Opel Vectra C Steuerkette beim Z28NET

Diskutiere Steuerkette beim Z28NET im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Freunde wurden vom ADAC in Würzburg nach Köln (ca. 300 KM) abgeschleppt. Waren ADAC-Plusmitglied. Lichtmaschine war defekt gegangen, Audi halt...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Freunde wurden vom ADAC in Würzburg nach Köln (ca. 300 KM) abgeschleppt. Waren ADAC-Plusmitglied.

Lichtmaschine war defekt gegangen, Audi halt (Vorsprung durch Technik) 8)

Kannst aber einen Ortsansässigen FOH mal fragen ob du fahren kannst/darfst? Wenn die MKL leuchtet, kann auch sein das "nur" die Lamdasonde defekt ist. Mann müsste den Fehler auslesen lassen, was genau ist. Wenn die MKL blinkt ist das gar nicht gut !!

An meinem 3,2V6 war eine Lamdasonde kapptt gegangen, MKL war an, Fehler ausgelesen das eine L-Sonde defekt war. Bin damit 2 Tage herumgefahren ohne Probleme.
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hab schon mit dem Verkäufer gesprochen, das ist die Steuerkette ,weil er mir auch genau sagte was Sache ist...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Dann würde ich einfach mal einen Gutachter oder einen Motorinstandsetzter (FOH z.B.) beauftragen, dass er genau guckt was gemacht werden muss und wie teuer es ist.

Dann kannste immer noch entscheiden.
Aber verhandeln würde ich mit dem Verkäufer so oder so? Leider sieht man nicht, wie alt die Anzeige ist, dass würde den Preis noch mehr drücken.
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Montag Rufe ich Opel an und die sollen mir sagen was das ungefähr kosten wird...

Die Anzeige habe ich ungefähr seit 1 Monat in beobachtung, verhandeln wollt ich schon am Telefon, aber da ging kein Cent, der meinte das es schon sehr knapp kalkuliert ist.....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die Anzeige habe ich ungefähr seit 1 Monat in beobachtung, verhandeln wollt ich schon am Telefon, aber da ging kein Cent, der meinte das es schon sehr knapp kalkuliert ist.....
Das sagen die immer !!!
Kein Gebrauchtwagenverkäufer kalkuliert KNAPP
Wenn es dann ernst wird, zeigen diese auch mehr Bereitschaft zum Handeln. Für 15.000 ,- € gibt es welche mit vergleichbarer Ausstattung und keiner defekten Kette.
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Das sagen die immer !!!
Kein Gebrauchtwagenverkäufer kalkuliert KNAPP
Wenn es dann ernst wird, zeigen diese auch mehr Bereitschaft zum Handeln. Für 15.000 ,- € gibt es welche mit vergleichbarer Ausstattung und keiner defekten Kette.
zeig mir die Bitte mal :]
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Angebot 1: kein Xenon und kein Parkpilot v+h,falsche farbe8)
Angebot 2: Caravan
Angebot 3: kein Xenon und Stoffsitze
Angebot 4: Hab ich gesehen und bin selber noch am überlegen,aber ist halt ein Signum was ich eigentlich nicht wollt...

hier mal meine Vorstellung die ich haben will: Xenon,Sitzheizung;park v+h, Teilleder oder Voll, vorzugsweise in Schwarz und farb Navi, und 5 türer.

Alles andere ist 2.Wahl für mich...

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo Automatik Cosmo als Limousine in Hamburg leider kein 5 Türer

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo GTS als Limousine in Leipzig mein Favorit aber steuerkette halt

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo Automatik Edition Navi-DVD, als Limousine in Aschaffenburg auch nicht schlecht, nur kein Xenon
 
C

Calli3.0V6

Gast
Angebot 1: kein Xenon und kein Parkpilot v+h,falsche farbe8)
Angebot 2: Caravan
Angebot 3: kein Xenon und Stoffsitze
Angebot 4: Hab ich gesehen und bin selber noch am überlegen,aber ist halt ein Signum was ich eigentlich nicht wollt...

hier mal meine Vorstellung die ich haben will: Xenon,Sitzheizung;park v+h, Teilleder oder Voll, vorzugsweise in Schwarz und farb Navi, und 5 türer.

