Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ?

Diskutiere Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Steuerkette bei meinem X20DTH Motor ab bekomme und auf was ich alles so achten muß dabei ? Sagt mir...
T

Tijer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
5
Hallo,

kann mir einer sagen wie ich die Steuerkette bei meinem X20DTH Motor ab bekomme und auf was ich alles so achten muß dabei ?
Sagt mir bitte nicht "die muß nicht ab, ist wartungsfrei" die muß ab, da ich den Kopf runternehmen will. Hatte leider einen Turboladerschaden und nun muß ich mal schauen was noch so zu retten ist.

Danke für Eure Mühe.
 
V

Vectramin-B

Frischling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
9
Ort
Gelsenkirchen
Hi
Also zur Steuerkette kann ich dir nichts sagen aber ich gebe dir einen rat , machh alle Ansaugschläuche vom turbo 100% ig sauber ich hatte es nicht gemacht und der neue turbo hat genau 27 sec gehalten , danach flog ein Steinchen ins Schaufelrad und schwups musste ich den 2ten kaufen , das tat weh , nicht nur im geldbeutel :heul:
 
T

Tijer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
5
8) Hallo,

Meine Frage hat sich erledigt, da mein Wagen seit geraumer Zeit schon wieder auf der Straße ist, owohl ich für ein paar Tipps dankbar gewesen wäre.

Gruß
Tijer
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
öhm ja der thread is ja nun auch schon was älter gewesen^^! :151:
 
Thema:

Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ?

Steuerkette beim 2,0 DTI X20DTH erneuern ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Steuerkette beim Z28NET

    Steuerkette beim Z28NET: Hallo Forumgemeinde, bin nun besitzer eines Vectra C 2.8 V6 Turbo bj 08.08, da ich nun eine Handvoll beiträge über die Steuerketten Probleme...
  • Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

    Kaputtes Geräusch beim Gasgeben: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
  • Steuerkette beim 2.2 16V

    Steuerkette beim 2.2 16V: Ich habe gehört das man so um die 100.000 km die Kette wechseln soll, weil die Reißen könnte, um einige Anregungen wäre ich Dankbar. Da ich...
  • Steuerkette beim 2.2 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Steuerkette beim Z28NET

    Steuerkette beim Z28NET: Hallo Forumgemeinde, bin nun besitzer eines Vectra C 2.8 V6 Turbo bj 08.08, da ich nun eine Handvoll beiträge über die Steuerketten Probleme...
  • Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

    Kaputtes Geräusch beim Gasgeben: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
  • Steuerkette beim 2.2 16V

    Steuerkette beim 2.2 16V: Ich habe gehört das man so um die 100.000 km die Kette wechseln soll, weil die Reißen könnte, um einige Anregungen wäre ich Dankbar. Da ich...
  • Oben