Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

Diskutiere Kaputtes Geräusch beim Gasgeben im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
D

danibert

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch in kurzen abständen, ein bisschen so, wie ein immer kurz durchgehender Keilriemen. Das Geräusch kommt aus der Gegend der Steuerkette.
Ich versuche mal, es zu beschreiben:
Es ist nicht wirklich drehzahlabhängig, sondern tritt nur beim Gas geben (nicht unbedingt Beschleunigen) auf. Wenn ich den Motor ohne Gang langsam hochdrehen lasse, hört man es nicht, steige ich stärker aufs Gas ist es wieder da. Das Selbe während der Fahrt.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Berg hochfahre und mehr Gas gebe, um das Tempo zu halten, hört man es auch, obwohl die Drehzahl konstant bleibt. Ist die Steigung vorbei, verschwindet es sobald ich mit dem Gas nachlasse.

War heute bei einem Freund, der meinte, es könnte die Steuerkette oder die Einspritzventile sein.

Was könnte es noch sein?
Danke im Voraus für alle Tipps
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich hoffe es mal nicht, aber könnte die Kette sein.

Ab zum FOH und nachgucken.
 
Thema:

Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

Kaputtes Geräusch beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Neues Fahrwerk macht Geräusche

    Neues Fahrwerk macht Geräusche: Hey, hab am Freitag das Gewindefahrwerk von TA eingebaut. Jetzt macht das so komische Geräusche an der Vorderachse wenn ich einlenke. Hört sich...
  • Geräusch beim Gang hoch schalten

    Geräusch beim Gang hoch schalten: Hallo Und ich hab noch ein Problem. :( Wenn ich fahre und in den nächst höheren Gang schalte, habe ich kurz nen komisches Geräusch beim...
  • Geräusch beim Gang hoch schalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Neues Fahrwerk macht Geräusche

    Neues Fahrwerk macht Geräusche: Hey, hab am Freitag das Gewindefahrwerk von TA eingebaut. Jetzt macht das so komische Geräusche an der Vorderachse wenn ich einlenke. Hört sich...
  • Geräusch beim Gang hoch schalten

    Geräusch beim Gang hoch schalten: Hallo Und ich hab noch ein Problem. :( Wenn ich fahre und in den nächst höheren Gang schalte, habe ich kurz nen komisches Geräusch beim...
  • Oben