Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Diskutiere Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
A

And81

Frischling
Themenstarter
Servus Vectra Gemeinde,

heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....

Kilometerstand ca. 115tkm .....

Vom Warnehmen her so in Richtung hinterem Bereich vom Motor. So ca. um den Turbo herum. Klackernd und mit steigender Drehzahl geht das Geräusch mit. und am Drehzahlmesser sieht man die Nadel minimal auf und ab schwanken.
Das hat mir keine Ruhe gelassen als ich das Auto nach der Arbeit zuhause abgestellt habe und bin nochmal prommt zum FOH gefahren. Der Mechaniker sagt zu mir das es der Turbo sein könnte oder ventilmäßig was.
Zuhause wieder angekommen habe ich den Luft-Ansaugtrackt abgemacht. Am Turbo selber habe ich am Turborad nur paar 1/10mm Luft axial vermerkt und das Turborad lässt sich easy drehen. Im Ansaugrohr selber waren vielleicht 10 - 15 Tropfen Öl.
  • Die rechts angeflanschte Vakuumpumpe habe ich schon getauscht da hier sowieso eine Undichtigkeit vorhanden war.
  • Wenn es der Turbo wäre , dann wäre doch das Geräusch von der Frequenz her viel höher bezüglich den Drehzahlen vom Turbo oder?

zum YouTube Video: einfach Vectra C seltsame Motorgeräusche eingeben, meine Kanal heisst Hebber Ist ein Short

Was könnte das noch sein? Vielleicht auch jemand von euch sowas gehabt?

MFG
Andy

A

And81

Frischling
Themenstarter
Keiner eine Idee?

Eine meiner nicht KFZ'ler Teorie fragt sich noch ob die Ölleitungen zum Turbo vielleicht keinen ordentlichen Durchfluss mehr hätten? Was kann man dazu sagen?

Thema:

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra C Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch

Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch: Hallo zusammen Wo kann man einen Ladeluftschlauch für den vectra c Z20Net motor in blau herbekommen z.b.: von Samco Hatte dies bisher nur 1 mal...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Vectra C 2.0 Turbo Z20NET (Nur kompl. zu verkaufen)

Vectra C 2.0 Turbo Z20NET (Nur kompl. zu verkaufen): Opel Vectra C 2.0 Turbo Z20NET (Bastlerauto) in Saarland - Wadern | Opel Vectra Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen Gruß
  • Opel Vectra C Leistungssteigernung durch Engine-Swap

Leistungssteigernung durch Engine-Swap: Hey Hey Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen meinem Vectra GTS ein stärkeres Herz zu verpassen. Zur Zeit steckt bei mir noch...
  • Leistungssteigernung durch Engine-Swap - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra C Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch

Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch: Hallo zusammen Wo kann man einen Ladeluftschlauch für den vectra c Z20Net motor in blau herbekommen z.b.: von Samco Hatte dies bisher nur 1 mal...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Vectra C 2.0 Turbo Z20NET (Nur kompl. zu verkaufen)

Vectra C 2.0 Turbo Z20NET (Nur kompl. zu verkaufen): Opel Vectra C 2.0 Turbo Z20NET (Bastlerauto) in Saarland - Wadern | Opel Vectra Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen Gruß
  • Opel Vectra C Leistungssteigernung durch Engine-Swap

Leistungssteigernung durch Engine-Swap: Hey Hey Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen meinem Vectra GTS ein stärkeres Herz zu verpassen. Zur Zeit steckt bei mir noch...
  • Oben