Opel Vectra A Sportauspuffanlage von FK-Automotive!

Diskutiere Sportauspuffanlage von FK-Automotive! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin über folgendes Angebot gestolpert KLIGG MISCH!!! Hab auch schon an FK ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, und evtl hat...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hi,
bin über folgendes Angebot gestolpert
KLIGG MISCH!!!

Hab auch schon an FK ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, und evtl hat ja jemand schon erfahrungen gemacht!

In der Beschreibung steht nichts genaus über:
Komplettanlage ab KAT!??????
GRUPPE A ja oder nein?????
ABE oder nur Gutachten?!??!??


Es stehn nur so blöde sätze wie
"Die FK Automotive Sportauspuffanlagen sind größtenteils mit EG-Genehmigung und im Bereich der StVZO zugelassen"

oder
"Ein Großteil der Sportauspuffanlagen wird mit einem vergrößerten Rohrdurchmesser von 63,5 mm produziert, wie er auch im Motorsport zum Einsatz kommt"


aber nichts genaues zu DIESER Anlage für den A Vectra 8V Stufenheck.....


An sich wäre es ja kein schlechtes Angebot, oder?!
Wenn dann würde ich die Endrohre sowieso durch die von meinem Remus-ESD Ersetzen, da diese einfach die Schönsten sind^^

evtl hat ja schon jemand eine Anlage von FK gekauft und kann was dazu sagen
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich würde dir lieber eine Komplettanlage aus Edelstahl empfellen von Friedrich Motorsport.
Kostet zwar mehr aber hält länger, und haste eine ABE mit dazu.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja eine von Friedrich kostet z.Z. in etwa nen hunni mehr, aber die von FK ist ja auch aus Edelstahl!;(

Klar wird sie von der Verarbeitung her etwas schlechter sein als die von Friedrich aber das würde mich wenig stören, auch ein paar Anpassungsarbeiten würde ich zu dem Preis in Kauf nehmen, will ja eigentlich nur wissen ob schon jemand so ne Anlage von FK gekauft hat, un was da genau Sache ist, also
ABE oder Gutachten,
Gruppe A ja nein
und ab Kat oder nur Endtopf?
Wobei ich mal von AB KAT ausgeh, da sie ja eine Anlage anbieten und die Endtöpfe ja eine eigene Kategorie haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Also kann ja sein das die aus Edelstahl ist aber, die ist nochmal mit schwarzer Farbe beschichtet.
Also ich würde an deiner stelle nur silbernde Edelstahlanlagen kaufen.
Da kann man sich sicher sein das es auch kein beschichteter Edelstahl ist.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Check ich nich^^
Ist doch egal ob beschichtet oder nicht!


Achja, Remus und Sebring-Auspuffanlagen sind z.B. auch beschichtet, sollte man sie darum nicht kaufen?!8)
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Naja ist ja immer eine Geschmackssache.
Also ich finde es schöner wenn es unter dem Auto eine Edelstahlanlage schön Glänzent aussieht.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Naja ist ja immer eine Geschmackssache.
Also ich finde es schöner wenn es unter dem Auto eine Edelstahlanlage schön Glänzent aussieht.
Eben, und mir ist es egal, mein Auto seh sowieso nur ich und der TÜV von unten, jeder dem es sonst auffallen könnte hat wohl andere Probleme, wenn er unter meinen Vectra schauen kann^^
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich finde es schön zu sagen ich habe eine Edelstahlanlage und das die auch so aussieht.
Ist halt geschmackssache aber mußt du wissen was du willst.
Will dir da ja auch nix einreden.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Keine Angst, NUR VON OPTIK lass ich mich beeinflussen^^
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hey

also was ich nun von den fk anlagen gehört habe ist das die öfters probleme mit den gutachten haben und dir keins mitschicken und beim nachschicken
zicken sie rum.
preis ist zwar hammer wens eine kompletanlage ist, schätze aber das sie sich in den töpfen verengt auf serien durchmesser und dann kein leistungs plus bringen wird.
qualität von fk ist ja nicht wirklich besonders, ich hab dort einmal bestellt und nie wider.

wen sie dir nicht antworten ruf sie doch mal an.

mfg Tordie
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
naja ich wart mal ab was die dann sagen.
Wenn es ne komplette Gruppe A ist ohne verjüngung dann ist sie mir=)
wenn es keine ist dann lass ich es evtl oder ich leg noch 110 flocken drauf und hol mir eine von Freidrich Motorsport(aber auch nur weil die z.Z. im Angebot ist), da weiß ich wenigstens das es Gruppe A ist.
 
