Opel Vectra A Sportauspuffanlage von FK-Automotive!

Diskutiere Sportauspuffanlage von FK-Automotive! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; stefan deine war auch schon mal offen und neu gestopft. 8)
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
stefan deine war auch schon mal offen und neu gestopft. 8)
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
stefan deine war auch schon mal offen und neu gestopft. 8)
ach ja...? und dann war die anlage immer noch so laut...? tztztztztztztz ;(

ich wird dir ja auch die nap anlage empfehlen... aber für den a vectra gibt es keine aus edelstahl... mein ex vectra spocht cruist seit letzter woche mit einer nap anlage rum... preis / leistung + sound sind 1a... hätte ich nicht gedacht...!

 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
beim stopfen kann man ja auf die wünsche des besitzers eingehen wie er es will. roman wollte halt etwas lauter und kernig. 8) fand deine aber nicht so übertrieben, mein turbo ist jetzt mittlerweile genau so laut aber durch die puste ne ecke dumpfer. :151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
beim stopfen kann man ja auf die wünsche des besitzers eingehen wie er es will. roman wollte halt etwas lauter und kernig. 8) fand deine aber nicht so übertrieben, mein turbo ist jetzt mittlerweile genau so laut aber durch die puste ne ecke dumpfer. :151:
habt ihr damals aber sehr gut hinbekommen...! :151:

FK hatte doch letztens auch preissenkungen im angebot soweit ich weiss oder...?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
FK hat noch eine im Angebot. Fur 141,87



Also ich hab sie jetzt bestellt;-)
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Bericht wäre toll da bei mir der Mittel- und Endtopf durch ist und auch was neues rein muss
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So,
meine Anlage kam heute an, ist eine schwarz beschichtete Edelstahlanlage...glänzt also nicht unterm Auto, aber das ist mir ja eh wurst!

Nun habe ich mal das Gutachten Studiert-NUR MIT SERIENKATALYSATOR

Also wird mein 200Zeller doch erstmal wieder raus, bzw evtl lass ich ihn auch drausen, will nur den Serienkat etwas "umschweißen"
Die Rohranschlüsse auf Krümmer seite auf 56mm und die zum Vorschalldämpfer auf 63,5 oder soll ich zum Vorschalldämpfer auch auf 56mm machen? also das der Durchmesser erst am Verbindungsstück zum Vorschalldämpfer auf 63,5mm vergrößert wird.

Was meint ihr, was ist besser?!

Achja muss ich mir gedanken machen wegen Lexmaul-Ram und Fächer in Verbindung mit der Gruppe A?!
Die Sachen sind beide logischerweise schon im Schein eingetragen.Von Krümmer und Ansaugbrücke steht nichts in den Auspuff Papieren.

Achja noch eine Frage, muss in den Papieren jeweils i.V.m stehen oder genügt es wenn jeder Posten drin steht, egal in welcher Reihenfolge??

Also muss stehen, Lexmaul Ram i.V.m Fächerkrümmer auch i.V.m mit Remus Endschalldämpfer.....

Oder genügt es so wie es nun bei mir steht
.........Endschalldämpfer Herst. Remus Typ.........Lexmaul Ram..........Fächerkrümmer Typ.........
Zur erklärung bei der Lexmaul eintragung habe ich alle bisherigen Eintragung vorgelegt und habe nur einen Zettel bekommen in dem unten stand:
Leistungsteigerung durch Lexmaul Ram

Allerdings wurde der Fächerkrümmer in der Eintragung berücksichtigt, da ich ja die 91KW eingetragen bekommen habe.

Zudem haben die mir das letzte Mal erst die Lexmaul Ram und dann Felgen und Fächer in die Papiere übertragen, obwohl ich zuerst Felgen und Krümmer habe abnehmen lassen, dann etwa 1mon später kam die Ram und ich habe beides auf einmal in die Papiere übertragen lassen.

Nun Steht also die Ram zwischen drin obwohl sie zulezt reingekommen ist.
Kann ich deshalb nun Probleme bekommen?!

Die bei der Zulassungsstelle meinten es sei egal, hauptsache es steht drin, anders ist es wenn ich die Eintragungen Einzeln dabei hätte, da müsste immer i.V.m drin stehen, und die Reihenfolge ist ja durch das Datum auf dem Wisch ersichtlich. Stimmt das?!

Ach du *******, ich glaube ich sollte langsam mal ins Bett, mich verwirren meine eigenen Texte, hoffe ihr kommt damit klar und könnt mir eine Antwort geben, der Tüver meinte nur ich soll die Eintragung von dem Krümmer mit übernehmen lassen dann passt das schon, und er muss es nicht unten auf seinem Zettel reinschreiben
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab bei mir diesen schraubflansch weggelassen und geh ab kat mit 63,5 in die anlage. wenn du nen kulanten prüfer hast kannst du deinen 200zeller drin lassen da er eh nicht wirklich viel an geräuchen bringt bei deinem motor.
wie die anlage eingetragen wird ist auch wieder eine sache des prüfers aber ich denk er macht einfach deinen schalldämpfer raus und haut dafür die anlage rein.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So hab sie nun unter dem Vectra, und auch meine geliebten Remusendrohre hinten dran:151:

Der Kat ist nun wieder der originale, richtung Krümmer 56mm Rohr, passend zum Fächerkrümmer und nach hinten raus 63,5mm passend zur Gruppe A


die Anlage war überraschend passgenau und "Problemlos" zu montieren, ich musste Hatlerungen für den MSD schweißen und eben die Endrohre umschweißen, weil die DTM einfach nur potten hässlich sind!!!

Der Klang...meiner Meinung nach echt gut, schön dumpf und naja ebend dumpf:151:

Hier ein kleines Video

1:17 meine Lieblingstelle
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Freut mich das du zufrieden bist. Passgenauigkeit war bei mir auch super, nur die besagten endrohre hingen bei mir recht tief. Aber das Problem hab ich ja auch abgeändert. 8)
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hört sich doch jut an... so klang meiner mal (fk anlage)... aber die hat denny und co damals ja bearbeitet...! 8)

 
Thema:

Sportauspuffanlage von FK-Automotive!

Sportauspuffanlage von FK-Automotive! - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was? - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Oben