacho ist nochmal ein WSFG und der liefert das signal an...
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also wenn du einen tacho hast mit welle dann bekommt der bc das signal vom tacho, denn am tacho ist nochmal ein WSFG und der liefert das signal an den bc und ans steuergerät.
hast du keine welle mehr dann kommt dein signal entweder vom impulsgeber am getriebe oder vom abs.
allerdings kommt es nur beim turbo und beim V6 vom abs denn die haben ein anderes abs-steuergerät als beispielsweise das abs vom C20XE.
meines wissens ist der kabelbaum vom abs-stang der gleiche nur bringt das abs-steuergerät kein signal draussen also steuergerät tauschen. alternativ kann auch ein anderes getriebe verbaut werden in dem ein impulsgeber eingebaut wird. aber es wäre beser erik wenn du das v6-abs einbaust.
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
Nicht ganz richtig, die ABS Steuergeräte sind beim Turbo (egal ob alt oder neu) und dem XE mit 2.8er Motronic gleich! Der V6 hat nur ein anderes wegen der TC, dies ist allerdings gleich mit dem des Astra GSi 16v, der hat ja auch TC ...

Gruß, Steffen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@ BadGuy

Ich habe ja den ABS Block schon getauscht. Klappt jetzt auch.
Der Kabelbaum vom ABS ist nicht der gleiche, da der ABS Block vom V6/Turbo 6 weitere Kabel fürs TC haben.
Der Kabelbaum ab bergabe Punkt der kann gut gleich sein, da ich da auch mein blau/rotes Kabel dran hatte.
Nur am Stecker vom ABS hatte dies gefehlt.

@Steffen.
Ich hatte auch n XE mit der 2.5er MT.

Achso, die Autos die 4x4 haben haben auch das Signal vom ABS, wenn ich mich jetzt da nicht Irre.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also wenns vom ABS kommt, dann wäre es PIN 17.
Müßte ein blaues Kabel sein. Aber auchtung, nicht das vom ABS Sensor.

Warum so kompliziert. Zieh den ABS Stecker ab und fahr ne runde. Wenn der BC bzw auch der Tacho funts, dann ist klar das alles von der Welle gespeißt wird.

Berichte uns mal von deiner feststellung.
 
D

DonLamby

Frischling
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1
Hallo,
eine Frage nebenbei!
Möchte den LCD-Tacho des GSI an den V6 schrauben.
Weis jemand wieviele Signale der ABS-Block pro Wegstrecke bringt, wegen der Umrechnung auf 16 oder 6 IMPs des GSI-Tachos?
Donlamby
 
F

Flashmansi

Frischling
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!

Da ihr ja schon die ganze Zeit rätzelt und ich keine Ahnung davon habe kommt jetzt meine Frage!....

...ist zwar nen Vectra Forum aber ich habe das gleiche Problem...

Habe nen Astra Caravan mit X30XE und habe am WE auf F28umgebaut...leider hatte es keinen Tachowellenanschluss und nun will ich auch über ABS gehen...Anriebswellen habe ich zum Glück schon welche drin und Tacho hab ich noch vom Vectra A v6 liegen...abs hab ich nicht drinne und will ich auch nicht....will lediglich das mein Tacho funktioniert...also was brauch ich noch für den Umbau??...außer den Geber für die Antriebswellen....das ABS Steuergerät doch sicher auch...und welche Anschlüsse muss ich nun belegen damit sich meine Tachonadel bewegt??...kann mir da bitte jemadn helfen!??
 
Thema:

*** Tachogeber vom ABS beim V6 ***

*** Tachogeber vom ABS beim V6 *** - Ähnliche Themen

  • Suche: Tachogeber für kadett e gsi tacho

    Suche: Tachogeber für kadett e gsi tacho: Hallo icxh brauche einen tachosignalgeber für nen kadett e gsi digitaltacho 6 oder 16 impulse ist egal einfach mal alles anbieten danke schonmal
  • Suche: Tachogeber 8IMP

    Suche: Tachogeber 8IMP: Hallo Ich bin schon wieder auf der suche nach was seltenem. Und zwar einem WegstreckenFrequenzGeber(oder Impulsgeber;Tachogeber)vom Vectra A und...
  • Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen

    Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen: Hallo, mir ist eben das Zahnrad (an dem Stab) vom Tachogeber ins Getriebe gefallen. Wie krieg ich den wieder raus? Wenn ich jetzt echt das...
  • Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen - Ähnliche Themen

  • Suche: Tachogeber für kadett e gsi tacho

    Suche: Tachogeber für kadett e gsi tacho: Hallo icxh brauche einen tachosignalgeber für nen kadett e gsi digitaltacho 6 oder 16 impulse ist egal einfach mal alles anbieten danke schonmal
  • Suche: Tachogeber 8IMP

    Suche: Tachogeber 8IMP: Hallo Ich bin schon wieder auf der suche nach was seltenem. Und zwar einem WegstreckenFrequenzGeber(oder Impulsgeber;Tachogeber)vom Vectra A und...
  • Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen

    Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen: Hallo, mir ist eben das Zahnrad (an dem Stab) vom Tachogeber ins Getriebe gefallen. Wie krieg ich den wieder raus? Wenn ich jetzt echt das...
  • Oben