Tacho mit DZM einbauen....

Diskutiere Tacho mit DZM einbauen.... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, wollt gern in meinen 94er Vectra A (Facelift Ver) 'nen Tacho mit DZM einbauen (hab nämlich keinen drin, sieht voll unsportlich aus)...
DerLetzteMohikaner

DerLetzteMohikaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
4
Alter
46
Ort
Von der Küste, nun in Berlin-City
Moin Moin, wollt gern in meinen 94er Vectra A (Facelift Ver) 'nen Tacho mit DZM einbauen (hab nämlich keinen drin, sieht voll unsportlich aus). Weiss jemand, ob ich den Tacho einfach austauschen kann (W Nummer möglichst gleich W=1182), oder ob ich noch irgendwelche Kabel verlegen muss (z:b: Drehzahlsignal o.ä.) ? ?( THX
 
C

chaos

Gast
also theoretisch müsst das kabel für den DZM schon gelegt sein .. müsstest es nur anschliessen,
aber zum thema tacho selbst erstmal .. also alle Tacho's ausm Vectra A müssten bei dir passen, selbst die vom 2000er .. einzigst beim V6 tacho bin ich mir nicht sicher..
und die meisten davon haben einen DZM .. also einfach aufm schrottplatz schauen oder bei ebay..., die W zahl ist bei fast allen identisch .. aufpassen musst du bei den Astra F tacho's .. da gibts auch welche mit 1111 als W Zahl oder 1110 (genau weiss ichs grad nciht) da würde dein tacho ungenauer werden, wieviel weiss ich nicht, würd aber wohl mehr anzeigen als tatsächlich gefahren..

ein und ausbau ist nicht sonderlich schwer, solange du ein Tacho mit tachowelle hast, wie es bei denen ist die digital arbeiten weiss ich nicht..
also schraub erstmal tacho raus schau nach ob tachowelle oder nich und dann such entsprechend (;

viel erfolg...
achja ich dacht die W Zahl wäre 1183 ncih 1182 .. *grübel*
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Normalerweise müsstest du den alten Tacho übernehmen können und einfach nur in die neue Anzeige mit Drehzahlmesser und der anderen Tank- und Kühlwassertemp.Anzeige einbauen.
 
DerLetzteMohikaner

DerLetzteMohikaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
4
Alter
46
Ort
Von der Küste, nun in Berlin-City
THX erstmal. Hab mich massiv vertippt. W Nummer ist 1082 (nicht 1182 oder 1183) :redface: . Ne Tachowelle hab ich auch drin, nix digital. Baujahr meines Vectra ist 94, es ist ein 1,6 8V GL (besser gings nicht, hab es von 'nem Rentner erstanden, Erstbesitz, top Zustand, kein Rost).

Muss mir ma 'nen Tacho bei Ebay oder auf'm Schrott erstehen und probieren.
Für weitere Anregungen wäre ich hocherfreut.

Als denn...
 
L

lachgas

Gast
Also es passen alle Tacho von Calibra, Astra-F, und Vectra-A.
Der Kabelbaum liegt schon da, muß nur noch angeklemmt werden.
Mit der W Kennzahl musst du dir nen geringen Kopf machen. Es sind zwar alle von Motor zu Motor verschieden, aber nach dem umrüsten wirst merken das der unterschied nicht alzu groß ist. Also alten raus, neuen rein.
Viel Spaß.
 
C

chaos

Gast
ist aber nicht tüffmässig..
der tacho darf ja nur ein bestimmten wert nach dem mond gehen .. also nich zuwenig anzeigen etc..

deswegen rat ich lieber den mit der W Zahl zu nehmen die du schon hast.. aber Calibra und Vectra ham bis auf den V6 alle die gleiche W Zahl, beim Astra gibts noch verschiedene W Zahlen....
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die W-Zahl muss übereinstimmen, sonst funktioniert der Tacho nicht 100%ig richtig.
 
Thema:

Tacho mit DZM einbauen....

Tacho mit DZM einbauen.... - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich bin neu hier

    Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

    Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

    Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

    Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A

    [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A: Hi Leute, leider habe ich beim kauf nicht drauf geachtet einen Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber zu kaufen, so habe ich nun einen Vectra A Tacho...
  • [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich bin neu hier

    Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

    Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

    Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

    Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A

    [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A: Hi Leute, leider habe ich beim kauf nicht drauf geachtet einen Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber zu kaufen, so habe ich nun einen Vectra A Tacho...
  • Oben