Alles andere ist 2.Wahl für mich...

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo Automatik Cosmo als Limousine in Hamburg leider kein 5 Türer

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo GTS als Limousine in Leipzig mein Favorit aber steuerkette halt

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo Automatik Edition Navi-DVD, als Limousine in Aschaffenburg auch nicht schlecht, nur kein Xenon
Dann Biete ich mal meinen an ;(

BJ 08/08 Leder antrazite-BI-Xenon-Kurvenlicht-Parkpilot-DVD90-Sitzheizung-18zoll 11Speichen mit Neuen Reifen 17zoll Winter mit neuen Reifen-5Türer-Automatik 2.8V6 Turbo 250PS Starsilber.Quasie wie auf mein Avatar.

Bei Intresse PN:151:
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Werde mir wahrscheinlich den Vectra 2.8 V6 in Leipzig Samstag anschauen gehen....

der Händler meinte das man das Auto noch fahren kann und man nur Anfangs ein rasseln der Steuerkette hört, danach nicht mehr, aber die MKL leuchtet und das muss doch ein größeres Problem sein?

Aufjedenfall hab ich dort in Leipzig ein OpelHändler angerufen wegen einer Kompressionsprüfung um zu schauen ob die Ventile noch in Ordnung sind, der meinte aber das es unnötig wäre, weil er keinerlei bedenken hat, das die Ventile krum sein sollen....

mal schauen...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Dann halt uns bitte auf dem laufenden. Eine leuchtende und eine blinkende MKL ist ja auch ein Unterschied.

Der/die Fehlercodes wären interessant.
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hab dem OpelHändler eh schon gesagt, das wenn ich das Auto Probe fahre, ich gerne das Steuergerät auslesen möchte ;(

hab mir auch überlegt wenn es das Auto wird, das ich die Steuerkette vor Ort Reparieren lasse, laut meinem Opel Händler kosten die Materialien ca. 1100€ und der Arbeitslohn ca.500€...

hoffe echt nur das es keine folgeschäden gibt, achja und das Auto steht wohl schon seid Sommer da und hat 3 vorbesitzer....
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
hat mich auch bissl stutzig gemacht, 1 Tagezulassung von Opel und 2 andere halt...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
kannst du mir das bitte erklären8)
Meine MKL war letztens angegangen (3,2V6), habe den Fehler auslesen lassen und was war, eine Lambdasonde war defekt. Bin damit ein paar Tage herumgefahren, nach 3 Tagen eine neue verbaut und fertig. Passiert ist nichts, was soll auch passieren, ein Motor fährt auch ohne Lamdbasonde.

Bei einem Bekannten blinkte sie ständig und der Motor ruckelte und schüttelte sich.
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Aha , gut zu wissen,Danke
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Sche..e der Vectra ist weg:)), somit hat sich die Steuerketten frage erledigt
 
Thema:

Steuerkette beim Z28NET

Steuerkette beim Z28NET - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

    Kaputtes Geräusch beim Gasgeben: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
  • Steuerkette beim 2.2 16V

    Steuerkette beim 2.2 16V: Ich habe gehört das man so um die 100.000 km die Kette wechseln soll, weil die Reißen könnte, um einige Anregungen wäre ich Dankbar. Da ich...
  • Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ?

    Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ?: Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Steuerkette bei meinem X20DTH Motor ab bekomme und auf was ich alles so achten muß dabei ? Sagt mir...
  • Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

    Kaputtes Geräusch beim Gasgeben: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
  • Steuerkette beim 2.2 16V

    Steuerkette beim 2.2 16V: Ich habe gehört das man so um die 100.000 km die Kette wechseln soll, weil die Reißen könnte, um einige Anregungen wäre ich Dankbar. Da ich...
  • Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ?

    Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ?: Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Steuerkette bei meinem X20DTH Motor ab bekomme und auf was ich alles so achten muß dabei ? Sagt mir...
  • Oben