Schleifende Kupplung

Diskutiere Schleifende Kupplung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Und zwar hat meine Kupplung nach dem schalten nicht mehr richtig getrennt ,das hieß...
R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
34
Ort
Sachsen
Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Und zwar hat meine Kupplung nach dem schalten nicht mehr richtig getrennt ,das hieß für mich das die Kupplung wohl tot ist. Also habe ich eine kompletts neues Kupplungskit gekauft dies haben wir heute eingebaut. Wo wir die alte Kupplung draußen hatten haben wir schon gesehen das die kupplung eigentlich noch gut aussieht.Aber wir haben die neue einfach eingebaut. Aber nun sind wir ne Runde gefahren und da haben wir festgestellt das sie immer noch nicht richtig trennt nach dem schalten. Was kann da noch sein. Wir denken entweder das Kupplungsseil oder die Schwungscheibe das die eventuell wellig ist. Was sagt ihr?

Ich fahre einen Opel Vectra A V6 .


MFG: Michael
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
was heißt bei dir nen komplettes kit????
gibt da verschiedene Aussagen drüber, je nach Händler.
Kupplungsseil fällt schonmal flach, da das Kupplungspedal dann fast unterm Armaturenbrett hängen sollte.
Schwungscheibe wäre schon eher so nen Ding, jedoch wenn die Wellig ist sollte das nicht nur schleifen, sondern auch leicht ruckeln.
Wie sah das Ausrücklager aus??? Aber wenn es das wäre sollten andere Probs auftauchen.

Ist dieses kit vielleicht einfach nur das falsche, oder von schlechter Quali????
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
34
Ort
Sachsen
Ne ist ne Luk Kupplung. Neues Ausrücklager neuer Kupplungautomat neue Scheibe. Hallt komplett.
 
Thema:

Schleifende Kupplung

Schleifende Kupplung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Vectra 1.8 40.tsd km . Kupplung greift nicht mehr sauber und hackelt beim Anfahren. Opel- Werkstatt will das nicht bestätigen; angeblich alles...
  • Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Vectra 1.8 40.tsd km . Kupplung greift nicht mehr sauber und hackelt beim Anfahren. Opel- Werkstatt will das nicht bestätigen; angeblich alles...
  • Oben