Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen

Diskutiere Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist eben das Zahnrad (an dem Stab) vom Tachogeber ins Getriebe gefallen. Wie krieg ich den wieder raus? Wenn ich jetzt echt das...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hallo,
mir ist eben das Zahnrad (an dem Stab) vom Tachogeber ins Getriebe gefallen.

Wie krieg ich den wieder raus?

Wenn ich jetzt echt das Getriebe abbaun muss, dann verkauf ich die Karre :heul::heul::heul:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Deckel unten abschrauben. Mit Glück schwimmt es jetzt unten im Öl...
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ach ich lass das Ding von den Zahnrädern zermahlen und hol mirn morgen nen neues...
vielleicht krieg ichs beim Schrotti ja auf Kulanz ^^

Der Deckel ist übrigends garnicht erst drauf, ich vergess den immerwieder ^^
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
drinlassen und mahlen lassen hab schon 2 in meinem alten F18 drin gehabt. ist nix passiert. und wie du hast kein decjkel drauf? fährst das getribe trocklen? er meinte wohl demn deckel der als ölwanne dient für das getriebe
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
ich meine den deckel, der unten quasi senkrecht dran ist...
Ich glaub, am Schwungrad is der...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Näää...ich meinte den Deckel unten am Getriebe. Ganz unten. Waagerecht. Dahinter ist das Öl.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, aber dann is das Getriebeöl futsch :-/

Ausserdem is dann die Frage, ob das Teil nach ner rasanteren Testrunde noch heile ist...
 
Thema:

Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen

Zahnrad vom Tachogeber ins Getriebe gefallen - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Opel Vectra C Markierungen auf den Zahnräder

    Markierungen auf den Zahnräder: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem, ich habe an meinem Vectra C 1,9 D 88KW Bj. 12/04 die Wasserpumpe gewechselt und beim demontieren sind...
  • Opel Vectra B 1,8 16v hilfe !?!?!?!?!

    1,8 16v hilfe !?!?!?!?!: Hallo zusammen , hoffe mir kann jemand helfen . Ich bin eben etwas flotter Angefahren und danach war die kupplung ganz komisch kam direkt und...
  • Opel Vectra B Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!!

    Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!!: Hi Leute, Habe gestern einen Neuen Zahnriemen wieder mal nach 10.000km eingebaut. Er hat geräusche gemacht. und was wars? Die wasserpumpe. Beim...
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

    Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Opel Vectra C Markierungen auf den Zahnräder

    Markierungen auf den Zahnräder: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem, ich habe an meinem Vectra C 1,9 D 88KW Bj. 12/04 die Wasserpumpe gewechselt und beim demontieren sind...
  • Opel Vectra B 1,8 16v hilfe !?!?!?!?!

    1,8 16v hilfe !?!?!?!?!: Hallo zusammen , hoffe mir kann jemand helfen . Ich bin eben etwas flotter Angefahren und danach war die kupplung ganz komisch kam direkt und...
  • Opel Vectra B Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!!

    Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!!: Hi Leute, Habe gestern einen Neuen Zahnriemen wieder mal nach 10.000km eingebaut. Er hat geräusche gemacht. und was wars? Die wasserpumpe. Beim...
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

    Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Oben