B

BR143

Gast
Wer regelmäßig fährt und regelmäßig ausdreht, braucht auch keinen Edelstahlauspuff. Ich habe alles aus Stino-Stahl, sogar den Fächerkrümmer. Hält seit mind. 5 Jahren und sieht immer noch top aus. Edelstahl bekommt bei hohen Belastungen und Temperaturen nur Haarrisse, so kenn ich das jedenfalls ... finde auch die Akustik ist irgendwie anders.

Ich finde übrigens solche hochgebogenen Auspuffendrohre sehen schwul aus. Nimm doch lieber das gleiche Modell, nur halt mit geraden Rohren.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn, dann nehm ich sowieso die Endrohre von meinem aktuellen Auspuff, die Anlage mit den Rohren die ich habe/ bzw wieder will kostet bei Friedrich 70ökken mehr, und fk hat sie garnicht....da Schweiß ich lieber ein bisschen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
fk verjüngt in den töpfen der gruppe a auf 58mm. kenn es von meiner. die dämmwolle verbrennt bei ordentlicher fahrweise auch recht schnell und die siebrohre fangen an zu klappern. hat mich aber weniger gestöhrt, hab ja nen gutes schweißgerät mit dem man alle mängel beseitigen kann und für den preis sollte man eh nicht zu viel erwarten. ach ja die rohr ein und ausgänge reisen bei dem dünnblech auch sehr gern. würde gleich noch paar verstärkungsbleche verbauen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
DS, du fährst ne FK Gruppe A?

Die Siebbleche?! in den Dämpfern oder in den Endrohren?!
Das mit der Dämmwolle ist mir recht gleich^^
hat die Verjüngung auf 58mm nen negativen Einfluss?!
Meine jetzige hat zwischen 54 un 56mm Durchmesser.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja ich hab ne gruppe a. hatte die damals fürn xe gekauft und wo ich die an turbo verbaut hab wollte ich die dämpfer neu stopfen und da haben wir mal aufgemacht und gemessen. ergebnis waren eben die 58mm im durchmesser in den töpfen. beim sauger macht es nicht so viel aus da er einen gewissen rückstau braucht. also kannst du die anlage bedenkenlos fahren. von der lautstärke kommst du zwar net an ne alte bastuck ran aber es reicht. ;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ok, also wenn du das sagst=)

Schweißen kann ich, Angst vor anpassungsarbeiten hab ich nicht,´Optiik unterm Auto ist mir egal und ich will nur ne "Gruppe A" die einen kernigen Klang hat und die ich eingetragen bekomme.
Endrorhe werden wie gesagt von meinem ollen Remus übernommen weils einfach die schönsten sind^^

Und für 141,87 kann man nicht meckern...wenns eine NEUE Gruppe A Anlage ab Kat ist, oder?!


Kaufen ja oder nein?!

Wie gesagt alternativ wäre noch eine Friedrich Motorsport "Master of Sound" für 255€ gerade so im Rahmen des möglichen.
Lohnt der höhere Preis für MICH?!
Die 30€ für die Eintragung sind mir relativ die ich bei de Friedrich sparen würde wegen ABE
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die freidrich ist doch bestimmt aber die stahlanlage. die hat nen kumpel unterm wagen und die war schnell rostig... also erhoff dir net zu viel krach von der fk am anfang, aber keine angst es wird schon mit der zeit etwas lauter. hab die schon mal an nem 86c polo verbaut und der besitzer ist viel autobahn gefahren. das ding klang wie was großes von weiten. 8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ne, die Friedrich ist auch ne Edelstahl, allerdings aus Lagerauflösung und nur mit einer Endrohrvariante lieferbar, was aber ja egal wäre^^


Wobei mir die FK rein vom Preis schon lieber wäre

Aber wenn DU sagst, die FK ist nicht so der letzte Mist dann werd ich wohl die nehmen, un mit den 100 die ich noch habe, meine Schnegge zum Essen ausführen;)
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also mit einer FK anlage solltest nix falsch machen... ich selber hatte auch mal eine unter meinen a vectra drunter... und denny kannte den wagen sehr gut...! 8)

 
Thema:

Sportauspuffanlage von FK-Automotive!

Sportauspuffanlage von FK-Automotive! - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was? - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Oben