Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

Diskutiere Kaufberatung Sportauspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Mahlzeit zusammen! ^^

Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen.

Also, ich suche für meinen Vectra (Bj. 2001, 1.8l, 85 kW) einen vernünftigen Sportauspuff bzw. eine Sportauspuffanlage mit ordentlichem Sound. Ein ESD alleine wird ja nicht reichen, da der MSD soviel Sound schluckt. Deswegen würde natürlich auch eine Gruppe A Anlage in Frage kommen.

Bei meiner Suche im I-Net bin ich auf so manche Marke gestoßen, die man noch nicht so gehört hat oder vielleicht weniger bekannt ist. Gleich noch vorweg, hatte knapp 2 Jahre nen ESD von Novus drunter und muss sagen, das das Teil einfach nur Rotz war. Ist einfach nur weggerostet und hat keinen Sound gebracht (wahrscheinlich wegen dem Standard-MSD), hatte ihn aber wegen der Optik drunter gelassen. 8)

Wäre echt froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, was vernünftiges für meinen Vectra zu finden.

MfG
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,das FOX sehr gut ist und auch Leistung bringt.
Die 3Zoll Anlagen von Friedrich Motorsport bringen auch ordentlich Sound.
Ob die Leistung beim Sauger bringen,kann ich dir nicht sagen.
Wenn du allerdings irgendwann auf Turbo umbauen möchtest,dann ist das eine sinnvolle Investition!
Beide Anlagen gibt es mit ABG bzw. Gutachten für Vectra B
 
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich doch mal, ob ich davon was passendes finde.

Also Turbo tue ich meinem Motor glaube nicht mehr an, hab fast 200k Kilometer auf der Uhr. ^^ War schon mal am überlegen nen anderen und größeren Motor rein zu hängen, aber was das fürn Aufwand wird, oh man. Und dann ist es natürlich auch eine Geldfrage. Aber vielleicht kann mir ja jemand nen paar Tipps geben zwecks Motorumbau und eventuell Turbo. ;(
 
B

Brian_NX_72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
9
Ort
Lutherstadt Eisleben
Moin Moin. So, lange nich gemeldet, sorry. ^^ Hab jetz seit ner Weile, um genau zu sein knappe 3000 Kilometer, ne Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage drunter. So bin ich ja ganz zufrieden, also Leistung kommt nen bißchen mehr und Optik is auch schick, aber der Sound lässt echt zu wünschen übrig. Kann man da noch irgendwas dran machen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja klar kann man da was machen ��
 
Thema:

Kaufberatung Sportauspuffanlage

Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben